ich bin immer alle drei Monate beim Frisör gewesen und habe ca alle zwei bis drei Monate gefärbt
ich habe es nie lange mit einer Frisur ausgehalten, deswegen ließ ich die rauswachsen und dann kam was Neues *g*
Danke
du wohnst in Berlin? Dann bin ich ja sicher *g*
ich war auch ganz erstaunt, dass es die Violette nicht mehr bei Ficcare gibt aber Stonebridge müsste noch ein paar Exemplare davon haben. Ich mag die Farbe auch sehr
Oh Gott, ich hab bei Stonebridge immer nur die ersten Bilder der Ficcarissimos gesehen, da mag ich die Farben nicht so sehr. Aber da ist ja wirklich noch eine in violett.. Nee, geht aber gar nicht, ich kann nicht nur toll aussehen und die Kinder verhungern lassen, dann haben die mich nicht mehr lieb..
So ganz verstehe ich nicht, warum es zweimal im Jahr neue Maximas gibt, bei den Ficcarissimos aber nie neue Modelle rauskommen, schade eigentlich.
Ich habe eine schwarze bei Elle bestellt und habe so die Vorstellung, dass sie im Prinzip so wie die Maxima ist, nur die Gewichtsverteilung besser ist. Sehe ich das richtig?
ich finde es auch schade, dass bei den Ficcarissimos so wenig Abwechslung herrscht und ja, die Gewichtsverteilung ist etwas besser. Letztendlich liegt der Schwerpunkt zwar trotzdem dort, wo die Feder ist, aber das Gesamtgewicht ist ein bissle angenehmer
Oh man, diese verdammte Avocadopampe ^^°
Ich war vorgestern beim Obsthändler und da stand ich vor den Avocados und dachte mir, dass man die ja prima ins Haar schmieren kann *g*
Also gesagt getan. Ich habe eine halbe Avocado mit dem Grüner-Kaffee-Condi von Alverde und dem Okra von Lush (das ist so schön flüssig) gemischt und mir auf die Haare geschmiert. Dabei ist mindestens die Hälfte in der Badewanne gelandet und ein Teil im T-Shirt am Rücken kleben geblieben und Klarsichtfolie ist auch sehr unpraktisch. Ich muss demnächst mal wieder Alufolie kaufen, die lässt sich leichter um den Kopf wickeln.
Fürs nächste Mal, mehr Avocado und ein bisschen Öl dazu, um das ganze geschmeidiger zu machen.
Ansonsten habe ich gestern noch ein wenig Kokosöl in die Längen geschmiert, damit das Ganze über Nacht einwirken kann. Achja und Minz- und Jojoba-Öl für die Kopfhaut.
Ich habe die Avocadopampe beim Baden ausgewaschen und das Badewasser sah aus, als hätte jemand... naja, lassen wir das.
Das Ganze habe ich mit dem Gentil Lentil von Lush rausgewaschen bin mir aber nicht sicher, ob die Haare wirklich sauber geworden sind. Ich hoffe es, denn heute möchte ich nicht nochmal waschen (notfalls dann morgen).
In meine feuchten Spitzen kam mein Spitzenbalsam und die nassen Haare habe ich mit dem TT gebürstet, ich konnte einfach nicht widerstehen ^^°
Edit: Haare sind fast trocken und meine Kopfhaut spannt herrlich gut, in dem Shampoo steht an erster Stelle SLS, das war für mein Leder wohl doch etwas zu viel ^^° ich habe mit einem Tropfen Jojobaöl nachgeholfen, aber es war wohl zu wenig *seufz* vorm Schlafengehen versuche ich es mit einem weiteren Tropfen *g*
nach den ganzen Lobeshymnen konnte ich einfach nicht widerstehen und musste mir Rizinusöl kaufen. Am liebsten würde ich es mir sofort in die Haare tun, aber ich wasch ja erst frühestens am Mittwoch
Zu meinem letzten Waschgang: ich musste mir noch ein bisschen Jojobaöl auf die Kopfhaut tun, weil die so unglaublich gespannt hat. Durch das scharfe Shampoo war die Avocado-Kur natürlich auch gleich wieder dahin
Und hier habe ich noch einen Ficcarevergleich. Die S wirkt im Gegensatz zu der L nahezu mickrig
ganz oben Ficcare L
Ficcarissimo M
die Grey S
alle Farben, außer die Grey, sind ziemlich verfälscht, da ohne Blitz bei Kunstlicht.
Notgedrungen habe ich mir heute das Trockenshampoo von Swisso Par gekauft (ein anderes gabs beim DM nicht). Eigentlich wollte ich meine leicht fettigen Strähnen ein bisschen kaschieren (durch die Gesichtscreme wird mein 'Pony' schnell fettig, während der Rest noch geht), doch da ich morgen nicht zum Waschen kommen werde, hoffe ich, dass ich es noch zwei Tage durchhalte, ohne mit einem Fettkopf durch die Gegend laufen zu müssen.
Nunja, ich bin gespannt. Wenn es gar nicht, werde ich morgen spät abends doch waschen müssen, obwohl ich es gar nicht mag, mit nassen Haaren ins Bett zu gehen ^^°
Durch das Jojobaöl nach dem letzten Waschgang habe ich das Gefühl, dass meine Kopfhaut nicht so schnell nachfettet wie sonst. Das bestärkt mich in meinem Vorhaben, das nächste Mal verdünnt zu waschen
Auf den Trockenshampoo-Versuch bin ich gespannt. Meine letzte und einzige Erfahrung - die schon so lange zurückliegt, dass ich mich nur vage daran erinnere - war nicht so berauschend. Kopfhautjucken, strohige Haare und das Zeug ließ sich einfach nicht ausbürsten. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir gut funktioniert!
Das Rizinusöl steht auch auf meiner "Ausprobieren!"-Liste.
es lässt sich in der Tat schwer ausbürsten, sodass ich jetzt meine WBB genommen habe. Ich denke zum Waschrhythmusverlängern ist es weniger geeignet, da die gesparte Belastung durch das ständige Bürsten und Kämmen wieder zunichte gemacht wird. Aber ich muss nur zwei Tage durchhalten ^^°
Fazit vom Trockenshampoo: es funktioniert wirklich gut, auch wenn das Rausbürsten ziemlich anstrengend und nervenaufreibend ist. Ich habe mir grade nochmal kurz was reingesprüht und ausgekämmt und hoffe, ich überstehe den Tag morgen noch
Und meine Kopfhaut ist gar nicht so fettig wie sonst o.O
Jojobaöl nach dem Waschen ist ja echt genial...
verdammt, es ist noch so schön hell draußen und ich wollte doch ein Farbfoto machen ^^°
jetzt habe ich eine Mischung aus Kokos- und Rizinusöl auf dem Kopf (das ganze garniert mit einem Aluhelm) und ich kann heute endlich wieder waschen *jippie* das Gefühl von staubigen und gleichzeitig fettigen Haaren konnte ich einfach nicht mehr ertragen. Und schön sah das ganze auch nicht aus.
Ich habe mir das Babylove-Shampoo von DM in Probiergröße gekauft und sogleich mit zwei Tropfen Jojobaöl gepimpt. Ich bin gespannt, ob das Zeug meine Kur rausbekommt. Vielleicht mach ich auch CWC, hmm...
Edith: ich habe CWC gemacht und nach dem Ausspülen fühlen sich die Haare noch irgendwie fettig an... hoffentlich bessert sich das, wenn die trocken sind, ich mag heute nicht nochmal waschen ^^°