mylas Längenwachstum geht in den Winterschlaf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
myla

#121 Beitrag von myla »

Ich weiß, Saree.. :oops: Hach Mensch, ihr wisst doch, was ich meine :P Es geht doch um mich, nicht um euch :knuddel:

Heute ist meine Forke von 60th street gekommen!!! :yippee:

Bild

Und hier in action, verschwindet ein bißchen im Fettkopp-Hochgewusel...

BildBild

schönere fotos vielleicht später, werde gerade vollgesabbert vom mini, naja, werd morgen eh haare waschen...
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
myla

#122 Beitrag von myla »

Übrigens, meine LIEBE SAREE!!!
Saree hat geschrieben:
der sockendutt ist mit sicherheit eine äußerst praktische sache mit baby auf dem rücken. vielleicht wäre ein LWB mit ficcare oder flexi auch möglich (keine danglies für junior zum zupfen :wink: )
BITTE unterlasse dieses hundsgemeine Anfixen!!! :twisted: :lol: Flexis und Ficcares hab ich bislang erfolgreich ins Hirnhinterstübchen sperren können, mein Konto weint eh schon, und mein Mann wird langsam aber sicher misstrauisch... Nicht nur, dass meine kleine Ölsammlung langsam Großmarktausmaße annimmt (o-ton mein mann...), es werden auch sonst immer mehr "kleinigkeiten". aber als heut der postbote ein päckchen brachte und zollgebühren kassierte, schaute mein mann in etwa so: Bild
:lol:
freebird

#123 Beitrag von freebird »

:lol: ich finds auch schön bei dir auch wenn du nicht immer da bist , mit baby hat man auch was besseres zu tun als immer vorm rechner abzuhängen :nickt:
für mich ist forum auch ausgleich zur arbeit ...da ich den ganzentag senioren am ohr hab , die (verständlicherweise) über krankheiten reden , bin ich einfach saufroh wenn ich zwischendrin mal mit normalen mädels quatschen kann ( die völlig crazy for hair sind :lol: )

ich sitz halt meist 12 stunden im büro (nein ich jammer nicht , ich mach es gern )
hier kannst du mitlachen , klagen und SHOPPEN
ja doertchen hat auch tangle teezer bestellt :oops: :lol:
is ja für den schatzi hihi öhem ...

die neue forke ist wunderwunderschöööön :knuddel:
2b Fii 88cm
Gini

#124 Beitrag von Gini »

Ui, hier ist ja endlich mal jemand, dessen Haare meinen auch nur annähernd ähneln. Ich bin hier ab sofort auch Mitleserin, sehr interessant das ganze ;)
myla

#125 Beitrag von myla »

Hallo Gini, herzlich willkommen im Forum! Dann bin ich auch mal sehr gespannt auf deine Haare! Gibts schon Fotos irgendwo?

Hihi freebird, normale Mädels? :lol: Danke schön *michverneige*

Der TT ist übrigens super für die Haare meiner Kleinen, gleitet nur so durch und sie ist sehr glücklich, dass es damit so schnell geht...

Ich habe gerade meinen threadtitel geändert, scheint mir realistischer... Und wenns mehr wird, freu ich mich natürlich.
Gini

#126 Beitrag von Gini »

Nein leider keine aktuellen. Habe nur welche aus dem letzten Jahr. Finde das Akku-Ladekabel von meiner Kamera nicht :lol: Wird aber sicherlich noch was kommen!
myla

#127 Beitrag von myla »

Na dann gib Gas 8) Bin schon gespannt.

Neue Erkenntnisse

Meine Haare waren noch nie so lang wie jetzt.
Neulich habe ich die Haare einmal offen gehabt und sie mir das erste Mal in der Autotür geklemmt, ist mir noch nie passiert. Das war natürlich nicht schön, aber stolz war ich schon *g*
Und in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich eine neue Kämmtechnik brauche. Das Vom-Stirnansatz-bis-Spitzen-durchkämmen geht gar nicht mehr, weil ich nicht unten ankomme. Ich muss also die Haare nach vorne holen, die Spitzen kämmen, dann nach hinten und den Rest kämmen, dann wieder nach vorne, weil wieder Knötchen in die Spitzen gekommen sind von der Aktion, dann wieder nach hinten, usw.
Da brauch ich noch ne Eingebung, mal schauen, ob mir da was einfällt. Vielleicht gibts hier ja auch nen thread zur Kämmtechnik, muss gleich mal auf die Suche gehen :P
(da oben gibts doch sonen Button, wie heißt der noch... Suchen oder so...*g*)

Ja, da tut sich endlich was und ich freu mich. Heute waren wir auf einer kleinen Abschiedsparty, mit Kindern, daher nachmittags, und ich hatte meine Haare nochmal offen, mir war irgendwie danach, und manchmal muss das einfach sein. Wofür hab ich sie sonst?
Jedenfalls haben mich ein paar darauf angesprochen, dass die Haare so lang geworden sind und große Augen gemacht, und ich hab so ein bißchen erzhählt, dass ich gerade ein bißchen züchte. Und ein Freund meinte so, kannste meiner Frau nicht mal sagen, wie das geht? :mrgreen: Ach das tat einfach gut...

Im Vergleich hier im Forum sind meine Haare ja noch relativ kurz mit noch nicht mal Taille, aber im rl sind sie sooo lang und stark und gesund. Mir fallen immer häufiger die Fusseln von so vielen Menschen auf, und ich verstehe immer weniger, warum so viele sich die Haare so ausdünnen lassen... Naja, stört mich nicht, fällt mir halt nur auf. Und macht mich immer ein bißchen stolz auf meine Haare... :P

Sonst gibts nichts neues.
Tanita
#128 Beitrag von Tanita »

myla hat geschrieben:Im Vergleich hier im Forum sind meine Haare ja noch relativ kurz mit noch nicht mal Taille, aber im rl sind sie sooo lang und stark und gesund. Mir fallen immer häufiger die Fusseln von so vielen Menschen auf, und ich verstehe immer weniger, warum so viele sich die Haare so ausdünnen lassen... Naja, stört mich nicht, fällt mir halt nur auf. Und macht mich immer ein bißchen stolz auf meine Haare... :P
Da "draussen" gelten andere Maßstäbe, als hier "drinnen".
Das baut mich bei machen Prachtmähnen hier "drinnen" auch immer wieder auf. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
myla

#129 Beitrag von myla »

Ja, das ist wirklich so, schon verrückt, oder?

Ich brauche neue Öle: Mandelöl, will Avocadoöl ausprobieren, eigentlich auch Kokosöl, aber ich habe noch viel Palmin über von meiner Pralinenmacherei an Weihnachten. Das brauche ich erstmal auf.
Aber ich möcht gerne auch noch so das ein oder andere ausprobieren, Amlaöl zum Beispiel. Muss eh nochmal bei Khadi bestellen, dann kommt das mit in den Einkaufswagen :D

Ausserdem werde ich bald Henna gloss mal testen und ein bißchen rumprobieren.

Habe gerade die Haare in Kokosöl getränkt und lasse es bis zur nächsten Wäsche wirken. Also morgen :mrgreen:

Am 25.3. fängt der nächste Löwemond an, Freitag danach werd ich dann microtrimmen und ein bißchen Spliss zerstören. Und dann gibts ein Frühlingslängenfoto :) Bin schon gespannt...
myla

#130 Beitrag von myla »

Neue Tests

Mandel-Milch-Kur von nouille:

"Also zuerst soll man Mandeln keinhacken und Milch in einem Topf zum Kochen bringen.
Dann die Mandeln 5 Minuten in der Milch kochen.
Das Ganze abkühlen lassen und auf das Haar auftragen und einwirken lassen."

Mandelmilch-Creme von Rhiannon

"50 ml Vollmilch
100 ml Mandel Öl
einige Tro. Bittermandelaroma "

Werde beides testen oder mir eine Eigenkreation bauen. Denke da an meine Mandelbutter, die ich gar nicht so viel nutze wie ursprünglich gedacht. Vielleicht werde ich ein bis zwei TL davon schmelzen und mit Milch verrühren und als Kur probieren. Mal testen.

Ausserdem steht immernoch die Kokosmilch-Kur aus.

Und Matas Glanzspülung...

edit: ...und die Heymountain In The Hair tonight Conditioning Creme, die ich bestellt hab...

UND bald möcht ich Shikakai und Amla dingens als Shampoo probieren, inspiriert vom Indien-Pflege-Thread...
myla

#131 Beitrag von myla »

Habe heute die Mandelbuttermilch-Kur probiert.

50ml Milch erwärmt
3 TL Mandelbutter eingerührt

versucht, das ganze aufzuschäumen mit nem Milchaufschäumer, ein bißchen Xanthan eingerührt, hat aber nicht wirklich funktioniert. Also hab ich eine Riesensauerei in der Küche gemacht zwischen Babybrei und Kindermittagessen, als ich versucht habe, mir die Mandelbuttermilch in die Haare zu schmieren. War sehr lustig... Meine Tochter hat mich nur stirnrunzlend angesehen und der Kleine dachte wohl, das was die Mama da macht, gehört so *g*

Nach einer Stunde mit Honeysuckle Shampoo ausgewaschen. Über Kopf und wegen Babygequäke ohne Condi (niiiiiiieeeeee wieder!!!). Das Waschen hätt ich mir sparen können, die Milch ist zwar wohl schon raus, aber das Fett ist drin. Habe quasi supercremige Haare :mrgreen:

Naja, jedenfalls hab ich mir den Indien-thread schon zweimal durchgelesen und bin nun voll heiß auf indische Haarpflege. Lebe schon so recht viel nach ayurvedischen... (hier fehlt mir grad ein Wort) und werde mir nun Shikakai-Pulver und Amla-Pulver bestellen, und auch Amlaöl. Und sonst guck ich mich bei Khadi noch ein bißchen um, vielleicht noch ein bißchen Henna.... damit sich das Porto auch lohnt :P
myla

#132 Beitrag von myla »

Hm, hm, hm... Ich verwirrte Nudel renne seit über einer Stunde durchs Forum auf der Suche nach nem Reinigungsshampoo, finde keines ausser dem vielgelobten Balea Saubergemacht, das aber ja schon lange nicht mehr im Sortiment ist, selbst die dm-Verkäuferinnen erinnern sich nicht...
Naja, jedenfalls bin ich bei der Natronwäsche hängengeblieben, die ich ja eigentlich schon lange mal testen wollte, auch im Sinne des Wäscheherauszögerns. Also werd ich nun ein oder zweimal mit Natron waschen... Achso, ja, weil ich nämlich am Wochenende länger bei meinen Eltern war als ich vorhatte und Sonntag waschen wollte aber nichts dabei hatte, also hab ich von meiner Mutter Zeugs genommen.
Ein Kräutershampoo von Schwarzkopf, weiß nicht mehr genau, wie das heißt, aber ich habe keine Silis gefunden, von daher fand ichs okay für den Kopp. Dann von Glisskur eine Spülung, natürlich mit Silikonen, aber für die Längen befand ich es für in Ordnung, und im Kopf das Balea Saubergemacht, das ich mir dann Montag schnell besorgen wollte, hab ich reichlich draufgetan... hihi. Aber Natron ist ja auch gut.

Hach, ab und an sind Silikone in den Haaren ja schon wunderbar, finde ich. Sie waren sooo weich, so weich bekomme ich sie ohne nie... Aber müssen sie ja auch nicht, dafür fehlts dann an Griffigkeit, ist mir eh lieber, die Haare fühlen sich so stärker an und strapazierfähiger, also altern sie auch nicht so schnell und können länger werden :D Also ohne die Silkone meine ich.

Und nun werde ich bei Khadi Kräuter zum Waschen bestellen und ein bißchen bißchen Amlaöööl, und dann schau ich nochmal in behawe und guck mal, ob da nicht zufällig ein bißchen Mandelöööl... und Avocaaadoöööl... und Klettenwurzelöööl... und sooo... in den Einkaufswagen fällt...

:mrgreen:
myla

#133 Beitrag von myla »

Sooo, 35€... holla... :pfeif:

Übermorgen beginnen die Löwemondtage (oder wie sagt man das?), also Freitag oder Samstag mach ichs mir für ein oder zwei Stündchen bequem (hoffe, mein Mann macht das mit) und searche und destroye und dann gibts noch nen Microcut. So nen halben cm, mehr nicht, am Wochenende dann die Messung und Frühlingslängenfoto *freu*

Und eigentlich wollte ich diese Woche noch hennan. Hm, Freitag? Samstag? Der Ansatz wird immer größer...
freebird

#134 Beitrag von freebird »

:lol: :lol: :lol: pass auf dein kreditdingens auf :lol:

nein ich werde jetzt nicht bei den indischen sachen lesen ...nein nein nein
vielleicht im april :oops: , dann spuckt mein kreditdingens wieder ruhiger aus
:knuddel:
Zuletzt geändert von freebird am 24.03.2010, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
2b Fii 88cm
myla

#135 Beitrag von myla »

:lol: Ich habs im Augenwinkel... *g*

Habe eben zum ersten Mal die Natronwäsche getestet.

1,5EL Kaisernatron auf 0,75L Wasser, schön warm. Habe es in einen 1,5L Messbecher getan und erstmal die nassen Längen (unter der Dusche) eingetaucht, dann den Rest langsam über den Kopf geschüttet, möglichst überall hin. Etwa eine Minute einziehen lassen, dann ausgespült.
Und ne Apfelessigrinse hinterher, nochmal kalt abgespült.
In die nassen Spitzen ein bißchen Olivenöl einmassiert.

Im nassen Zustand waren die Haare wunderbar weich, haben sich wirklich toll angefühlt, und sie riechen irgendwie super angenehm, irgendwie nach Urlaub... :gruebel:

Jetzt trocknen sie gerade im Dutt und ich bin gespannt, was weiter passiert.
Antworten