Gemeinsam den Waschrhythmus verlängern

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Brighe

#76 Beitrag von Brighe »

ich mach das nicht so tageweise sondern mit der Hauruck-Methode...
d.h. statt 2mal die Woche hab ich dann halt nur noch einmal gewaschen :wink:
und so mach ichs jetzt auch wieder. da gibts halt dann mal ne halbe Woche Fettkopf/Flechtfrisur. merkt meistens eh keiner, zumindest hat außer meiner Sis, die ja genau weiß, wann ich wasche noch niemand was gesagt.
sarah{M}
#77 Beitrag von sarah{M} »

Ich mach auch HauRuck :lol:
Es sei denn ich hab was vor wo ich die Haare schön haben will, dann werde ich davon abweichen.

Gleich wasche ich! Eine Woche geschafft *Freu*!
Iluvatars-Tochter

#78 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ich machs auch so, nur muss ich sagen, ich fand von einer Woche einfah auf 2 WOchen schon ziemlich hart...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Brighe

#79 Beitrag von Brighe »

erste Erfolge zu verzeichen 8)
mein Mitbewohner hat grad gefragt, ob ich mir die Haare frisch gewaschen habe :yess:
weil heute Sonntag ist und ich immer sonntags wasche.
außerdem war ich heut mit offenen Haare unterwegs, bis Mittwoch halt ich also noch durch :tanz:
Iluvatars-Tochter

#80 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

bestimmt hälst du durch!
Ich drücke die Daumen!
1c-2a F/M iii 101 cm
Sunako

#81 Beitrag von Sunako »

@Eostre
Ich werd versuchen - bzw. ich mache es einfach so - alle 4 Wochen den Waschrythmus um einen Tag zu verlängern. Das mag dann zwar für die Kopfhaut nicht genug Zeit sein, um sich den längeren Waschpausen anzupassen, aber solange ich schnell genug lerne, wie sich die Ansätze kaschieren lassen... :wink:

Gestern habe ich meine übliche Portion Kokosöl mal ins nasse Haar gegeben, einige Partien waren nach dem Trocknen dann so fettig, dass ich sie nochmal waschen musste. :roll: Nächste Woche wird Mittwoch und Sonntag gewaschen. Glücklicherweise passt der 4-tägige Rythmus bis Anfang April zu sämtlichen Geburtstagen und Familienfeiern, da kommt dann schonmal kein Stress auf. :D
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
Lioma

#82 Beitrag von Lioma »

@Sunako:
bei mir haben WOchen eigentlich immer gereichtbis die Kopfhaut sich da einigermaßen drangewöhnt hat.

Ich werd es auch nicht mit der Hau Ruck Methode machen. Ich möchte nicht die Hälfte der Woche mit fettigen Haaren rumrennen. EIn Tag nach dem anderen. Der erste Schritt bei mir ist erstmal den alten Waschrhytmus MI und SO wieder herzustellen. Und dann versuch ich es mit alle 5 Tage waschen.
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Solomon.Grundy
#83 Beitrag von Solomon.Grundy »

Ich würde auch gerne mitmachen. :wink:

Name: Solomon.Grundy
Momentaner Waschrhythmus: 3-4 Tage (früher alle 2 Tage)
Pflege:
Abwechselnd Seife & Shampoo, oft CWC, Öl und "In the Hair tonight" für Längen und Spitzen
Mittel zum Verzögern: sanftes Shampoo, Kopfhaut ölen vor dem Waschen, immer, wenn ein neuer Waschrhythmus sich eingependelt hat (d.h. Haare sehen am Tag vor der Wäsche noch akzeptabel aus) einen Tag länger nicht waschen, bzw. es immer öfter versuchen. In den Ferien auch mal rigoros einfach nicht waschen, so lange es geht.
Ziel: vorerst 1x in der Woche, gerne auch länger
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(BSL)
Tagebuch
Loretta

#84 Beitrag von Loretta »

Hab am Samstag mal das Sante Henna Volumen getestet und bin noch zufrieden. Momentan fetten meine Haare ziemlich schnell, dabei war ich doch soooo stolz auf mich daß ich letztes Jahr im Sommer den Rhytmus von heute auf morgen umgestellt hab!! (Wenn ich da an den juckenden Fettkopp zurückdenke.....) Vor allem die Seiten werden unwahrscheinlich schnell fettig! Das was mich am meisten wundert ist mein Pony: sonst hat der immer gefettet wie doof und jetzt? Nix, null, nothing!!!! Können sich die anderen Haare da nichmal ein Beispiel dran nehmen?????
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Fleur

#85 Beitrag von Fleur »

hallo :kafcomp:
hab am Sonntag wieder WO gewaschen, Haare sind wieder blitz blank sauber geworden.
Hatte dieses mal sogar erst nach 3 Tagen WO waschen müssen, das ist schon ein Fortschritt :)
Wenn die Reinigungswirkung von WO so bleibt, kann ich von nun an schon ohne Natron oder Lavaerde waschen :tanz:
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Jemina
#86 Beitrag von Jemina »

So, Butter bei die Fische - ich habe mir jetzt bei Kostkamm den Babykamm aus Horn bestellt, der ist zweiseitig (fein - sehr fein) und wird in nächster Zeit bei mir die Wildsau ersetzen, die ich als Splissfabrikant im Verdacht habe. Staubkamm statt Bürste also. Mal gucken, ob dadurch auch die Kopfhaut weniger zum Fetten animiert wird - ich hätte so gerne die eine Woche komplett gesichert, mit bis zum Ende halbwegs schönen Haaren...
Iluvatars-Tochter

#87 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Alles was die Kopfhaut irgendwie massiert kann zum Nachfetten anregen...
Ich persönlich gehöre ja zu den Liebhabern der WBB...ich glaub das ist von Haar zu Haar sehr unterschiedlich...

Wie wäre es eigentlich wenn wir eine Tabelle am Anfang hätten wie weit wer noch von seinem Ziel entfernt ist?
1c-2a F/M iii 101 cm
Loretta

#88 Beitrag von Loretta »

@ Jemina: Ich habe letztes Jahr im Juli die WBB meiner Katze vermacht: aus demselben Grund wie du. Spiss!!! :evil: Seitdem benutze ich nur noch einen grobzinkigen Kamm und der Spliss hat sich deutlich verringert!!

So, heut morgen nach dem Aufstehen erstmal nen ordentlichen Schreck gekriegt: ich sah aus als sei ich durch den Regen gelaufen!!! So fettig waren meine Haare schon lange nicht mehr!!! :heul: Der die das Babypuder wirds schon richten!!! Hab ich das richtig im Kopf das mehrere User im Winter häufiger waschen müssen???
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Tänne

#89 Beitrag von Tänne »

Iluvatars-Tochter hat geschrieben: Wie wäre es eigentlich wenn wir eine Tabelle am Anfang hätten wie weit wer noch von seinem Ziel entfernt ist?
Find ich guuuuut! :)
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
saarita
Haartyp: 3bMiii

#90 Beitrag von saarita »

Wie definiert ihr waschen? mit Shampoo oder zählt Tee/Essigrinse auch dazu?
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Antworten