Sarah - lang und schön - trotz Chemie

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
CluesosMädchen

#16 Beitrag von CluesosMädchen »

Ja ich versuch das auch irgendwie durch Pflege überzukompensieren und möglichst nur noch alle 4-5 Monate den Ansatz machen zu lassen. Wie oft färbst du?
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm
sarah{M}
#17 Beitrag von sarah{M} »

Ich lass etwa alle 3 Monate färben und versuche auch das maximale rauszuholen, ich war das letzte mal mitte Februar. Ich will frühstens Ende Mai wieder zum Friseur und dann kommt auch wieder ein cm ab.

Ich bin verliebt :oops:
Meine Flexi kam eben und sie ist ja soooooo schön! Auf den Fotos fand ich sie ganz hübsch, aber real ist sie ja viiieeel schöner :wink: .
Jetzt muss ich nur noch Frisuren üben, grad eben hab ich die Haare einfach hochgetüddelt und es hält super und ist bequem. Ich glaube ich versuche mich Heute mal an einem French Twist.
Mondkind

#18 Beitrag von Mondkind »

Hallo Sarah,

Ich will auch lange Haare züchten und nicht ganz weg von der Chemie.
Mein Kompromiss sind alle paar Monate Ansatzsträhnen.
Ich denke schon, dass man auch mit Chemiefarbe langes Haar bekommt. Aber dann müssen wir die anderen "Sünden" klein halten (Föhnen, scharfe Tenside, zu oft oder zu heiss waschen) und etwas mehr pflegen.

Bin gespannt darauf, weiterhin von Dir zu lesen.

Mondkind
orangehase07
SSS in cm: 91

#19 Beitrag von orangehase07 »

ich hoffe es gibt fotos von dir und der flexi :oops: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
sarah{M}
#20 Beitrag von sarah{M} »

Mondkind juhu, noch eine :D .
Hast Du auch ein Tagebuch?

Ich denke ich muss vorallem öfters schneiden lassen :? . Mache grad wieder S&D und kein Ende in sicht :(

Hasi wird gemacht ^^. Ich muss nur noch etwas hinkriegen was auch wie eine Frisur aussieht :lol: .
Mondkind

#21 Beitrag von Mondkind »

Ja ich hab auch ein Tagebuch.
Hab momentn nur wenige Strähnen und mein Deckhaar ist dunkler als meine NHF, weil da noch Reste von der braunen Farbe vom letzten Jahr drin sind.
sarah{M}
#22 Beitrag von sarah{M} »

Jucheee, mein Haarstab und Haarforke sind grad angekommen :D .
Dann weiß ich schon wie mein Wochenende aussehen wird: Frisuren üben ^^.

Heute ist Tag 5 nach der Wäsche und sie sind echt noch gut! Klar, etwas strähnig, aber es sie sehen jetzt nicht fetttig aus. Seltsam finde ich dass die vorderen Strähnen nie fettig aussehen, obwohl sie grad mal etwas übers Kinn gehen. Also von vorne ist es super, nur der Hinterkopf ist eben etwas strähnig.
Ich überlege ob ich die WSB noch mal `ne Chance gebe, ich glaube die kommt gleich zum Einsatz. ich hab eine aus dem Douglas, da sind zwar Kunsttoff Stifte zwischen, aber die ist soooo angenehm. Mit meiner anderen weichen komme ich nicht zur Kopfhaut.

Mein Sprüh leave In kommt übrigens überall auf die Haare, auch auf den Asatz, irgendwie habe ich das Gefühl es macht die Haare wieder frischer.
Mir kam da Gestern in den Sinn: Kann ich wohl ein Schlückchen Parfeum dazu geben? Es ist ohne Alokohol, da Sommer Duft. Ich liebe es, aber auf meiner Haut hält der Duft irgendwie nicht. Was könnte denn da schädliches noch mit drin sein? Wäre toll wenn jemand eine Idee hat.
Rowy

#23 Beitrag von Rowy »

Hallo sarah,

stell doch einfach mal die INCIs von deinem Parfum hier rein ( falls sie draufstehen ).
Vielleicht hat dann jemand eine Idee. :-)
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
sarah{M}
#24 Beitrag von sarah{M} »

Huhu Rowy *wink*,
ja, das ist `ne Idee, werd ich die Tage mal machen :D .
Hab jetzt gemixt, aber erst mal ohne Parfeum:

Rosenwasser,
Aloe Vera,
Kreatin,
Seidenprotein

Und für die Spitzen:
Shea,
Jojoba-,
Monoii-,
Brokkoliesamenöl,
und Khadi Haarkur.

Leider ist das ganz irgendwie flockig geworden
:?:
Mal sehen wie es aussieht wenn alles ausgekühlt ist.
Ich liebe dieses rumpanschen ^^. Ich weiß nur nicht wieviel ich nehmen soll, aber verkehrt man da ja hoffentlich nicht so viel machen.

Seit Gestern Abend würde ich gerne waschen. Heute unter der Dusche habe ich echt überlegt, aber da ich nicht raus musste hab ich es sein gelassen. Umso mehr freue ich mich auf Morgen. Jippiiieh! Eine Woche geschafft. Das hatte ich bisher nur einmal in der letzten Zeit! Ansonsten eben nur als Kind.
Hab eben auch ordentlich gewildsaut, sonst kämme ich nur und eine schöne Kopfmassage gab es auch.
sarah{M}
#25 Beitrag von sarah{M} »

Mein neuer Haarschmuck:
Bild
sarah{M}
#26 Beitrag von sarah{M} »

Eigentlich wollte ich ja nicht messen und auch keine neuen Bilder machen, aber die neugier hat gesiegt :lol:
Ich hab seit dem 12.2 1,5cm zuwaschs *freu*
Hier das Bild (bitte nicht lachen, hab schon Schlaf Shirt an ^^):
Bild
Ich will versuchen so lange wie möglich nicht zu schneiden, hab aber so angst das meine Spitzen zu sehr ausdünnen :cry:, dabei trag ich sie momentan eh nie auf.
sarah{M}
#27 Beitrag von sarah{M} »

Ich hab mich verliebt und zugeschlagen :oops: :
http://de.dawanda.com/product/7910894-e ... Haarstaebe
Jetzt ist aber wirklich gut für diesen Monat *seufz*.
sarah{M}
Re: Sarah - möchte wieder lange und gesunde Haare

#28 Beitrag von sarah{M} »

Edit! Irgendwie aus versehen zitiert.
sarah{M}
#29 Beitrag von sarah{M} »

Ich hab eben gewaschen, an Tag 5. Allerdings nur mit Alverde Coffein Condi. Mal sehen wie sie aussehen wenn sie trocken sind.
Ich hatte einfach keinen Nerv auf fettige Haare (wieder mal mit zu viel Öl gepanscht :oops: ).
sarah{M}
#30 Beitrag von sarah{M} »

12 Min Condi.

12 Min Condi.

nur waschen und rinsen.

12 Min Condi.

nur waschen und rinsen.

12 Min Condi.

waschen und rinsen.

1 Std Kur.
Zuletzt geändert von sarah{M} am 24.03.2010, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt