Momiji
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Die Färberei nervt mich phasenweise ziemlich (manchmal auch nicht, ist unterschiedlich), es geht ins Geld, die Badewanne hat diesen zarten Pissgelbschimmer... 
Naja, das ist alles nebensächlich, der eigentliche Auslöser ist Langeweile. Und ein bisschen Nostalgie. Ich liebe das Rot total und bereue keine Sekunde lang, gefärbt zu haben, aber ohne überheblich klingen zu wollen, finde ich mein Blond auch sehr schön. Ich hadere noch ein wenig, aber von heute auf morgen geht da ja eh nichts.
(Contra-Argument ist die Eitelkeit: Ich fühle mich immer recht einzigartig mit dem Rot, das man so ja ziemlich selten sieht, und habe Angst, langweilig zu werden.)

Naja, das ist alles nebensächlich, der eigentliche Auslöser ist Langeweile. Und ein bisschen Nostalgie. Ich liebe das Rot total und bereue keine Sekunde lang, gefärbt zu haben, aber ohne überheblich klingen zu wollen, finde ich mein Blond auch sehr schön. Ich hadere noch ein wenig, aber von heute auf morgen geht da ja eh nichts.
(Contra-Argument ist die Eitelkeit: Ich fühle mich immer recht einzigartig mit dem Rot, das man so ja ziemlich selten sieht, und habe Angst, langweilig zu werden.)
1b M/C iii
This precious hairbrush... thrown at the wall...
- LadyArctica
Echtes Blond ist aber noch wesentlich seltener als gefärbtes Rot
Ich hatte den Eindruck, eine Weile sind fast alle mit roten Haaren rumgelaufen... da fand ich das dann schon wieder langweilig (außer Naturrot, aber das ist ja wieder ein ganz anderer Farbton). Deine Farbe ist jedenfalls traumhaft, aber ich kann dich verstehen, und ich glaube das Blond würde auch sehr, sehr gut aussehen. Hach. diese Haare. Ich möchte mich reinlegen. Die sind so toll.

2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.
- Elf_of_deep_Shadow
Eigentlich ist echtes blond (vor allem dunkelblond) die häufigste Haarfarbe in Mitteleuropa..auch wenn drübergefärbt wird..
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite
manchmal hab ich ja das gefühl, dass fast alle dunkelblonden färben. ich seh das wirklich selten. meistens sehe ich platinblondiert, gelbblondiert oder zumindest strähnchen. aber ganz natürliches blond? selten. manchmal kann man auch gar nicht sagen, obs echt oder sehr gut gefärbt ist.
rot gefärbt sehe ich da wirklich öfter.
sicher ist allerdings, dass naturblonde haare in dieser länge definitiv nicht langweilig sind!
momiji, hast du hier mal irgendwo ein foto von deiner naturhaarfarbe gepostet?
rot gefärbt sehe ich da wirklich öfter.
sicher ist allerdings, dass naturblonde haare in dieser länge definitiv nicht langweilig sind!

momiji, hast du hier mal irgendwo ein foto von deiner naturhaarfarbe gepostet?
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Ich wollte auch mal rauswachsen lassen, aber ich hatte dann die selben Gedankengänge wie du. Also das mit dem "langweilig werden". Naja, deshalb hab ichs dann auch sein lassen. *g*
Ich brauch das Rot, ich kann mich absolut nicht mit kompletter NHF vorstellen. Obwohl mir mein Ansatz auch immer wirklich gut gefällt ^^
Ich brauch das Rot, ich kann mich absolut nicht mit kompletter NHF vorstellen. Obwohl mir mein Ansatz auch immer wirklich gut gefällt ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
puh... das dauert *g
gegen die sauerei: wie wärs, wenn du das von einem naturfriseur machen ließest?
(gut.. ist sauteuer.. hmpf, ABER die sauerei, putzerei und schweinehundüberwinden bliebe aus...)
lg
gegen die sauerei: wie wärs, wenn du das von einem naturfriseur machen ließest?
(gut.. ist sauteuer.. hmpf, ABER die sauerei, putzerei und schweinehundüberwinden bliebe aus...)
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
- Pantherchen
Diese Farbe... Diese Länge... Diese Dichte....

Mein neues Haarvorbild...Schmunselhase und du..ihr seid einfach nur- himmlisch teuflisch
einfach nur toll! Ich liebe Rot und deins - wow - hät ich nicht gedacht,dass man mit Sante so ein schönes rot hinbekommt! Meins wurde immer sehr Orangestichig...
Und wie lorelay halt sagt,wenn du nicht mehr färben magst,aber dich entscheidest dioch bei rot zu bleiben,dann geh doch zum Naturfriseur?
Wie öft färbst du deine denn?

Mein neues Haarvorbild...Schmunselhase und du..ihr seid einfach nur- himmlisch teuflisch

Und wie lorelay halt sagt,wenn du nicht mehr färben magst,aber dich entscheidest dioch bei rot zu bleiben,dann geh doch zum Naturfriseur?
Wie öft färbst du deine denn?
1b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm
Nein, ich gebe garantiert kein Geld für etwas aus, das ich selbst ebenso gut, wenn nicht noch besser kann.
Mein normaler Färberhythmus liegt bei fünf bis sechs Wochen, je nach Schmerzgrenze, momentan wären aber drei bis vier Wochen angebrachter, da meine Haare ca. 2 cm pro Monat an Länge zulegen.
Realistisch betrachtet ist es auch gar kein großer Aufwand, sondern nur ein Schweinehund, der immer überwunden werden muss. Durch jahrelange Übung hält sich die Sauerei eigentlich auch in Grenzen, wenn ich da an meine ersten Versuche denke...
Ich sehe übrigens wenige mit nicht-farbgeschädigten roten Haaren und in meinem letzten Job war ich eine von zwei bei weit über 100 Mitarbeitern, die rot war. Da baut sich schon ein großes Eitelkeitspotential auf.
うぬぼれるの意味を調べらなければならなかった。:lol:
Ich hatte irgendwo ein paar Seiten vorher Blondbilder von mir drin, vermutlich wieder rausgelöscht.
Anfang 2004 bis Ende 2006, das letzte dürfte auch das "aktuellste" existierende Blondfoto von mir sein, kurz danach wurde es dann Rot. (Und ich noch speckiger, aber das ist jetzt wieder besser. *g*)

Unten sind ein paar Hennaleichen, hatte mich mal an den Spitzen ausgetobt. Und trocken sind sie auch.

Mein normaler Färberhythmus liegt bei fünf bis sechs Wochen, je nach Schmerzgrenze, momentan wären aber drei bis vier Wochen angebrachter, da meine Haare ca. 2 cm pro Monat an Länge zulegen.
Realistisch betrachtet ist es auch gar kein großer Aufwand, sondern nur ein Schweinehund, der immer überwunden werden muss. Durch jahrelange Übung hält sich die Sauerei eigentlich auch in Grenzen, wenn ich da an meine ersten Versuche denke...
Ich sehe übrigens wenige mit nicht-farbgeschädigten roten Haaren und in meinem letzten Job war ich eine von zwei bei weit über 100 Mitarbeitern, die rot war. Da baut sich schon ein großes Eitelkeitspotential auf.

Ich hatte irgendwo ein paar Seiten vorher Blondbilder von mir drin, vermutlich wieder rausgelöscht.
Anfang 2004 bis Ende 2006, das letzte dürfte auch das "aktuellste" existierende Blondfoto von mir sein, kurz danach wurde es dann Rot. (Und ich noch speckiger, aber das ist jetzt wieder besser. *g*)

Unten sind ein paar Hennaleichen, hatte mich mal an den Spitzen ausgetobt. Und trocken sind sie auch.

1b M/C iii