Gemeinsam den Waschrhythmus verlängern

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aurinia

#91 Beitrag von Aurinia »

Grrrrrr, ich hab vorgestern mit Logona Wacholder Shampoo gewaschen (war bei meinen Eltern) und die Haare waren, wohl durch den Alk, sehr angegriffen. Hab dann Sprüh-Leave-In rein, entweder ist der mir zu ölig geraten oder es war zuviel. Auf jeden Fall muss ich heute abend waschen... morgen hab ich ein wichtiges Gespräch und möchte saubere Haare haben. Dabei waren es am Sonntag 4.5 Tage!!!

Jetzt wo ich drüber nachdenke haben meine Haare mit Logona immer schneller nachgefettet. Damn! ](*,)
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
sarah{M}
#92 Beitrag von sarah{M} »

Das die Idee mit der Tabelle hatten Liz und ich auch schon, seshalb sollten ja auch alle die 4 Fragen ausfüllen.
Das Problem dabei: Ich krieg das nicht hin :oops:.
Würde jemand von Euch das übernehmen?
Wünsche Euch allen einen schönen Tag
:D
berry94
#93 Beitrag von berry94 »

ich bin so doof und habe gestern gewaschen, satt mittwoch wegen dem neuen shampoo :oops:
hoffendlich ahbe ich jetzt nicht den ganzen rythmus auseinander gebracht :(
hey wie gehts:D
Iluvatars-Tochter

#94 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

@Sarah

Ich könnt das schon machen...wenn du mir mal alle Daten per PN schicken könntest, dann geht das bei mir ganz schnell!
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
sarah{M}
#95 Beitrag von sarah{M} »

Ilvu das wäre super :)
was brauchst Du denn?
Danke schon mal!
Malika

#96 Beitrag von Malika »

Oh, mal ein paar Tage nicht reingeschaut und schon soo viele neue Beiträge und Mitstreiter, wie schön!
Habe meine Haare am Sonntag komplett mit Öl eingekleistert und war so sogar in der Stadt :lol:, dann Montag morgen mal wieder mit Shampoo gewaschen um das Öl rauszukriegen, was leider nicht soo gut funktioniert hat. Der Ansatz ist sauber aber die Längen noch ziemlich klätschig. Egal, ich trage sie sowieso nie offen und leicht ölig zerrupfen Dutts und Zöpfe nicht so schnell. Hoffe nur, dass das Öl jetzt nicht hochzieht und ich bis Sonntag durchhalte.

Gräm dich nicht, Aurinia, einmal aus der Reihe geschwaschen bedeutet ja nicht, dass dein Waschrhythmus jetzt direkt im Eimer ist! Beim nächsten Mal benutzt du halt wieder ein anderes Shampoo und passt ein bisschen mit dem Leave-in auf. Pack sie, wenn dir sowas das nächsten Mal passiert, einfach bis zur nächsten Wäsche weg und gut is :wink:

Saarita, ich glaube, hier gibt es keine genaue Definition, was Waschen bedeutet, es gibt ja auch keine Regeln :)
Machst du gerade WO + Rinse? Oder nur Rinse? Selbst wenn du damit öfter waschen musst, ist es im Endeffekt doch eine Methode, seltener und sanfter zu waschen, also bist du hier genau richtig :D Berichte mal, würde das auch ganz gerne mal ausprobieren, trau mich aber nicht so richtig
1b F ii klassisch
Iluvatars-Tochter

#97 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

-Naja, das Login bräuchte ich, dann vielleicht noch bei was er gerade ist, und was sein Ziel ist, vielleicht 1. und 2. Ziel...
WAs auch noch interessant wäre, wäre die ARt der Wäsche...aber ob das so wichtig ist...

Sonst noch was?
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
LizArt

#98 Beitrag von LizArt »

Mir ist noch was aufgefallen:
- Beim Waschrhythmus wäre es genauer die Tagesanzahl anzugeben, als 2~3 Mal pro Woche.
- dann müsste man noch "Waschrhythmus" definieren. Dadurch dass man manchmal doch länger durchhält (Wochenende o.ä.) wäre es vielleicht besser anzugeben, bis wann die Haare noch okay aussehen. Wobei man okay auch noch mal definieren muss...
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
sarah{M}
#99 Beitrag von sarah{M} »

Also das ist alles ganz schön kompliziert :cry: .

Vielleicht sollten wir wirklich hier nochmal alle zusammen definieren wie das Projekt aussehen soll.
(Als ich den Thread erffnete dachte ich es machen nicht mehr als 5 Leute mit :lol: )
Und dann vielleicht noch mal einen neuen Thread eröffnen mit Tabelle und alleml drum und dran.
saarita
Haartyp: 3bMiii

#100 Beitrag von saarita »

Malika hat geschrieben: Saarita, ich glaube, hier gibt es keine genaue Definition, was Waschen bedeutet, es gibt ja auch keine Regeln :)
Machst du gerade WO + Rinse? Oder nur Rinse? Selbst wenn du damit öfter waschen musst, ist es im Endeffekt doch eine Methode, seltener und sanfter zu waschen, also bist du hier genau richtig :D Berichte mal, würde das auch ganz gerne mal ausprobieren, trau mich aber nicht so richtig
Ich mach das ganze ja nicht ganz freiwillig, meine Kopfhaut motzt mittlerweile bei jedem Shampoo, das ich ausprobiere, :( nachzulesen hier. Ich glaube, ich habe seit ich hier bin ein bisschen viel ausprobiert und werde meiner Haut jetzt jedenfalls Schonung gönnen. Deshalb ist das Ziel, nur noch alle zwei Wochen zu waschen und dazwischen mit Brennesseltee oder Obstessig rinsen, da dies die Kopfhaut beruhigt.
Mit nachfetten hab ich zum Glück nicht so ein Problem. Ich werde berichten! :D
Für mich zählt zum Waschen nur etwas, das richtig reinigt, also entweder Condi oder Shampoo.
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Sunako

#101 Beitrag von Sunako »

Ich hab das mit dem Waschrythmus für mich so definiert - Ziel ist es, meine Haare nur einmal die Woche waschen zu müssen und im Zweifelsfall auch am letzten Tag vor der Wäsche die Haare aufmachen zu können ohne dass ich mich damit unwohl fühle.
Im Zweifelsfall könnte ich nämlich auch jetzt schon eine Woche ohne Wäsche auskommen, aber damit fühl ich mich in Gesellschaft nicht besonders gut. :wink:
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
FrauKatze

#102 Beitrag von FrauKatze »

Ich war bis letzten Sommer bei 5mal pro Woche waschen, habs dann nach und nach auf 3-4 Mal runtergeschraubt und im Moment versuch ich gerade es auf 2Mal pro Woche zu reduzieren. Einmal pro Woche wäre zwar traumhaft; aber bei meinem Reinlichkeitstick liegt das vom machbaren und psychologischen her noch in weiiiiter Ferne.

Meine Haare lassen sich im Moment leider auch nur die ersten 48h offen tragen, am dritten Tag siehts dann leider eher ungepflegt aus. Aber ich bin mal guter Hoffnung. :)
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
saarita
Haartyp: 3bMiii

#103 Beitrag von saarita »

Ich musste meinen Vorsatz heute leider schon wieder brechen - hatte raffiniertes (!) Kokosöl auf meinen Haaren und musste fast erbrechen. Aber es war "nur" Condi...
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Lioma

#104 Beitrag von Lioma »

Ich habe das letzte Mal Sonntag gewaschen und heute sieht's noch ganz gut aus. Ich denke ich wasche Donnerstag wieder, also nach 4 Tagen und dann nehme ich die 5 Tage in Angriff. Wobei es schön wäre wenn ich es schaffen würde erst wieder Freitag zu waschen.
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
sarah{M}
#105 Beitrag von sarah{M} »

Sunako hat geschrieben:Ich hab das mit dem Waschrythmus für mich so definiert - Ziel ist es, meine Haare nur einmal die Woche waschen zu müssen und im Zweifelsfall auch am letzten Tag vor der Wäsche die Haare aufmachen zu können ohne dass ich mich damit unwohl fühle.
Im Zweifelsfall könnte ich nämlich auch jetzt schon eine Woche ohne Wäsche auskommen, aber damit fühl ich mich in Gesellschaft nicht besonders gut. :wink:
Das kann ich so unterschreiben :D
Antworten