Wascht Ihr Euch die Haare auch über der Wanne / Waschbecken?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Umfrage endete am 29.01.2008, 22:15

63
72%
18
21%
2
2%
0
Keine Stimmen
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Nachricht
Autor
Saturnus

#31 Beitrag von Saturnus »

Habe auch eine Badewanne und stehe da meist beim Haarewaschen. In der Badewanne zu sitzen, bin ich noch gar nicht gekommen, hört sich gemütlich an.
Aktuell: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#32 Beitrag von aeryss »

jillst hat geschrieben: Liebe aeryss, das Rückenproblem habe ich auch manchmal, wenn ich einen anstrengenden Arbeitstag hatte (Bürojob, ist ja auch nichts für den Rücken). Wenn es mir dann zu bunt wird, kniee ich mich einfach vor die Wanne und lehne mich mit Oberkörper und Kinn auf den Rand. Ist wunderschön entspannend, dabei schläft man fast ein. Probiers mal!
Gute Idee!
Manchmal kommt man echt auf so einfache Sachen nicht. Klar, das dürfte für den Rücken weit toller sein - wieso ich mich immer so halb in der Mitte falte um dann fast mit dem Kopf am Wannenboden anzuschlagen, bei meinen PHF-Auswaschaktionen weiss ich auch nicht, habs einfach so von meiner Mam übernommen, schätze ich. *g*
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#33 Beitrag von Bea »

Zu Hause wasche ich sie über dem Waschbecken, ist bei meiner Länge noch ganz gut möglich. Wenn sie länger sind, werde ich sie über der Wanne waschen. Bei meinem Freund wasche ich sie, wenn überhaupt, beim Duschen. Das hat aber auch einfach den Grund, daß ich bei mir in der Badewanne dusche und keinen Vorhang habe... bis zum Hals geht's noch mit der Spritzerei, beim Haare waschen könnte man anschließend auch vor der Wanne baden. :? Allerdings lassen sich die Haare nach einer "Duschwäsche" leichter sortieren. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Albis
SSS in cm: 93

#34 Beitrag von Albis »

Also bevor ich mich irgendwie vor oder in die Wanne hinhocke oder -kniee oder mich sonstwie verrenke, werde ich sie mir mit Sicherheit wieder im Stehen waschen. Was stört Euch denn alle daran, beim Haarewaschen in der Wanne zu sitzen?
Tirina

#35 Beitrag von Tirina »

Ich wasche meine Haare meistens über der Wanne, ist reine Gewohnheitssache
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii
Bea
Haartyp: 1a F

#36 Beitrag von Bea »

aeryss hat geschrieben:
jillst hat geschrieben: Liebe aeryss, das Rückenproblem habe ich auch manchmal, wenn ich einen anstrengenden Arbeitstag hatte (Bürojob, ist ja auch nichts für den Rücken). Wenn es mir dann zu bunt wird, kniee ich mich einfach vor die Wanne und lehne mich mit Oberkörper und Kinn auf den Rand. Ist wunderschön entspannend, dabei schläft man fast ein. Probiers mal!
Gute Idee!
Manchmal kommt man echt auf so einfache Sachen nicht. Klar, das dürfte für den Rücken weit toller sein - wieso ich mich immer so halb in der Mitte falte um dann fast mit dem Kopf am Wannenboden anzuschlagen, bei meinen PHF-Auswaschaktionen weiss ich auch nicht, habs einfach so von meiner Mam übernommen, schätze ich. *g*
Als Teenie hatte ich BSL-Haare und hab es da genauso gemacht! Klappt prima! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sectumsempra

#37 Beitrag von Sectumsempra »

Ich wasche auch schon immer über die Badewanne gebeugt ^^ Geht meiner Meinung nach einfach am besten, auch wenn die Haare danach verfilzter sind als beim richtig rum waschen. *G*

Ich dusche eigentlich immer sitzend in der Badewanne, aber zum Haare waschen geh ich trotzdem danach noch aus der Wanne und wasche wieder kopfüber. :lol:
körsbär

#38 Beitrag von körsbär »

Stehend vor der Badewanne
Kopfüber im Waschbecken
sitzend in der Badewanne

Hab keine Dusche, die option fällt für mich weg :wink:

Edit: voll bekleidet ausser ich sitze eh schon in der Wanne

Ps die letzte Möglichkeit ist ja lustig, sollte mein Dings anregen das zu versuchen (der zeigt mir einen Vogel)
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Aurora

#39 Beitrag von Aurora »

Ich hab "Duschen" angekreuzt weil es für mich praktischer ist.
Alle paar Lichtjahre wasche ich auch an der Badewanne,
aber das ist eher eine Qual bei meinem Rücken.
Beim Duschen werden auch alle Bereiche der Kopfhaut sauber.
Wenn ich über der Badewanne gebeugt wasche, da bring ich es immer fertig,
dass nach dem Waschen, manche Stellen immer noch leicht fettig sind.
Haartyp: 1B F ii
Haarfarbe: Chemie-Schwarz
Haarlänge: 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
wolfgang
#40 Beitrag von wolfgang »

Erstmal am Waschbecken, gießen der Wasser-Shampoo-Flüssigkeit über den Kopf, so dass sie den Strang hinunterläuft. Anschließend ausspülen unter der Dusche.
Luzie

#41 Beitrag von Luzie »

Überkopf an der Dusche. Am liebsten dusche ich getrennt vom Haarewaschen, sonst kann die SBC nicht lange genug einwirken (Ich stell mich irgendwie blöd an). Und die nassen Haare auf dem Rücken beim Duschen sind mir irgendwie scheußlich.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Miri
verschollen

#42 Beitrag von Miri »

Albis hat geschrieben:Was stört Euch denn alle daran, beim Haarewaschen in der Wanne zu sitzen?
mit Wasser: sie hängen im Badewasser, zum Ausspülen muss ich mich dann eh' stellen, was wieder Dusche wäre (außerdem sind sie unten dann so schwer, dass ich oben mit den Händen nicht mehr drunter komme, um die Kopfhaut zu bearbeiten)
ohne Wasser: entweder sitz' ich drauf, oder sie klemmen da fest, wo ich sie nicht haben will :oops: :lol:
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
cassiopeia

#43 Beitrag von cassiopeia »

Ich wasche sie beim Duschen.

Als erstes Haare naß machen, Shampoo an die Kopfhaut, Spülung in die Längen. Dann das restliche Programm. Einseifen usw. Ganz zum Schluss dann das Shampoo nochmal kurz aufschäumen und dann das ganze kalt ausspülen, dabei knete ich das Shampoo einmal kurz durch die Längen. Fertig. So funktioniert das bei mir am besten.

Das einzige, was nervt ist, dass ich beim Einseifen die Haare ständig irgendwo dazwischenhängen habe. Vielleicht sollte ich mir auf Dauer so eine sexy Badehaube anschaffen....
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
ploepp

#44 Beitrag von ploepp »

körsbär hat geschrieben:Ps die letzte Möglichkeit ist ja lustig, sollte mein Dings anregen das zu versuchen (der zeigt mir einen Vogel)
Hehe, ich hab's zwar auch noch nie so versucht, aber mein Dings würd das bestimmt gerne machen. In letzter Zeit kämmt er mir auch total gern die Haare :D
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
ryuu
#45 Beitrag von ryuu »

Da ich eh nur ne Dusche hab', wasch ich sie beim Duschen.
Ich mag außerdem über-kopf-waschen nicht, da kann ich Shampoo/Spülung/... (mit was auch immer ich meine Haare wasche) nicht gut genug verteilen. Und die Haare verwirren sich damit mehr als andersrum, was mehr Aufwand mit dem Entknoten bedeutet.
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante
Antworten