nature friends Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
.sarah.

nature friends Shampoo*

#1 Beitrag von .sarah. »

huhu ihr, habe ein neues shampoo entdeckt :

hatte es mir gekauft und nur so als übergangs shampoo bneutzt bis mein aubrey ankam. habe nach 3 mal waschen bemerkt das meine haare es Lieben.
kostenpreis ist 250 ml ~ ca 2,99 €
also recht billig..

ich muss dazu sagen das ich das shampoo immer mit wasser mische ( 1 / 5 )
deshalb ist bei mir natürlich der meiste inhaltsstoff wasser-aqua

können die profis unter euch mir mehr dazu sagen ?
wäre wichtig

Inhaltsstoffe

Wässrig-alkoholischer Bio-Calendulaauszug*, Tenside auf Kokosöl- und Zuckerbasis, Bio-Mandelextrakt*, Bio-Aloe Vera-Gel*, Bio-Zaubernussessenz*, Bio-Haferextrakt*, Guarmehl, Pro Vitamin B5 (Panthenol), Mischung ätherischer Öle

* aus kontrolliert biologischem Anbau
Ingredients INCI

Aqua, Lauryl Glucoside, Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Calendula Officinalis Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis Extract*, Aloe Barbadensis Gel*, Hamamelis Virginiana Water*, Avena Sativa Extract*, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenyl Ethyl Ether, Panthenol, Alcohol, Parfum**, Citral**, Citronellol**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**

* ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils

viele liebe grüüüße
Samantha
#2 Beitrag von Samantha »

woher bekommt man das denn ? Aus dem Bio -laden ?

lg
yamale
#3 Beitrag von yamale »

Beim Edeka. Dort gibt es auch eine Spülung und eine Kur (sowie Bodylotion und Duschgel).
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sommerfrost

#4 Beitrag von Sommerfrost »

Im Kloppenburg gibts das auch. Ich stand neulich vor dem Regal und war hin und her gerissen, bin sogar 2 x dran vorbei gelaufen. Ich habs aber stehen lassen, ich hab genug Shampoo zuhause (erstmal) und meine Finanzen sind mir dafür dankbar gewesen.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#5 Beitrag von Zakara »

Wenn du es verträgst ist doch alles bestens!

Meine Wenigkeit würde darin wohl einen großen Bogen drum machen, weil Ammonium Lauryl Sulphat drin ist, das hat meiner Meinung nach in NK nix zu suchen..
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Sommerfrost

#6 Beitrag von Sommerfrost »

:shock: Das ALS hab ich im Laden übersehen! Ich glaub, ich hatte aber auch das mit den Rosen in der Hand (ich und Rosen...:lol: )
yamale
#7 Beitrag von yamale »

Ich glaube, davon gibt es nur eine Shampoosorte. Die mit verschiedenen Sachen, wie z.B. Rose, sind das Duschgel *glaub*
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Nanshee

#8 Beitrag von Nanshee »

heute las ich im Wartezimmer in einer Illustrierten ein Interview mit der Laverama GmbH Geschäftsführerin.
Nature Friends & Blütezeit sind demnach die discount vatriante von Laveré bzw Lavera.

Daraufhin hab ich mir natürlich auch das Nature friends shampoo gekauft und werde es demnächst testen.
Sommerfrost

#9 Beitrag von Sommerfrost »

Ich hab nochmal geguckt, das mit den Rosen drauf ohne scharfe Tenside ist tatsächlich Duschgel. Ob das schlimm ist für die Haare? Ich glaub nicht...
Nanshee

#10 Beitrag von Nanshee »

nach dem ersten Testen bin ich nicht sonderlich begeistert. Irgendwie ist es weder sonderlich pflegend noch macht es richtig sauber. Evtl geb ich ihm noch einen zweiten Anlauf.
Noctua

#11 Beitrag von Noctua »

Da ich mit Alverde leider nicht klar komme, habe ich mir letztens im Edeka das Nature Friends Shampoo mit Calendula gekauft.

Seitdem habe ich zweimal gewaschen und bin eigentlich sehr zufrieden.

Es riecht angenehm, lässt sich gut verteilen, reinigt auch verdünnt gut. Den Waschrhythmus von 4 Tagen kann ich problemlos halten. Meine Haare sehen schön voluminös und glänzend aus, meine Kopfhaut macht auch nicht solche Zicken wie beim Alverde.

Kritikpunkte wären: Kleinere, nachwachsende Haare stehen mehr als sonst vom Kopf ab; das Shampoo schäumt fast garnicht; bei meiner Ziegenjoghurtkur musste ich es unverdünnt anwenden und lange einwirken lassen, sonst wär nicht alles rausgegangen.

Bis ich was Besseres gefunden habe, definitiv ein Nachkaufprodukt.
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen
Nill

#12 Beitrag von Nill »

Huhu!
Hat es denn noch jemand getestet in der zwischenzeit?
Möchte es auch gern mal testen.
Aber vorher würde ich mich über eure Meinung freuen!
Liebe Grüße
Nill
cani

#13 Beitrag von cani »

ich hatte das irgendwann mal...fands nicht so toll...wobei ich nichtmal mehr weiß was mich, abgesehen vom geruch (irgendwie nach nivea :? ), daran gestört hat.
scheint also so mittelmäßig gewesen zu sein, dass mein hirn es fast verdrängt hat :wink:
weder grottig, noch besonders toll.
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
V.

#14 Beitrag von V. »

Bei uns gibt es dieses Shampoo (zusammen mit der Spülung) auch im Marktkauf... wer also keinen Edeka um die Ecke hat und das Shampoo mal ausprobieren möchte kann sein Glück mal beim Marktkauf versuchen ^^
Habe das Shampoo aber noch nicht mitgenommen, da ich noch so viel zuhause rum stehen hab =/
Nill

#15 Beitrag von Nill »

Huhu!
Marktkauf kenn ich leider nicht. Ich war schon in drei EDEKA-Märkten und im Herkules. Die haben das einfach nicht! Wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Sowas blödes. War am Scharmützelsee. Da gabs das in einem Mini-Edeka-Markt! Und hier nicht mal in den großen!
*seufz*
Liebe Grüße
Nill
Antworten