Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckungen

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Taffy
#136 Beitrag von Taffy »

Ja, alles gut. Die Zollgrenze liegt ja bei 22 € und für 3,50 € 19 % Mwst erheben, is wohl zu viel aufwand.
Meist wissen die Versender in USA aber auch wo die Grenze ist und schildern es dann so aus, wenn der Unterschied nicht zu groß ist!
Ich bestell aber auch nicht gerne viel mehr über der Grenze.
:helmut: 100+ cm
Little Princess
#137 Beitrag von Little Princess »

ich hab auch schon was für 45 Euro bestellt in den USA. Hab zwar ein Schreiben vom Zoll bekommen das ich denen die Rechnung faxen soll, aber Probleme oder ne Nachzahlung gabs keine. Die haben die Ware dann anstandslos per Post zustellen lassen.
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch
Rhiannon
gesperrt

#138 Beitrag von Rhiannon »

Taffy hat geschrieben: Was mich noch brennend interessieren würde, wie ihr eure PWs pflegt.
Wie und wie oft wascht ihr eure PWs?
Ich würde meine PWs mit der Hand durchwaschen und so oft wie nötig ... :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Minafelicia

#139 Beitrag von Minafelicia »

Meine sind auch endlich da :yippee:
Einmal in schwarz und einmal in pink :mrgreen:
Ich find die so hübsch, dass ich es fast zu schön finde, die nur zum Schlafen zu nutzen :oops:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Rhiannon
gesperrt

#140 Beitrag von Rhiannon »

Minafelicia hat geschrieben:Ich find die so hübsch, dass ich es fast zu schön finde, die nur zum Schlafen zu nutzen :oops:
*mich anschliess* :)

Deshalb hab ich ja schwarz und weiss ... das passt prima zu meinen Klamotten ... ich schlaf super mit meinem PW und die Haare sind überhaupt nicht mehr verstruppelt ... genial ! *Fan bin* :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#141 Beitrag von schnappstasse »

Da schließe ich mich an. Ich hab meinen jetzt seit bald zwei Wochen, und er ist mir noch nicht eine Nacht vom Kopf gerutscht. Ich hoffe, es hilft auf Dauer gegen das spröde, abgerissene, zerfranste Deckhaar. Erstmal sind die Schäden natürlich noch da. Deshalb kann ich da noch nichts abschließendes zu sagen.
Bild
Kat

#142 Beitrag von Kat »

schnappstasse hat geschrieben:Ich hab meinen jetzt seit bald zwei Wochen, und er ist mir noch nicht eine Nacht vom Kopf gerutscht.
das hört sich gut an ^^
ich benutze zur Zeit einfach nur ein dünnes Tuch als Kopftuch und am nächsten Morgen liegt es immer neben meinem Bett, weil ich zur Zeit sehr unruhig schlafe :?
bin mal gespannt, wann sie ankommen *hibbel*
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Iluvatars-Tochter

#143 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ich verwende auch ein Tuch, mach aber am Anfang des ZOpfes und am Ende ein Haargummi rein, weil ich eben auch untruhig schlafe.
Da ich den Knoten oben eigentlich gut fest anziehe rutscht mir da nichts runter, und wenn doch dann bleibt zumidnest der zopf in seiner "Verpackung"
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Taffy
#144 Beitrag von Taffy »

Ich hab meine ja nun fast 3 Monate und keine Nacht mehr ohne geschlafen. Einmal Mittagsschlaf im Bett ohne und das war ein Kampf.
Ich geh nur noch mit PW ins Bett. Egal wies aussieht, aber anders kann ich nicht mehr schlafen.

Also zum Pflegen: Ich wasche den PW immer quasi am Waschtag. Also wenn ich frische Haare hab, nehm ich auch nen frischen PW. Waschen tu ich ihn immer in einer Schüssel mit Shampoo mit dem ich auch meine Haare waschen würde. Neulich hat der PW sogar ne Spülung bekommen.

Obwohl ich meinen Seidenkopfkissenbezug auch in die Waschmaschine bei 40 °C stecke, trau ich mir das bei den PWs nicht. Aber da ich ja jetzt 4 habe, wird einer mal dran glauben müssen.

Oder hat wer Erfahrungen?
:helmut: 100+ cm
trollkjerring

#145 Beitrag von trollkjerring »

Einen PW habe ich nicht, aber Seidenschlafmützen mit Gummizug. Die Teile habe ich schon fast fünf Jahre im Gebrauch und jede Mütze wird einmal pro Woche gewaschen. Bei den ältesten leiert jetzt der Gummi etwas aus, die muss ich mal enger machen oder einen neuen Gummi reinmachen. Ansonsten gibt es keine Verschleißerscheinungen.
Shellan

#146 Beitrag von Shellan »

Hallo zusammen,

was haltet ihr hiervon? ging das als schlafhaube?
http://cgi.ebay.de/HAD-Tuch-Tuecher-Mul ... 27aefc0cb8

ist aus 100 % Polyester
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Grille

#147 Beitrag von Grille »

Von Polyester laden sich vermutlich die Haare auf.. oder lieg ich da falsch?

Hab heut meinen Pretty Wrap endlich, endlich in die Finger gekriegt :D
(danke nochmal an dini)

Hab ihn gleich nach der Seidenwaschanleitung meiner Mutter gewaschen.. mit der Hand in Feinwaschmittel und dann ein bisschen in Essigwasser einlegen (damit wird die Seide weich hat sie gemeint) - es stimmt :)

Ich hock jetz nur probeweise damit auf dem Kopf rum.. Hab mir nen einfachen, englischen Zopf geflochten und hochgeklappt. Mal sehen wie das ganze morgen aussieht.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Veela

#148 Beitrag von Veela »

Shellan hat geschrieben:Hallo zusammen,

was haltet ihr hiervon? ging das als schlafhaube?
http://cgi.ebay.de/HAD-Tuch-Tuecher-Mul ... 27aefc0cb8

ist aus 100 % Polyester
Ich verwende es ziemlich häufig für die Nacht und bin vollkommen zufrieden damit. Meine Haare laden sich dadurch auch nicht auf - für meine Locken ist es perfekt. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Dekublatt
Haartyp: 1b-M-ii

#149 Beitrag von Dekublatt »

Grille hat geschrieben:hab ihn gleich nach der Seidenwaschanleitung meiner Mutter gewaschen.. mit der Hand in Feinwaschmittel und dann ein bisschen in Essigwasser einlegen (damit wird die Seide weich hat sie gemeint) - es stimmt :)
Riecht das ganze dann nicht nach Essig? Oder verfliegt der Geruch? Wieviel Essig nimmst du?
Grille

#150 Beitrag von Grille »

Dekublatt hat geschrieben:
Grille hat geschrieben:hab ihn gleich nach der Seidenwaschanleitung meiner Mutter gewaschen.. mit der Hand in Feinwaschmittel und dann ein bisschen in Essigwasser einlegen (damit wird die Seide weich hat sie gemeint) - es stimmt :)
Riecht das ganze dann nicht nach Essig? Oder verfliegt der Geruch? Wieviel Essig nimmst du?
Naja, die saure Rinse wasch ich ja auch nicht aus und die riecht dann nich tmehr, ist total verflogen der Geruch. Jetzt riecht der Wrap nach gar nichts mehr, ist mir lieber als Weichspülergeruch ;)

Ich hab so 5 EL auf ein halbes Waschbecken voll genommen.. nur so pi mal Auge
Ich hab jetzt erst danach gelesen, dass auf dem Wrap steht "dry clean only" Oo" er ist trotzdem schön weich geworden und hat die Nacht über top gehalten :D
Außerdem hat ihn die, von der ich ihn hab schon gewaschen (aber nach eigener Aussage nicht getrage) und mir hat das Waschmittel nicht getaugt..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Antworten