Pandorah - Auf zum Steiß, der Weg ist das Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pandorah

#16 Beitrag von Pandorah »

Und ein paar Frisurenbilder...

Mein ganz normaler Cinnamon:
Bild
Ich weiß übrigens jetzt, warum der Cinnamon Bun heißt! In Deutsch müsste das der Zimtschnecken-Dutt sein, denn die "Cinnamon Buns" hier in Kanada sind keine Zimtbrötchen, sondern Zimtschnecken!

Bild
Der Achterdutt hielt genau lang genug, dass ich ihn fotografieren konnte. :oops: Und den Haarstab auf diese Art zu tragen, fühlt sich gefährlich an. Ich brauche eine Forke. Und zwar eine kurze.
... und hier sieht man auch gut den Frizz. Hmpf!

Bild
Der keltische Knoten ist sehr locker, hält aber. Hö, in dem Falle macht er die Haare aber voluminös! Fester geduttet würde er vermutlich besser halten, aber auch nicht mehr so viel Haare zaubern. :lol:
Zuletzt geändert von Pandorah am 12.03.2010, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Kat

#17 Beitrag von Kat »

der Haarstab in dem Achter schaut wirklich gefährlich aus :shock:
ansonsten ist der Haarstab echt schön :)
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Pandorah

#18 Beitrag von Pandorah »

Ich mag den auch, aber der ist viel zu lang. ^^; Vielleicht, wenn ich mal 20 cm mehr Haar habe. :lol:
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
freebird

#19 Beitrag von freebird »

oder 20cm mehr hals ? :lol:
nein , sehr sehr schön deine frisuren
toller glanz
toll gemacht
ich will auch können und haare haben
liebe grüße von doerte
2b Fii 88cm
Pandorah

#20 Beitrag von Pandorah »

@Doerte
Das wären dann 20 cm mehr Hals zum Kaputtspießen! *lach* Neinein, lieber 20 cm mehr Haar. *g* Aber vielen Dank für dein liebes Lob zu meinen Haaren&Frisuren! :oops: :D

Haare waschen - Samstag, 13.03.10

Am Vorabend habe ich die Kopfhaut ordentlich mit der WBB geschrubbt. Boah, kam da ein Dreck runter! *schäm* Ordentlich flusig, und die Schuppen haben auch grüßen lassen. Dann meine Ölmischung auf die Kopfhaut geschmiert (Aprikosenkernöl, 8 Tropfen Pfefferminz, 5 Tropfen Rosmarin, 4 Tropfen Lavendel, 4 Tropfen Teebaum). Ein einfacher Flechtzopf, der durch das Öl an meinen Händen auch recht fettig wurde, und darüber wieder mein Kopftüchlein.

Hach, das tat so gut, diese Ölmischung auf dem Kopf! Das Prickeln von der Pfefferminze, die Durchblutung und vermutlich auch die Massage, das hat sich echt toll angefühlt nach 8 Tagen ohne besondere Pflege.

Wieso ins trockene Haar, fragt sich vielleicht jemand? Ich habe gestern eine Zitrone ergattern können. :lol: Das heißt, ich wollte von der Wirkung her Vergleichsmöglichkeiten haben und habe den Rest der Routine beibehalten. Sonst weiß ich ja nicht, wovon es kommt, wenn sich was ändert.

Heute morgen dann noch mal gründlich mit WBB durchgebürstet. Nach der Massage am Abend ist die Kopfhaut dann meist etwas empfindlich, deswegen halte ich die Morgenmassage immer kurz. Aber da das die Nacht Zeit hatte einzuweichen, soll das Zeug dann auch ordentlich vor dem Waschen gelöst werden.

Gewaschen habe ich dann 2x mit dem Lush Seanik. Eingeschäumt jeweils bis zur Fettgrenze, etwas über Schulterlänge. Nach dem ersten Mal fühlten sich die Haare noch leicht fettig an, nach dem zweiten waren sie zu trocken - leicht klettig und nicht weich.

Die Zitronenrinse habe ich pi mal Daumen gemacht. 500 ml eiskaltes Wasser, darein vielleicht ein TL Zitronensaft. Kann auch mehr oder weniger gewesen sein, ich habe nicht gemessen, sondern einfach nur gepresst.

Der Erfolg war sofort spürbar! :shock: Die Haare waren auf einen Schlag weicher.

Haare sacht ausgepresst und in ein Handtuch gewickelt. Angezogen und das Handtuch gegen ein trockenes ausgetauscht. Dann noch mal vielleicht 20 Minuten gewartet. Ich glaube, das ist eine gute Möglichkeit, die Haare schneller zu trocknen! Das beobachte ich auch mal.

... und so sahen sie nach dem Trocknen aus. Wenn ich das so ansehe, habe ich mal wieder 1b, nicht mehr 1c. Das variiert auch heftig.

Bild

Meine Stufen sieht man toll. Hmpf. Jupp, die müssen gehen. Die Farbe stimmt übrigens kein Stück. Offensichtlich hat meine Kamera auf Sonnenuntergangsmodus oder so geschaltet. Sieht zwar toll aus, habe ich aber nicht auf dem Kopf. *hüstel*

Spliss
Ich muss hier gerade mal für mich festhalten, dass ich im Gegensatz zum letzten Langhaarversuch mit diesem Problem fast gar nicht zu kämpfen habe! *freu* S&D funktioniert im Moment mit seeeeeeehr ausgeprägtem Suchen und nur sehr wenig Destroy. Beim letzten Mal fiel das Suchen komplett weg, weil irgendwie alles gesplisst war.

... mir gefällt das so sehr viel besser. :lol:
Zuletzt geändert von Pandorah am 14.03.2010, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Pandorah

#21 Beitrag von Pandorah »

Heute habe ich das erste Mal einen Kordelzopf hinbekommen! Nach Kuperzopfs YouTube-Anleitung hat es dann endlich mal so funktioniert, dass er sogar halten kann. :D Man sieht meine Stufen rauspieken und damit man was vom Zopf an sich sieht, habe ich die Bilder zu sehr mit Gimp aufgehellt, aber es kommt ja auf die Haare und nicht auf die Bildkomposition an. *hüstel*

Bild Bild

Außerdem habe ich mein Silberfädchen wiedergefunden! *_* Yay, es lebt noch!

Bild
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Kat

#22 Beitrag von Kat »

der Kordelzopf ist echt schön und so lang :shock:
Pandorah

#23 Beitrag von Pandorah »

:oops: Danke schön! Das muntert mich auf. Er kommt mir dünn und kurz und vor allem zerzaust wegen der Stufen vor. ^^;
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Pandorah

#24 Beitrag von Pandorah »

Mein Kopf ist uuuuuuunglaublich fettig und ich weiß nicht, ob ich bis zum Samstag mit dem Nicht-Waschen durchhalten werde. Aber da ich da wieder frei habe, wäre das - auch wegen der Ölkur, die ich vorher einwirken lassen will - einfach am Praktischsten... Hach ja. Sind ja eigentlich nur noch zwei Tage, nicht wahr? Heute der Tag zählt ja schon nicht mehr (18 Uhr kanadischer Zeit). Und Freitagabend kann ich schon ölen.

Ich habe die letzten Tage noch mal ein wenig mit Frisuren rumprobiert, und ihr müsst jetzt die Fotos ertragen... :twisted:

Weil das mit dem Kordelzopf nach Kupferzopfs Video so gut funktioniert hat, habe ich das mit zweien ausprobiert - im Heidistil. Hihi, hat mir von der Familie hier sogar den Kommentar eingebracht, dass das süß aussieht. *g* Sie sind jedoch ziemlich schnell unansehnlich geworden - die Stufenspitzen haben überall rausgespiekt. Hmpf!
Bild

Dann habe ich den echten LWB gemacht, nicht den Wickeldutt. Haha. Der LWB ist viel einfacher und hält ziemlich zuverlässig. *g* Den mag ich also auch sehr gerne.
Bild

An einem französischen Zopf habe ich mich ebenso versucht - mit einem tief angesetzten Pferdeschwand sieht dieser auch gar nicht so übel aus. Habe ich aber nur gemacht, weil mir die Arme erlahmt sind. Das anschließende Weiterflechten nach der Erholungspause hat zwar funktioniert, sah aber nicht gut aus, deswegen davon keine Fotos.
Bild

Den Fishbone Braid im französischen Stil habe ich ebenfalls ausprobiert - allerdings nicht an meinem Haar. Hat aber einwandfrei funktioniert, selbst wenn er nicht sonderlich fest war. Die entsprechenden Haare sind leider von Silikon äußerst flutschig, aber Missionierungsversuche werde ich hier nicht starten.
Bild

Wovon es kein Bild gibt, ist der vollkommen misslungene Gibsonbraid ohne geeignetes Material (passende Haargummis und Spange) und der noch viel misslungenere Beehive. Ahahaha, das sah aus wie eine Katastrophe, und nein, ich übertreibe nicht.
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Dodo

#25 Beitrag von Dodo »

Sehr schöne Frisurenfotos :)
Gefällt mir super gut!
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Kat

#26 Beitrag von Kat »

das erste Bild ist ein bissle gruselig :lol: Bild

aber die zwei Kordelzöpfe sind echt schick und den Franzosen mag ich :D
den musst du mir mal flechten, wenn ich bei dir bin Bild
Pandorah

#27 Beitrag von Pandorah »

@Dodo
Oh, danke schön! *freu* Und ein ganz herzliches Willkommen in meinem Haartagebuch!

@Kat
Danke für dein Lob! :bussi: Klar flechte ich dir gerne einen Franzosen! :D
Okay, beim nächsten Frontalbild werde ich mir dann etwas anderes ausdenken. *kicher* Hab auch schon eine Idee- aber mir fällt gerade keine Frisur ein, die man von vorne sehen muss. *kicher* Zumindest keine, die ich mir schon zutraue... :oops:
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Saree
#28 Beitrag von Saree »

wie schön!!!!

deine kordelzöpfe sind ja toll - aber das stufenphänomen mit dem rausgepiekse kenne ich nur allzu gut... *le sigh*

aber: was heißt denn hier "langhaarversuch"???? deine haare SIND lang :D

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Pandorah

#29 Beitrag von Pandorah »

:oops: Danke schön, Saree! Und auch an dich ein liebes Willkommen in meinem Tagebuch! *knuddel*

Und Stufen stinken! Ganz doll! Eine Erfindung des Teufels! Jawollja! ^^;

Was die Haarlänge betrifft - ich finde die nur dann lang, wenn ich nicht ins Forum schaue, und da ich momentan meine Freizeit damit verbringe, im Forum zu lesen... *huuuuuuuuuuuuuuuuuust* Ich habe kurze, dünne, flusige Haare! ... ja, ich habe schon des öfteren in der Haaranorexie-Gruppe vorbei geschaut. *g*
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Saree
#30 Beitrag von Saree »

nix da haaranorexie-gruppe! lieber ziegen betüdeln, sich des lebens freuen, haare vergessen + sie wachsen!

lg,
sarre
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Antworten