Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Copperwaves

#3556 Beitrag von Copperwaves »

:winkewinke: Hallo und willkommen!
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Youdid

#3557 Beitrag von Youdid »

Hallo,

ich bin auch neu hier, 20 Jahre alt und habe leider noch nciht so lange Haare. Meine Haare sind fast schulterlang und sollen gut gepflegt weiter wachsen.
Nadeshda
Admin a.D.

#3558 Beitrag von Nadeshda »

Na, dann bist du hier genau richtig :wink:

Viel Erfolg wünsche ich dir und allen anderen neuen Wachsenlassern.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
strandfynd

#3559 Beitrag von strandfynd »

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier :)
Ich heiße Kat bin 24 Jahre alt und komem aus einer großen Stadt in Norddeutschland. Wenn ich nicht grade meine Haare züchte, bzw. missmutig im Spiegel anstarre, dann bin ich Buchhändlerin und ...nunja ... verkaufe Bücher.

Haartechnisch habe ich schon so ziemlich alles durch: Von Schulterlang bis Raspelkurz genauso hatte ich schon x-tausend Haarfarben, ich bin jetzt bei Blond angekommen, Naturhaarfarbe ist (wenn ich mich recht erinnere *hust*) Straßenköter/Waschwasser-Blond.
Jetzt wage ich schon seit März 2009 einen neuen Versuch mit dem Projekt "lange Haare", ich bin gespannt.
Lauretta

#3560 Beitrag von Lauretta »

So, dann stell ich mich auch mal kurz vor.
Ich bin Chemiestudentin und seit gut zwei Jahren züchte ich meine Haare. Meine Haare sind laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78 cm lang, leider ziemlich dünn (edit: laut Haartypisierung scheinbar doch nicht) und meine Originalhaarfarbe ist die, die auf dem Foto zu sehen ist.
Ich probiere aktuell shampoo- und spülungstechnisch sehr viel durch und hoffe, hier auf Tipps und Anregungen zum Thema Haarpflege zu stoßen. :D
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 86 cm
Bild
meritamun

#3561 Beitrag von meritamun »

Nachdem ich schon seit einer Weile angemeldet bin, sage ich auch endlich 'hallo'.
Lese schon über ein Jahr fleißig mit, da ich total unglücklich mit meinen Haaren war und sie nicht mehr richtig gewachsen sind. Nach Umstellung auf NK und vielen Pflegetips von euch ist es schon besser geworden und ich sehe nicht mehr aus als hätte ich in eine Steckdose gelangt. Leider haben meine Haare ab Nacken immer noch eine etwas seltsame Struktur, so dass offen tragen eher komisch aussieht. Ich hoffe mit ein paar Zentimeter mehr werden die Möchtegern-Wellen endlich anständige Wellen/Locken (mal sehen was es wird, da sie sich mit jedem Zentimeter und guter Pflege verändern) und offen sieht es dann besser aus. Daher sind meine Ziele die Hoffnung zu behalten, nicht aus Frust meine Haare abzuschneiden, brav weiter zu züchten und den Haarausfall weiter in den Griff zu bekommen, denn ich liebe lange Haare!

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für all die tollen Tipps, die ich über die vielen Monate hier gefunden habe!
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
Arkascha

#3562 Beitrag von Arkascha »

Hallo zusammen!
Habe mich jetzt nach ein paar Tagen stillen Mitlesens hier auch angemeldet.
Ich bin 23 und komme aus Oberfranken.
Ich habe mich nach einem kleinen Fehltritt in Sachen Haarschnitt letztes Jahr entschlossen meine Haare wieder wachsen zu lassen. Mein vorläufiges Ziel ist BSL/Midback, mal schaun was danach kommt... :wink: Außerdem gesündere Haare mit weniger Haarbruch.
Ich wollte eigentlich schon immer lange Haare haben, aber meine Mum meinte ich hätte (ich zitiere) "Schnittlauchhaare" die nicht zum Wachsen geeignet wären, naja und nach einigen pubertären Experimenten was Farbe (ich glaube ich hab fast alles durch) und Schnitte angeht (von raspelkurz bis schulterlang), hatte ich sie auch schon mal auf BSL-Länge. Das ist jetzt 3 Jahre her, dann wurden sie stückchenweise wieder kürzer/stufiger und letztes Jahr dann der Entschluss zu einem kinnlangen Bob als meine beste Freundin heiratete... Im Nachhinein bereue ich das, aber bringt ja nix... Jetzt lass ich sie seit Mai 2009 wieder wachsen und bin mittlerweile wieder zwischen Schulter und Achsellänge angekommen.
Ich freu mich hier zu sein und find es toll hier so viele hilfreiche Tipps in allen Haarthemen zu bekommen. Danke!
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Tomatensalat

#3563 Beitrag von Tomatensalat »

Sooo, jetzt ich :)
Ich war gestern so mutig und habe mich, ebenfalls nach langem Mitlesen, endlich mal angemeldet. Ich bin 21 und komme aus Region Düsseldorf.

Bin jetzt endlich seit einem halben Jahr Silifrei (und bilde mir zumindest ein, dass es hilft) und arbeite jetzt an meiner Länge.
Vor genau einem Jahr habe ich sie mir zu einem Bob schneiden lassen. Und wie das immer ist: zwei Monate lang war ich begeistert, danch ging es steil bergab...Mit langen Haaren fühlt man sich doch irgendwie weiblicher ;)
Habe jetzt Schulterlänge (bzw. ca 5cm länger als Schulter) und arbeite fleißig an meinem Haarwachstum.

Bin mittel-dunkel-asch-blond (so genau kann ich es nicht sagen) und arbeite daran, meine Strähnchen rauswachsen zu lassen.

Wunschlänge: Laaang aber nicht zu lang (mal sehen, was mein Haarvolumen zulässt). Erstmal mit BH Verschluss-Länge wäre ich sehr zufrieden.

Nadeshda
Admin a.D.

#3564 Beitrag von Nadeshda »

Huhu Tomatensalat,

wenn du auf den Link <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> klickst, kommst du zu einer Erklärung, wie das gemessen wird.

Herzlich willkommen hier. Das gilt natürlich für alle frisch angemeldeten.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Technikzopf
Moderator
Haartyp: 1c M/F

#3565 Beitrag von Technikzopf »

Ein nettes Hallo an alle,
Ich bin 19Jahre alt,männlich ,habe schwarze Haare bis zur Achsel und möchte erstmal bis mindestens Taille wachsen lassen.

MFG Technikzopf
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel
Jemina
#3566 Beitrag von Jemina »

Moin und herzlich Willkommen, Technikzopf!
Orsina S.

#3567 Beitrag von Orsina S. »

...
Zuletzt geändert von Orsina S. am 14.10.2010, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Satine

#3568 Beitrag von Satine »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Orsina S.

#3569 Beitrag von Orsina S. »

Danke!
Crystall

#3570 Beitrag von Crystall »

Hallo zusammen!

Bin Crystall, 26 und hab mich nach ca. 4 Wochen stillem (aber dennoch eifrigem) Mitlesen dazu entschlossen, mich anzumelden.

Ich bin auf das Forum gestoßen, als ich auf Naturkosmetik umgestellt habe und einige Erfahrungsberichte suchte. Nun hole ich mir hier meine Frisurenanregungen und Pflegetipps ausschließlich hier.

Ich wollte mir auch so eine schöne Signatur bauen, wie ich sie schon oft hier gesehen habe. Leider bin ich wohl zu dumm, meine Haare zu messen. Ich habe fast BH-Verschlusslänge erreicht (bis auf ca. 1-2 cm) und komme nach der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Methode auf 60 cm. Das erscheint mir aber doch mächtig viel, daher frage ich mich, was ich wohl falsch gemacht haben könnte. Vielleicht kann mir da jemand bitte weiterhelfen!?

Naja, ich möchte noch gerne weiter an meinen Haaren arbeiten. Sie sollen kräftiger werden und an Umfang zunehmen. Wenn sich meine Mähne weiter so entwickelt wie in den letzten Wochen, bin ich da sehr zuversichtlich. Wachsen dürfen sie natürlich auch ;) Hab mir Haare bis zum Steiss vorgenommen (mein Freund war geschockt, als ich ihm das erzählt habe).

Ich würde auch gerne ein Haartagebuch führen, vielleicht hab ich als Neuling ein paar Tipps für andere Neulinge. Die letzten 4 Wochen waren lang und ich hatte viel Zeit mir alles mögliche in die Haare zu schmieren ;) Kann mir da jemand sagen, ob man ein Projekt oder Tagebuch einfach so starten darf oder ob man da eine Zeit lang dabei sein muss (Bin ja Fan von CocosKitty und ihrem Projekt).

So, fürs erste hab ich wohl genug geschwatzt, bin aber mächtig froh, mich endlich "getraut" zu haben.
Antworten