Haare kopfüber bürsten?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nicnevin
Beiträge: 228
Registriert: 14.10.2009, 12:52

#16 Beitrag von Nicnevin »

Also ich bürste noch kopfüber - habe allerdings auch nur knapp schulterlange Haare. Und ich habe dafür eigentlich nur einen Grund: Anders käme nicht genug Öl an meine Unterwolle und Spliss wäre vorprogrammiert.
Allerdings - und ich mache das ja bestimmt schon ein halbes Jahr mit dem Kopfüberkämmen - habe ich keinerlei positiven Unterschied feststellen können.
Es fallen genau gleich viele Haare aus, mein Haar hat sich seitdem kein bisschen geändert weder in qualitativer noch wachstumstechnischer Hinsicht.
Das Einzige was sich ändert ist, dass es eine Monstermähne macht, die ich sowieso nochmal von "oben" kämmen muss weil sonst bei mir kein Zopf möglich ist.

Deswegen denke ich nicht, dass Überkopfkämmen irgendwie schonender oder besser für die Haare wäre - lediglich wenn es darum geht die Unterwolle ordentlich mit Öl zu versorgen finde ich es ganz nützlich. Und wenn die Stufen raus sind und sie länger werden denke ich auch nicht, dass ich mir das Überkopfkämmen weiter antun werde, wenn "normales" Kämmen ausreicht.
Haare: 1bciii
Benutzeravatar
Rebecca
Beiträge: 5060
Registriert: 27.11.2008, 17:21
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Wohnort: Fürth

#17 Beitrag von Rebecca »

Danke fürs Nachreichen der Quelle, zumindest so halbwegs!

Für mich ist das Überkopf-bürsten nichts, ich massiere meine Kopfhaut lieber so und denke, daß nachts im Liegen genug Blut drankommt. Obwohl ich im Moment keine 70 cm mehr habe, komme ich doch dem Boden gefährlich nah, und ganz nach unten komme ich auch nicht richtig - bei mir bestünde also die Gefahr, an den empfindlichen Spitzen zu reißen. Von der Haarbelastung beim Doppeltkämmen nicht zu reden (das muß ich nämlich dann auch, schonender ist für mich das normale Kämmen).

Aber für wen es funktioniert, ist doch fein :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Benutzeravatar
black susa
Beiträge: 944
Registriert: 01.03.2010, 19:47
Wohnort: Franken

#18 Beitrag von black susa »

Also wenn es "nur" darum geht, dass das Blut in den Kopf schiesst ist es denke ich haarschonender einen Flechtzopf oder Dutt zu machen und dann kurz einen Kopfstand machen. Wenn ma dann noch einen netten Mitmenschen hat der einen evtl. die Kopfhaut massiert sollte das doch den selben Effekt haben nur ohne Filz und verknoten.

Ist jetzt nur so ne Theorie von mir (ich hab ne rege Fantasie :wink: )
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
Antworten