[Anleitung] Pinned Ponytail - Rückwärtsflip

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#16 Beitrag von CocosKitty »

Ich würds ja machen und ein Foto zeigen, aber meine Schwester ist in England und da ist auch unsere Digicam ;).
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
kroelle_bora

#17 Beitrag von kroelle_bora »

Sorry, das mit den Fotos dauert leider noch etwas. Vaterns Kamera spinnt...
nefretari

Rückwärtsflip

#18 Beitrag von nefretari »

Ich finde diese Frisur sehr schön. Bisher gelingt mir diese aber nicht so gut, weil meine Haar schwer sind. Ich mache auch vorher keinen Zopf (was ich auch nicht so gerne machen möchte), sondern fasse die Haare zusammen, zwirbel diese nach oben und befestige eine Klammer am Hinterkopf. Welche Klammer wäre wohl geeignet, um schweres Haar so befestigen zu können ? Könnte man dafür wohl auch eine Ficcare nehmen?

Bild
Bild*

*http://frisuranleitungen.de/index.htm
http://frisuranleitungen.de/Frisuranleitungen/Frisuranleitungen_Anleitungen/Rueckwaertsflip.htm
Haartyp: 1bMii
Länge: Taille
Umfang: 10 cm
Blandine

#19 Beitrag von Blandine »

Wie wäre es mit einem großen Haarkrebs? Haare im Nacken zusammenfassen, Ansatz leicht zwirbeln, damit alle Haare erwischt werden, den Strang nach oben am Hinterkopf anlegen und das Beißerchen drüber.
Schnu

#20 Beitrag von Schnu »

Blandine hat geschrieben:Wie wäre es mit einem großen Haarkrebs? Haare im Nacken zusammenfassen, Ansatz leicht zwirbeln, damit alle Haare erwischt werden, den Strang nach oben am Hinterkopf anlegen und das Beißerchen drüber.
Hält nicht :(

Ne Ficcare hält da besser :wink:
Blandine

#21 Beitrag von Blandine »

Bei mir hält das bestens, und meine Haare sind länger als die von nefretari. Es muss allerdings ein Krebs sein, dessen Zähne weit genug gekrümmt sind, so dass sie richtig unter die Haare druntergreifen. Wenn die Zähne nur schräg stehen, kann es nicht halten.
Rhiannon
gesperrt

#22 Beitrag von Rhiannon »

Für solche Fälle ist eine Flexi8 auch gut ... neben der Ficcare .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
nefretari

#23 Beitrag von nefretari »

Rhiannon hat geschrieben:Für solche Fälle ist eine Flexi8 auch gut ... neben der Ficcare .
Gute Idee! Ich werde es direkt mal ausprobieren ;)
Haartyp: 1bMii
Länge: Taille
Umfang: 10 cm
Madita

#24 Beitrag von Madita »

Also ich mache mir auch oft nen Rückwärtsflip aber irgendwie ist es bei mir so dass nach relativ kurzer Zeit meine Haare da so durchflutschen und man das Zopfband total sieht. Hab schon verschiedene Zopfbänder ausprobiert. Dünne, dicke aber immer nach ner Zeit das gleiche. Was mache ich falsch? Oder liegt es an meinem Feenhaar?
Haartyp:1a,M,ii
skuddemaus

#25 Beitrag von skuddemaus »

Bei mir das hält eine Ficcare garnicht, dafür aber super mit Haarkrebs oder Patentspange.
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

Re: [Anleitung] Pinned Ponytail

#26 Beitrag von Fornarina »

@CocosKitty,
ist denn eure DigiCam mittlerweile wieder daheim? :kniep:

Ich mach den auch manchmal, und zwar zumeist mit einer großen Krebsspange. Hier sind die Haare frisch gewaschen und ungekämmt; ich hab heut keine Lust zum großartig Kämmen und Frisieren, also die gute alte Krebs-Spange rein, die ich vor meiner Anmeldung hier verzweifelt gesucht und später auf Ebay gefunden hatte.

BildBild
BildBild

Bei dem Hintenbild musste ich mich etwas runterkauern und nach vorn beugen, damit der Kopf samt Haarschweif ins Bild passt, normalerweise hab ich nicht so ein gebärfreudig aussehendes Becken. ;)

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Antworten