Pandorah - Auf zum Steiß, der Weg ist das Ziel
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Nachtrag zur Zitronenrinse: Die Haare waren so weich, dass gerade in den ersten Tagen nach dem Waschen kaum ein Dutt gehalten hat.
Das war nicht Sinn der Sache.
Und ich habe nur mit Mühe und Not bis Samstag rauszögern können - wobei die Haare am Donnerstag schlimmer ausgesehen haben als am Freitag. *g*
Haare waschen - Samstag, 20.03.
Drei Neuerungen! Dumm, jetzt weiß ich nicht, welche was gemacht hat.
Egal.
Erst mal das altbekannte - am Freitagabend habe ich die Kopfhaut mit Aprikosenkernöl, 8 Tropfen Pfefferminz, 4 Tropfen Rosmarin, 4 Tropfen Lavendel und 4 Tropfen Teebaum verwöhnt. Da ich vergessen habe, vorher die WBB zu nutzen, habe ich das nach dem einölen gemacht.
Dann Neuerung 1: Ich habe die Längen angefeuchtet, um anschließend
Neuerung 2: Kokosöl in ihnen zu verteilen - 5 "Fingernagel voll".
Das ganze habe ich dann in einen Nachtzopf verpackt.
Neuerung 3: Heute habe ich die Haare nur 1x mit Seanik gewaschen, nicht wie sonst 2x. Fühlten sich zwar nach dem Waschen noch nicht sauber an (bin dieses Gequietsche mittlerweile einfach zu sehr gewöhnt), aber ich habe der Versuchung auf den zweiten Durchgang wiederstanden. Ich werde nächste Woche schon am Donnerstag waschen, weil ich am Freitag in den Greyhound steige, um meine älteste Freundin wiederzusehen. *freufreufreu* Und da möchte ich nicht mit total verfetteten Haaren eintrudeln. Aber daher macht es nichts, wenn sie früher fetten sollten, weil sie vielleicht nicht ganz sauber werden.
Anschließend mit eiskaltem Wasser so lange gerinst, bis die Hand, die ich von der gegenüberliegenden Seite gegen die Längen gehalten habe, vor Kälte schon fast wehgetan hat.
Sauber sind sie, aber nicht trocken! Toll! Glanz haben sie auch einen schönen, mal sehen, ob ich den mit der Kamera einfangen kann. Leider ist die Sonne nicht mehr zu sehen. Leider hat es dieses Mal nicht alle Schuppen gekillt. Hmpf. Aber das schiebe ich nicht auf die Neuerungen.
----------------------------
So, die Edit hat ein Bild der offenen Haare eingefügt. Man sieht leicht, dass sie glänzen, aber die Sonne kam dummerweise nicht mehr wirklich zurück. *schnüff* Das ist das hellste, was sie dann noch erreicht hat.
Die Wellen sind übrigens vom Dutt, den ich dann noch getragen habe. Die sind nicht echt. Ich sollte beim nächsten Mal direkt nach dem Trocknen fotografieren. Mit den hübschen Wellen stimmt ja auch die Länge nicht mehr wirklich. *hüstel* Sieht dann immer kürzer aus.

Und ich habe nur mit Mühe und Not bis Samstag rauszögern können - wobei die Haare am Donnerstag schlimmer ausgesehen haben als am Freitag. *g*
Haare waschen - Samstag, 20.03.
Drei Neuerungen! Dumm, jetzt weiß ich nicht, welche was gemacht hat.

Erst mal das altbekannte - am Freitagabend habe ich die Kopfhaut mit Aprikosenkernöl, 8 Tropfen Pfefferminz, 4 Tropfen Rosmarin, 4 Tropfen Lavendel und 4 Tropfen Teebaum verwöhnt. Da ich vergessen habe, vorher die WBB zu nutzen, habe ich das nach dem einölen gemacht.
Dann Neuerung 1: Ich habe die Längen angefeuchtet, um anschließend
Neuerung 2: Kokosöl in ihnen zu verteilen - 5 "Fingernagel voll".
Das ganze habe ich dann in einen Nachtzopf verpackt.
Neuerung 3: Heute habe ich die Haare nur 1x mit Seanik gewaschen, nicht wie sonst 2x. Fühlten sich zwar nach dem Waschen noch nicht sauber an (bin dieses Gequietsche mittlerweile einfach zu sehr gewöhnt), aber ich habe der Versuchung auf den zweiten Durchgang wiederstanden. Ich werde nächste Woche schon am Donnerstag waschen, weil ich am Freitag in den Greyhound steige, um meine älteste Freundin wiederzusehen. *freufreufreu* Und da möchte ich nicht mit total verfetteten Haaren eintrudeln. Aber daher macht es nichts, wenn sie früher fetten sollten, weil sie vielleicht nicht ganz sauber werden.
Anschließend mit eiskaltem Wasser so lange gerinst, bis die Hand, die ich von der gegenüberliegenden Seite gegen die Längen gehalten habe, vor Kälte schon fast wehgetan hat.
Sauber sind sie, aber nicht trocken! Toll! Glanz haben sie auch einen schönen, mal sehen, ob ich den mit der Kamera einfangen kann. Leider ist die Sonne nicht mehr zu sehen. Leider hat es dieses Mal nicht alle Schuppen gekillt. Hmpf. Aber das schiebe ich nicht auf die Neuerungen.
----------------------------
So, die Edit hat ein Bild der offenen Haare eingefügt. Man sieht leicht, dass sie glänzen, aber die Sonne kam dummerweise nicht mehr wirklich zurück. *schnüff* Das ist das hellste, was sie dann noch erreicht hat.
Die Wellen sind übrigens vom Dutt, den ich dann noch getragen habe. Die sind nicht echt. Ich sollte beim nächsten Mal direkt nach dem Trocknen fotografieren. Mit den hübschen Wellen stimmt ja auch die Länge nicht mehr wirklich. *hüstel* Sieht dann immer kürzer aus.

Gestern habe ich auch noch den Schlaufendutt ausprobiert. Okay, funktioniert! *freu*

... ich brauche mehr Stäbchen!
Und mehr Haarspangen - Flexis, wo seid ihr? Und Klemmen! Ficcare, ich sehne mich nach euch!

... ich brauche mehr Stäbchen!

Zuletzt geändert von Pandorah am 21.03.2010, 06:01, insgesamt 1-mal geändert.
moin pandorah,
dieses "weich aber nicht trocken" kommt bestimmt von dem kokosöl. das hat einen ähnlichen effekt bei mir. ich benutze das monoi öl und das basisöl ist ja kokos mit dieser blüte drin. und ja: auch auf leicht angfeuchteten haaren.
na, bei dir hat das ewige angefixe hier aber richtig früchte getragen!!!
aber die ficcares (merke: rudelspangen
) sind ja auf dem weg, wenn ich das richtig verstanden habe. flexis sind allerdings auch toll - die trage ich ständig.
lg,
saree
dieses "weich aber nicht trocken" kommt bestimmt von dem kokosöl. das hat einen ähnlichen effekt bei mir. ich benutze das monoi öl und das basisöl ist ja kokos mit dieser blüte drin. und ja: auch auf leicht angfeuchteten haaren.
na, bei dir hat das ewige angefixe hier aber richtig früchte getragen!!!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
@Saree
Ich dachte erst, ich komme mit Kokosöl nicht klar, aber wenn das auf feuchtem Haar so wirkt, behaupte ich das Gegenteil. Als Handcreme ist es auf jeden Fall genial. *g* (Nur im Gesicht kann ich es wegen Pickelgefahr nicht verwenden, schade. Ich mag die Konsistenz und das Gefühl.)
@Angefixt
Das Forum ist nicht gut für meinen Geldbeutel. Sobald ich bei meiner Freundin in den Staaten bin, warten eine ganze Handvoll an Flexis und drei Ficcare auf mich.
Die habe ich wegen der Versandkosten dorthin schicken lassen. Ahaha, ich bin so ungeduldig!
@Monoi
Das steht auch schon auf meiner "HABEN WILL"-Liste.
Edit sagt, dass ich mich nicht auf die Informationssuche hätte machen sollen.
Jetzt will ich von jeder Sorte eine Flasche. Ahahahaha! Das Forum ist vielleicht gesund für meine Haare, aber garantiert nicht für meinen Geldbeutel.... *hüstel*
@Kat
*sternchenaugen* Du bist soooooooooooo lieb, das macht mich gerade glücklich, dieser Haarkommentar. Danke!
Ich dachte erst, ich komme mit Kokosöl nicht klar, aber wenn das auf feuchtem Haar so wirkt, behaupte ich das Gegenteil. Als Handcreme ist es auf jeden Fall genial. *g* (Nur im Gesicht kann ich es wegen Pickelgefahr nicht verwenden, schade. Ich mag die Konsistenz und das Gefühl.)
@Angefixt

@Monoi
Das steht auch schon auf meiner "HABEN WILL"-Liste.

Edit sagt, dass ich mich nicht auf die Informationssuche hätte machen sollen.

@Kat
*sternchenaugen* Du bist soooooooooooo lieb, das macht mich gerade glücklich, dieser Haarkommentar. Danke!

So, jetzt komme ich dazu, meinen Nachtrag zu schreiben.
Haare waschen - Donnerstag, 25.03.10
Da ich am Freitag meine Ziegenfarm verlassen habe und in den Bus zu meiner nächsten Destination gestiegen bin, wollte ich natürlich nicht mit Siffhaaren in der Weltgeschichte herumreisen. Also war am Donnerstag Haare waschen angesagt.
Ich habe nur das Grundprogramm gemacht - Haare nass, einmal mit Go Green von Lush eingeschäumt und ausgespült. Kein Öl, keine WBB, keine Rinse.
Die Haare waren noch vom letzten Ölen gut gefeuchtet, die sind wieder schön geworden. Aber die Kopfhaut hat mir die Vernachlässigung sehr übel genommen und mit fiesen Schuppen reagiert. *seufz*
Als Reisefrisur hatte ich erst einen Dutt, aber da hat sowohl der Knoten im Nacken wie auch das Stäbchen gestört, also wich der ganz schnell einem seitlich geflochtenen Engländer. Das war soweit gut, nur habe ich da ganz viel Spliss entdeckt - doch eine Reaktion auf das nicht erfolgte Ölen? - und konnte nichts schneiden, weil Scheren an Bord verboten waren. Ahhhhhhhh! Horror!
Haare waschen - Donnerstag, 25.03.10
Da ich am Freitag meine Ziegenfarm verlassen habe und in den Bus zu meiner nächsten Destination gestiegen bin, wollte ich natürlich nicht mit Siffhaaren in der Weltgeschichte herumreisen. Also war am Donnerstag Haare waschen angesagt.
Ich habe nur das Grundprogramm gemacht - Haare nass, einmal mit Go Green von Lush eingeschäumt und ausgespült. Kein Öl, keine WBB, keine Rinse.
Die Haare waren noch vom letzten Ölen gut gefeuchtet, die sind wieder schön geworden. Aber die Kopfhaut hat mir die Vernachlässigung sehr übel genommen und mit fiesen Schuppen reagiert. *seufz*
Als Reisefrisur hatte ich erst einen Dutt, aber da hat sowohl der Knoten im Nacken wie auch das Stäbchen gestört, also wich der ganz schnell einem seitlich geflochtenen Engländer. Das war soweit gut, nur habe ich da ganz viel Spliss entdeckt - doch eine Reaktion auf das nicht erfolgte Ölen? - und konnte nichts schneiden, weil Scheren an Bord verboten waren. Ahhhhhhhh! Horror!
Da ich jetzt sicher bei meiner Freundin in den Staaten eingetrudelt bin, konnte ich auch endlich, endlich meine Schätze in Empfang nehmen!

Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, hehe. Sind sie nicht wunderschön? *_*
Meine wunderbaren Ficcare ohne Blitz...

... und mit Blitz.

Und Flexis! Von jeder Größe eine - außer die L, da konnte ich nicht widerstehen und habe gleich drei nehmen müssen.

Zwei habe ich schon ausprobiert. Einmal die XL in einem Wickeldutt...

... und einmal eine L in einem LWB.

Statt des reingoldenen keltischen Knotens hätte es eigentlich eine Libelle sein sollen. Hmpf. Auf der Rechnung ist das auch korrekt drauf.
Schön ist sie trotzdem. Da die Ankunft des Pakets schon etwas zurückliegt, werde ich wohl aber beim Knoten bleiben. Hm.... Vielleicht bestelle ich die Libelle trotzdem. 

Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, hehe. Sind sie nicht wunderschön? *_*
Meine wunderbaren Ficcare ohne Blitz...

... und mit Blitz.

Und Flexis! Von jeder Größe eine - außer die L, da konnte ich nicht widerstehen und habe gleich drei nehmen müssen.

Zwei habe ich schon ausprobiert. Einmal die XL in einem Wickeldutt...

... und einmal eine L in einem LWB.

Statt des reingoldenen keltischen Knotens hätte es eigentlich eine Libelle sein sollen. Hmpf. Auf der Rechnung ist das auch korrekt drauf.

Die Saphire habe ich gerade im Haar, kann also nicht vergleichen.
Ich weigere mich, sie rauszunehmen, denn sie hält einfach phantastisch! Aber ich meine, das Foto ist auch recht dunkel.
Actionpics habe ich schon gemacht - war bei der Menge an neuen Spangen ganz schön aufwändig! *kicher* Aber ich brauche noch ein paar Momentchen, bis ich die runtergeladen und bearbeitet habe. Ich bitte um etwas Geduld. ^^;

Actionpics habe ich schon gemacht - war bei der Menge an neuen Spangen ganz schön aufwändig! *kicher* Aber ich brauche noch ein paar Momentchen, bis ich die runtergeladen und bearbeitet habe. Ich bitte um etwas Geduld. ^^;
Haare waschen - Mittwoch, 31.03.
Nachdem mir meine Kopfhaut die Vernachlässigung beim letzten Waschen übel genommen hat, habe ich heute schon gewaschen. Gestern wieder das volle Vorprogramm - Traubenkernöl mit Pfefferminz, Teebaum, Rosmarin und Lavendel. Langes Bürsten mit der WBB. Kokosöl in die feuchten Längen.
Heute Morgen habe ich dann mit einmal Seanik ausgewaschen. Und bekam nach dem Trocknen prompt gesagt, dass meine Spitzen trocken wirken. HMPF!
Ich finde sie weich. Gut, die spitzigsten Spitzen müssen runter (warten aber noch auf Juni) und ich brauche mal gutes Licht und Zeit für SD, aber so schlimm sind sie nicht! *grummel*
Außerdem habe ich heute angefangen, Hefe zu nehmen.
3 Teelöffel in meinen Morgenporridge. Ich hoffe natürlich, dass sich das auf meinen Haarwuchs auswirkt (morgen ist Messtag, da habe ich nächsten Monat dann einen guten Vergleich), aber ich hoffe vor allem, dass es sich beruhigend auf meine Kopfhaut auswirkt. Soll ja gut für die Haut sein, also auch für die, aus der die Haare sprießen.
Nachdem mir meine Kopfhaut die Vernachlässigung beim letzten Waschen übel genommen hat, habe ich heute schon gewaschen. Gestern wieder das volle Vorprogramm - Traubenkernöl mit Pfefferminz, Teebaum, Rosmarin und Lavendel. Langes Bürsten mit der WBB. Kokosöl in die feuchten Längen.
Heute Morgen habe ich dann mit einmal Seanik ausgewaschen. Und bekam nach dem Trocknen prompt gesagt, dass meine Spitzen trocken wirken. HMPF!

Außerdem habe ich heute angefangen, Hefe zu nehmen.

Ich habe Scroos gekauft.
Ich hatte sie in der Haarabteilung gesucht, da waren sie aber nicht. Als ich dann mein Eisen und die Milch bezahlen wollte, habe ich sie vorne an der Kasse entdeckt. Hehe. 6$ / 2 Stück. Da ich gelesen habe, dass man diesen Preis auch in Euro zahlen kann, habe ich nicht mit der Wimper gezuckt, sondern gleich ein Paar mitgenommen.
... jetzt brauche ich nur noch Zeit, sie auzuprobieren.
Irgendwie habe ich gerade so viel neuen tollen Haarschmuck, dass ich gar nicht dazu komme, ihn richtig zu würdigen. 8 Flexis und drei Ficcare. Und trotzdem bin ich am Überlegen, ob ich noch zwei Ficcare mehr bestelle und auch noch bei dieser Seite, die den chinesischen Haarschmuck hat. Hach, Entscheidungen, Entscheidungen...

... jetzt brauche ich nur noch Zeit, sie auzuprobieren.

huhu pandorah!
toller neuer ava + sooo schöne bilder von deinen neuen schätzeleins! sind flexis + ficcares nicht einfach nur hinreißend?! ich liebe diese kombi aus exzellentem halt und ansprechendem design! ich habe auch grade eine flexi (silber, türkise perlen und ein libellen-cp) im fettigen dutt. nix ziept und alles bleibt, wo es sein soll
lg,
saree
toller neuer ava + sooo schöne bilder von deinen neuen schätzeleins! sind flexis + ficcares nicht einfach nur hinreißend?! ich liebe diese kombi aus exzellentem halt und ansprechendem design! ich habe auch grade eine flexi (silber, türkise perlen und ein libellen-cp) im fettigen dutt. nix ziept und alles bleibt, wo es sein soll

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog