Bioturm Shampoo Nr. 15

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
moonbaby
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2008, 12:33
Wohnort: NRW

Bioturm Shampoo Nr. 15

#1 Beitrag von moonbaby »

für trockene und empfindliche Kopfhaut

* besonders milde Reinigung
* entspannt die Kopfhaut
* gibt dem Haar Volumen

Ingredients: Aqua, Lac*, Glycerin, Alcohol, Decyl Glucoside, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Betaine, Coco-Glucoside, Chondrus Crispus, Glyceryl Oleate, Glucose, Citrus Aurantium Bergamia Oil, Vanilla Planifolia Fruit Extract*

Bestandteile: Wasser, lacto-intensiver Wirkkomplex*, pflanzliches Glycerin, Trinkalkohol, waschaktive Substanzen auf pflanzlicher Basis, pflanzliches Betain, Carrageenan, pflanzlicher Rückfetter, Zucker, natürliches Bergamottöl, natürlicher Vanilleextrakt*

*aus kontrolliert biologischem Anbau
frei von Konservierungsmitteln, Farbstoffen, PEG, Paraffinöl


Ich habe das Shampoo heute in einer 200 ml Flasche für 8,99 € im basic Biomarkt gekauft. Es riecht leicht nach Vanille, aber auch ziemlich nach Alkohol. Weiteres kann ich erst nach der Anwendung sagen.
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Benutzeravatar
phoebe
Beiträge: 2801
Registriert: 24.01.2009, 13:19
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von phoebe »

Schön, dass hier mal einer einen Thread zu dem Shampoo aufmacht. Ich war dann doch zu faul :oops: ...

Also ich komme damit sehr gut zurecht, wenn es auch am Anfang eine noch bessere Reinigungswirkung hatte als jetzt. Aber es ist zweifellos eines der besten Shampoos, die ich je hatte. Die Reinigung ist für ein so mildes Shampoo wirklich gut, die Haare sind nach dem Waschen so gut mit Feuchtigkeit versorgt, dass sie nichts mehr bedürfen und der Juckreiz kommt so gut wie nie auf...

Hauptsächlich ist tatsächlich Milch da drin. Und obwohl bei Allergikern immer vor zuviel Milchkonsum gewarnt wird, scheint es aber für die Haut eine Wohltat zu sein. Vom Alkohol merke ich überhaupt nichts, ich finde auch nicht, dass es danach riecht, aber jede Nase ist ja anders. Es ist jedenfalls überhaupt kein Vergleich zu den Logona-Shampoos, die ich wegen den hohen Alkoholgehalts nicht vertragen habe.

Wer Probleme mit trockener Haut, Juckreiz usw. hat, für den lohnt es sich auf jeden Fall, auch wenns teuer ist. Aber nach 20-25 Shampoos, die nicht funktioniert haben, kann man bei mir fast vom "Heiligen Gral" sprechen ;-)
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Benutzeravatar
moonbaby
Beiträge: 519
Registriert: 05.05.2008, 12:33
Wohnort: NRW

#3 Beitrag von moonbaby »

so, habs inzwischen ausprobiert und bin auch begeistert. habe es unverdünnt verwendet, da es recht flüssig ist und sich so schon gut verteilen lässt. auf der flasche steht sogar drauf "sparsame anwendung". es hat aber trotzdem ordentlich geschäumt, obwohl ich nur eine kleine menge genommen hab. mich wunderte allerdings, dass es trotz des hohen milch-anteils ziemlich durchsichtig ist.

die haare fühlten sich schon beim waschen gut an, es scheint also wirklich recht mild zu sein. der leichte vanille-geruch ist auch toll, bleibt aber leider nicht im haar. nach dem trocknen waren die haare dann wunderbar weich, gut kämmbar, seidig und glänzend und ich würde auch mal behaupten, dass sie nicht so schnell nachfetten wie mit manch anderen shampoos (wobei ich zu den menschen gehöre, die allerspätestens am 4. tag waschen).

ich bin also insgesamt absolut zufrieden :)
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Antworten