Ich liebe es seit Jahren im Essen und seit einiger Zeit pur als Kosmetik.
Der Hauptunterschied zwischen den einzelnen Marken liegt im Geruch (und folglich auch im Geschmack, aber das ist für Haare ja zweitrangig).
Warum ich Olivenöl liebe:
meine Gesichtshaut fettet weniger und hält mehr Feuchtigkeit, (habe Mischhaut) wenn ich mich mit Olivenöl direkt nach dem Waschen (Haut noch nass) einreibe. Dauert zwar etwas, bis es eingezogen ist (30min glänzt man ziemlich), dann ist es aber besser als jede Creme die ich bisher hatte, egal ob KK oder NK. Weniger Gesichtsfett = weniger Fett in Pony und Schläfen.
Meine Haarlängen lassen sich super damit kuren. Ich mache quasi OWC (Oil, Wash, Conditioner)

Bewertungen:
Livio (bei REWE z.B.): SUPER! Riecht fast gar nicht, schmeckt auch gut.
Viva Vital (Plus evtl. jetzt noch bei Netto): gut. Auch mild und geruchsarm, nicht so teuer wie Livio.
Aldi Eigenmarke: Widerlich, stinkt.
REWE Eigenmarke, die mit dem goldenen Logo: genauso mies und stinkig wie das von Aldi.
Die Wirkung auf das Haar ist bei allen identisch, soweit ich feststellen konnte. Das mit dem Geruch finde ich aber sehr wichtig, weil manche echt ranzig riechen.

P.S.: Ich war ja schon irritiert, dass hier noch kein Olivenölthread zu finden war...