May-Bee... Haare bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nightstar

#136 Beitrag von nightstar »

Schön hoch stecken dann sieht man nix vom fettigen ;) Hab heute auch meine Spitzen mit Olivenöl eingepampt ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
May-Bee

#137 Beitrag von May-Bee »

Ja, hab ich schon. Ist aber doch nicht Sinn der Sache - sie sind ja frisch gewaschen! :?
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
nightstar

#138 Beitrag von nightstar »

Also ich hab das Gefühl, wenn ich meine Haare öle und über Nacht nur so zusammenknuddle dann können sie das Öl nicht so gut aufsaugen, als wenn ich ein normalen Flechtzopf über Nacht mache. Probiers nächstes mal mit 1 Tropfen Öl und das in den Händen verreiben und durch die Haare streichen...
freebird

#139 Beitrag von freebird »

guten morgen !
mmm may-bee ich seh morgens eigentlich immer so aus , die strähnen liegen zusammen wie fettig , sind sie aber nicht ...
einfach plattgelegen ?
meine methode dagegen :
über kopf mit wasser-öl gemisch besprühen , scrunchen und abwarten
meist wirds dann wieder was ...
ausserdem brütest du grad was aus und bist kränkelnd ...da darf man sein haar nicht so kritisch sehen ... körper krank ... da denken sich die haare : können wir mal urlaub machen und müssen nicht schön liegen!
alterra noch ne chance geben wenn du wieder gesund bist
2b Fii 88cm
Tanita
#140 Beitrag von Tanita »

Meine Haare werden schnell strähnig, wenn ich Öl in die noch zu feuchten Haare gebe.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
MoniChaos

#141 Beitrag von MoniChaos »

Gute Besserung!
Auch ich lese hier aufmerksam mit, die ganze "Ölerei" interessiert mich schon sehr, da ich da noch nicht annähernd so viel ausprobiert habe.
Und eine Struktur zum neidisch werden :D
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
nightstar

#142 Beitrag von nightstar »

Ach du gibts das Öl in die feuchten Haare? Würd ich nie machen, da ists mit der Dosierung wirklich schwierig :? Da können sie doch auch noch nichts wirklich aufsaugen, wenn sie noch nass sind :nixweiss:
May-Bee

#143 Beitrag von May-Bee »

Nee, ich hab in die trockenen Haare Amla öl gegeben.

Dann CWC.

Und wirklich nur das Öl, das v.d. Körperpflege noch an den Händen war (habe also nichts extra genommen) in die Spitzen gestrichen.
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
nightstar

#144 Beitrag von nightstar »

Hmm... komisch... Ok du wäschst mit Dax Oil Shampoo meinst du nicht, dass es dann schon genug Öl ist!? Lieber erst Öl in die Haare machen, wenn du das Gefühl hast, sie sind ein bisschen zu trocken..

Edit: kann es sein, dass du mit CWC überpflegst!? Ich hab ja auch mal CWC gemacht, hatte da immer das Gefühl, dass meine Haare schwerer sind :nixweiss: weniger Pflege ist manchmal mehr..
May-Bee

#145 Beitrag von May-Bee »

Nee, hab mit Alterra Glanz Arikose und Weizen gewaschen. CWC war das erste Mal.
Ich wasche nicht routinemäßig mit Dax vegetable oil Shampoo, sondern dann, wenn ich das Gefühl habe, das alle Pflegerückstände mal wieder aus dem Haar raus müssen.
Das Dax ist ein Öl und Pflegemittel-Entfernungsshampoo.

Entweder ist CWC zu viel oder
die Ölkuren sind nichts für mich.
Herzlichst, May-Bee

Anna11

#146 Beitrag von Anna11 »

Erstmal stimme ich Doerte zu, wenn man kränkelt dann kränkeln die Zotteln meistens mit. War bei mir letzten Monat auch so :cry:

Die CWC Methode ist für meine Zotteln aber auch zu mächtig, vielleicht lag`s auch daran.
Ich mache mittlerweile nur noch CW - also Condi in die Längen und Spitzen und nur den Haaransatz mit Shampoo, dann alles gründlich ausspülen.

Ob das die Opti-Methode ist, teste ich aber gerade auch noch :gruebel:

Und als ich letztens im Urlaub war, sahen meine Haare auch so aus, als ich zuviel Öl eingearbeitet hatte.....

Ich glaub du musst weiter testen... Alterra würde ich auf jeden Fall noch eine Chance geben. :wink:

Liebe Grüße und nochmal gute Besserung
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
May-Bee

#147 Beitrag von May-Bee »

So langsam gehts mir wieder besser.

Habe tapfer durchgehalten und den Murks vom letzten Mal nicht weggewaschen - sehr tapfer, finde ich.

Heute habe ich etwas Khadi Haaröl in die Kopfhaut massiert, aber nicht viel.

Dann mein Leave-In in Längen und Spitzen gesprüht.

Und Rosenwasser auf den Scheitel. Dann das ganze etwas aufgewuschelt.

Jetzt rieche ich wie ein Kräutergarten :lol: .

Haare sehen so lala aus, eben nicht wie sonst eine seidige Matte, sondern etwas gesträhnt, dafür aber auch strukturierter.

So what, mal sehen, wann ich wasche. Heute Abend oder Morgen....

Habe etwas Spliss geschnitten, aber kaum was gefunden :D
Herzlichst, May-Bee

Fylgja

#148 Beitrag von Fylgja »

Glückwunsch :gut: habe letztens auch mal wieder n bisserl Spliss gefunden, aber auch net viel gefunden (ich verheimliche mal, dass ich ja vorn paar Wochen eh n Massaker unter meinen Haarspitzen durchgeführt habe hrhr)
wieder gesund? ich hoffe doch und danke nomma für die aufbauende Worte :wink:
ich les wie immer (auch wenn ich zur Zeit nur mein eigenes TB zumülle, da kaum Zeit :oops: ) fleißig mit :!:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
May-Bee

#149 Beitrag von May-Bee »

Bild

So sehen sie heute Morgen nach dem Waschen mit Alterre Glanz Aprikose und Weizen + anschließender Spülung (kalte Rinse) aus.

Noch verwuschelt, aber ölfrei (hatte Khadi VitalisierendesÖl drin + über Nacht Khadi Amla Öl).

Sonst hab ich nichts gemacht.

Fühlen sich prima an, sauber auch. Aber eine glatte Masse ist was anderes. Vielleicht doch mal kämmen?
Herzlichst, May-Bee

May-Bee

#150 Beitrag von May-Bee »

Bild

Die Haare von heute, seitdem nicht wieder gewaschen und auch nicht gekämmt.
Habe auch nichts weiter gemacht, kein Leave In, kein Öl, keine Spitzenpflege.

Alterra fühlt sich immer noch gut an, obwohl meine Haare mir etwas zu strähnig sind, fettig sind sie nicht.

Ob ich es mal mit Kämmen probiere???
Herzlichst, May-Bee

Antworten