mylas Längenwachstum geht in den Winterschlaf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
myla

#136 Beitrag von myla »

Hmmm...also ich bin nicht ganz überzeugt. Der Duft meiner Haare ist heute phänomenal, könnte die ganze Zeit daran riechen. Aber richtig sauber sind sie nicht geworden. Ob ich irgendwas falsch gemacht hab? Muss gleich nochmal in die Natron-threads schauen...

Was mich aber nicht weiter stört, denn heute sind meine behawe-Sachen schon angekommen!!! Hammer, ich hab die doch gestern nachmittag erst bestellt... Wahnsinn!!! *freu*

Und zwar 2 Probefläschchen Monoi Tiare *wasgenauhabichwiedervergessenundzufaulbinumindieKüchezurennen*, 250ml Mandelöl, 100ml Avocadoöl und einen Pinsel zum Farbe aufpinseln. Habe bisher immer nen einfachen Malerpinsel dafür genommen, aber mir fehlten noch 1,50€ oder so bis 10€, sonst hätt ich 5€ mehr zahlen müssen, also hab ich für 1,50 oder 2€, ich weiß grad nicht genau, so einen Pinsel mitbestellt. ( :oops: die myla und das liebe Geld, mein Mann sagt immer, ich hätt da null Verhältnis zu... stimmt auch irgendwo, wobei es sich in Grenzen hält, wie ich finde...)

Werde gleich schöööööön Mandelöl in meine Spitzis geben, das hab ich sehr vermisst in letzter Zeit, seit es leer war. Oder soll ich Avocadoöl probieren? Hmmm. Habe irgendwo gelesen, dass viele den Geruch von Avocadoöl zum K***** finden, aber ich find den eigentlich echt okay. Nagut, gibt besseres, aber schlimm find ichs gsd auf keinen Fall.
Ich glaub, ich probiers aus.
Und Freitag gibts ne neue Henna-Session. Frühlingslängenfoto dann mit neuer Farbe.

Quatsch, nicht neue Farbe, nur Ansatz weg...
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
freebird

#137 Beitrag von freebird »

also ich find du hast da sehr wirtschaftlich gedacht :lol: und geld muss in bewegung bleiben ... sag ihm ,du machst das nur wegen der inflation ... :wink:
2b Fii 88cm
myla

#138 Beitrag von myla »

Genau!!! Das ist mein Beitrag für den Staat in der Wirtschaftskrise! :lol: :lol:
myla

#139 Beitrag von myla »

Habe gerade in einem Anfall von Schlauheit erfragt, was tablespoon eigentich heißt :lol: Und es heißt NICHT, wie ich dachte, Teelöffel, sondern Esslöffel!

Also falsch dosiert und beim nächsten mal kommen auf 750ml drei Esslöffel, nicht bloß anderthalb. Vielleicht klappt es dann besser...

Ausserdem brauche ich neuen Aofelessig, ich glaub meiner ist echt nicht mehr gut.

Aber nun morgen erstmal Henna. ODer doch heute schon? Hab sooo Lust auf Färben... Habe Sante Mahagonie da und werd das testen. ICh glaub ich muss das doch heute machen, mal schauen...
myla

#140 Beitrag von myla »

Nee, keine Zeit gehabt. also morgen in Ruhe. Hab erst überlegt, ob ich mehr als 100g nehmen soll, beim letzten mal mit dem Tol Extra Stark waren 85g sowas von zuwenig... Aber andererseits will ich ja in erster Linie Ansatz färben, und den Rest pimp ich dann vielleicht noch mit ein bißchen Condi oder so auf, wenn es zu wenig ist. Ich alter Geizhals... haha.
So henna-gloss-ähnlich.

Heute sind meine indischen Waschkräuter angekommen :totalbanane:
Morgen Henna, nach dem ich sicher viel Öl benutze, also wasche ich vielleicht am Sonntag, spätestens wohl Montag, mal schauen, was die Haare so sagen. Freu mich schon voll drauf.
Khadi ist ja schon toll. Habe auch eine 50g-Probe Neem-dingens bekommen, darauf steht ein Rezept als Gesichtspackung, mach mich aber nochmal schlau, für was ich das noch gebrauchen kann.

Uiui, gestern kam ja das behawe-Paket, heut das von Khadi, und bald das aus rose-noires Sammelbestellung, mein Heymountain-Condi, hoffentlich kommt mein Mann nicht auf die Idee, endlich doch seine Playstaion 25 einzufordern... Wir hatten eigentlich vor, mal ein bißchen Eigenkapital anzusparen, weil wir nächstes oder übernächstes Jahr bauen (lassen) wollen. Aber was ich mir zur Zeit alles so nebenbei kaufe, da kommt schon bald ne Playsi zusammen...

*schwärm* meine Haare fühlen sich gerade so toll an. Ziemlich versebumt, und unten Mandelöl noch von gestern abend. Wahrscheinlich haben sich Mandelöl und Sebum in der Mitte irgendwo getroffen und sich vereinigt, vervielfältigt und in alle Richtungen ausgebreitet. Was sich liebt, das soll man nicht trennen. Deshalb wasche ich natürlich nicht :mrgreen:
Liebe in meinen Haaren, was will ich mehr? Bild
Tanita
#141 Beitrag von Tanita »

Liebe in den Haaren?

ähm Myla, welchen Beruf hat dein Mann noch mal? :lol:

*schnell wegrenn*
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
myla

#142 Beitrag von myla »

Die Frage ist, ob er mir da raus helfen könnte oder ob er mir das nicht eingebrockt hat... :lol:
Tanita
#143 Beitrag von Tanita »

*pssssst*

Ich würde nie nich einen Psychiater heiraten. :lol:

Aber ich freue mich trotzdem mit dir über dein tolles Haargefühl. :D
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
myla

#144 Beitrag von myla »

Ach Tanita, als wir geheiratet haben, war er noch ein kleiner Medizinstudent...
Man sollte nie nich die Katze im Sack kaufen, aber jeder macht so seine Fehler... :lol:

edit: alles Quaaaaaaatsch! Würde ihn immer wieder heiraten! :nickt:
Tanita
#145 Beitrag von Tanita »

Naja, wenn du ihn schon sooo lange kennst, ist das ja okay. :nickt:

Als ich noch Medizin studiert habe, wollte ich auch in Richtung Psychiatrie gehen.

Gut, dass ich das nicht weiter gemacht habe......für MICH gut meine ich damit.
Es gibt auch Psychiater, die noch ganz normal sind.......hoffe ich zumindest.
Ein Exnachbar ist Psychologe und das war ein schön schräger Kauz. Mit dem hätte ich nicht verheiratet sein mögen. Und ein ehemaliger Schulkamerad ist auch Psychiater geworden, ebenso ein etwas "schräger" Vogel, wobei der auch noch ganz nett dabei ist, aber schwul.

Die Chance, dass ich noch mal auf einen Psychiater treffe, ist also laut Wahrscheinlichkeitsrechnung sehr gering. :wink:
Tanita's Haare leben
myla

#146 Beitrag von myla »

Hm, das kommt jetzt drauf an, wie man "schräger Vogel" definiert... :lol: Normal isser jedenfalls nicht...

Nein, er hat da schon genau das richtige für ihn, und ich wage mal zu behaupten, dass man das, was einen zu einem richtig guten Psychiater macht, nicht im Studium lernt, sondern in der Kindheit. Also Authentizität und Einfühlungsvermögen, dazu dann die Fachkompentenz und zu guter letzt ganz wichtig, die Fähigkeit sich abgrenzen zu können.

Die ersten beiden fehlen so vielen Psychiatern und Psychologen, Fachkompetenz kann ich nicht beurteilen, aber die Fähigkeit sich abgrenzen zu können und seine Übertragung im Griff zu haben, das haben wohl die wenigsten. Leider leider...

Naja, jedenfalls hat das alles seine Vor- und Nachteile, und einer der nicht zu verachtenden Vorteile ist der, dass der Psychiater wohl der familienfreundlichste ist unter den Fachärzten. Was Überstunden und Notdienste angeht. Treibt vielleicht auch einige Ärzte dazu, diese Fachrichtung zu wählen...

Was ist denn dann letztendlich aus dir geworden? Facharzttechnisch meine ich *g*
Tanita
#147 Beitrag von Tanita »

Ich hatte vor wenigen Jahren einen Freund mit einer schweren psychischen Störung (das kam erst später raus, man hat es ihm im Alltag nicht angemerkt).
Das war übel, ich konnte seine Angst usw. selbst körperlich spüren.
Das geht auch bei anderen Menschen. Nicht immer, aber oft.
Es wäre also absolut der falsche Beruf für mich geworden.

Nix ist draus geworden, ich habe das Studium abgebrochen und bin heute froh darüber, nicht als Ärztin zu arbeiten.
Die ganzen Umstände mit Nacht- und Wochenende, insgesamt die hohe Arbeitsbelastung und vor allem die Regelung durch die Krankenkassen, die mit den Jahren immer schlimmer wurde......
Ärzte haben die höchste Selbstmordquote. :(
Ausserdem sehe ich viele Dinge anders als es die gängige Meinung in der Schulmedizin ist. Das wäre ein heikle Gradwanderung geworden.

Ich treffe auf der Arbeit im Krankenhaus auch immer wieder neue Assistenzärzte, die meinen, sie würde es nicht noch mal machen.

Jetzt habe ich einen Beruf, der mir noch Zeit lässt und wo ich die Patienten schön verpackt in Röhrchen bekomme. :wink:
Tanita's Haare leben
freebird

#148 Beitrag von freebird »

oh ja an manchen tagen hätte ich meine auch lieber in "röhrchen" , nein quatsch , aber ich finde das auch extremst anstrengend fürs eigene ego , vorher in der sozialarbeit und jetzt auch hier der umgang mit "krankheit und alter" den ganzen tag und eben meist nicht mit den sonnenseiten dieses alters ...sterbende kinder , junge frauen die gehen müssen ...manchmal geht mir das auch sehr nahe und ich muss einen weg finden , das auch wieder abzuschütteln , mir hilft da eben auch forums-lachen sehr ..sonst würde ich an manchen tagen untergehen
2b Fii 88cm
myla

#149 Beitrag von myla »

Ich könnte das auch nieniemals, würde dran kaputt gehen.

Im Röhrchen sind deine Patienten, Tanita? Heißt du bist im Labor?

Mal eben wieder ontopic: Habe gegen acht Uhr mein Henna angerührt.

100g Sante Mahagoni
1 EL Amla-Pulver
300ml Hibiscus-Holunderblüten-Tee
1 Schluck Apfelsaft

gleich kommt noch Condi darein, vielleicht auch ein bißchen Henna Balsam Plus von Neobio. Ich glaub, dann hab ich alles. Dann ab rauf aufn Kopp und einziehen lassen, mindestens 3 Stunden.
Heute bei dem ollen Regenwetter hab ich eh nichts besseres zu tun. Der Herr des Hauses ( :lol: ) kommt gleich vom Nachtdienst heim, der kann mich dann vom Mensch-ärger-dich-nicht-Spielen ablösen (die LIIIIEEEBLINGSbeschäftigung meiner Großen zur Zeit, morgens nach dem Aufstehen die erste Partie (um halb sieben!), abends vorm Schlafengehen die letzte, im Schnitt gut 10 pro Tag, und das auch nur, weil wir es begrenzen, sonst bekämen wir karierte Augen...) und dann mach ich es mir in der Küche gemütlich und saue ein bißchen rum.
*freu*
Tanita
#150 Beitrag von Tanita »

Ja, ich arbeite im Labor. Ich war so schlau, nach dem Abi eine Ausbildung zu machen. Da hatte ich noch nicht die Idee Medizin zu studieren.....das wollte ich eigentlich eh nie studieren, aber ich bin da quasi "reingerutscht".
Gut, nun habe ich es wenigstens ausprobiert und weiß, dass es nichts für mich ist. :wink:

Ich muss gleich Haare waschen. Wie immer nach dem Färben.....bei einmal waschen bekomme ich nie alles an Minibröseln raus und muss den Tag danach noch mal ran.

Regenwetter?
Hier ist strahlender Sonnenschein. 8)

*lalalalala*
Tanita's Haare leben
Antworten