Hab ich schon verwendet, aber mir hats nicht gefallen. Ich hab es einmal aufs feuchte Haar und einmal aufs Trockene. Bei beiden Malen hatte ich kein schoenes Ergebnis.
An einigen Stellen am Kopf war das Haar irgendwie rau, es dauerte lange bis es ausgewaschen war und insgesamt hatte ich nicht das Gefuhl als habe mein Haar von dem Oel etwas aufgenommen.
Ich benutze Sonnenblumenöl auch manchmal als Spitzenpflege, wenn alles nur noch klettet und filzt ... aber ich muss es sehr vorsichtig dosieren, weil es meiner Erfahrung nach doch recht schwer ist und die Haare so leicht klatschig wirken.
Auf feuchtem Haar habe ich übrigens weniger schöne Ergebnisse erzielt, als auf trockenem Haar, da hat es meine Haare weich und vor allem glänzend gemacht.
Fazit: Gut & Günstig ... aber man muss sparsam damit umgehen
Anbei: Im Threadtitel fehlt ein "n"
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.
OT: grrr hatte das ganze grad schonmal geschrieben, dann musste ich mich neu einloggen und weg war mein text
also jetzt nochmal:
ich finde Sonnenblumenöl nicht sooo schlecht. ich bin aber der Meinung, dass es bessere Öle gibt. in feuchten Haar zieht es ganz gut ein, in trockenem nicht ganz so gut *find*. als Ölkur hats mif quasi nichts gebracht. ich benutz es zur Zeit noch, weil es in diesem kaff nicht viel Auswahl gibt, werd aber noch nach was anderem suchen.