May-Bee hat geschrieben:Aua!
Minze pur ist nur was für harte Gemüter!
Also nix für dich, mein Knuckelchen.

*schäm*
So, neuste Erkenntnis des Projekts:
HAARBRUCH
Habe mir jetzt mal gestern + heute angeschaut, was da so von meinem Kopf kommt. Teilweise sind es Haare mit Wurzel und ca. die gleiche Menge sind es abgebrochene Haare
Denke aber das ist normal und da muss ich jetzt durch, nach jahrelanger Quälterei.
Desweiteren beschäftigen mich immer mehr Fragen und ich befürchte, mein Projekt wird nicht ein "Langzeit" sondern "Lebensprojekt".
1. Welche Waschmethode ist besser:
- Waschen wie früher (also normal Shampoo und nach dem ausspülen Spülung und wieder spülen)
- CWC
- CO
- waschen und keine Spülung sondern saure Rinse
- WO
2. Haaröl und Kopfhautmassage:
- wenn JA, wie oft?
Habe im Moment das Gefühl mir gehen mehr Haare aus (mit Wurzel) wenn ich geölt/massiert habe.
3. Hab mich auch schon gefragt, ob meine schlechte Haarsituation ausser mit dem blondieren etc. vielleicht auch was mit meiner Fructoseintoleranz zu tun hat.
Ich darf ja leider kaum Obst/Gemüse essen.. nehme zwar Ergänzungstabletten.. aber vielleicht reicht das ja nicht?
Hm... Fragen über Fragen....
Vielleicht ist ja manchmal auch weniger mehr (bei der Haarpflege)... aber wieviel ist weniger und wieviel zu wenig??
So, jetzt hab ich erstmal genug philosophiert und zum Glück ja nur mein eigenes TB vollgetextet.
Fazit: Testen... und zwar jeweils eine Woche, zumindest bei den obigen Waschmethoden. Ebenso beim Haaröl. Also... abwarten.
Jezt aber mal zu den heutigen Fakten, denn es war Messtag!!
Die gute Nachricht: 2 cm Zuwachs
die Schlechte: die Längen sehen wirklich besch... aus
Werde wohl früher oder später um einen kleinen Microtrimm nicht rumkommen. Aber jetzt noch nicht... vielleicht erledigt der Haarbruch das ja auch.
So, und hier jetzt noch ein Bildchen.... ich habe fertig.
- nachträglich entfernt -