aenima - 80cm & hellere Haare
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Mensch, bist du hübsch!
Deine glänzenden Haare setzen dir da buchstäblich nur noch die Krone auf. Ich mag das Foto, auf dem du so halb über die Schulter schaust total gerne. Und so auf dem weißen Top sehen die Haare noch mal doppelt schön aus.
Hätte hier schon früher mal reingucken sollen.
Ich komme wieder!
Deine glänzenden Haare setzen dir da buchstäblich nur noch die Krone auf. Ich mag das Foto, auf dem du so halb über die Schulter schaust total gerne. Und so auf dem weißen Top sehen die Haare noch mal doppelt schön aus.
Hätte hier schon früher mal reingucken sollen.
Ich komme wieder!

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP

1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
Okay, ich berichte mal von meinen Erfahrungen in letzter Zeit.
Ich bin nicht gerade freundlich zu meinen Härchen. Ab und an fette ich sie mit Sheabutter, unraffiniert. Ehrlich gesagt hoffe ich aber, dass das Zeug bald leer geht. Nochmal werde ich es mir nicht kaufen, sondern wieder auf Kokosöl umsteigen.
Ich mache seit langem keinen Unterschied mehr zwischen silikonhaltigen oder silikonlosen Shampoos. Ich mische das Shampoo nach wie vor mit Öl (flüssig Sheabutter), Spülungen benutze ich keine mehr. Durch das Öl glänzen sie immer ganz wunderbar (auf dem letzten geposteten Foto sind sie aber leider sehr trocken! Ist aber nicht normalzustand). ich bürste meine Haare ziemlich selten, sonst sind immer meine hübschen Wellen weg, finde ich sehr schade!
Ich überlege, mir meine Haare wieder dunkler zu machen. Edles Dunkelbraun. Würde sicher auch sehr schön zu der gebräunten Haut aussehen....
... Ich werde mir dazu Drogerie-Farbpackungen kaufen. Beim Friseur wirds viel zu teuer und die Farbe zu gleichmäßig (=langweilig). Also ma sehen, was bei rum kommt...
uuuund:
was ich unbedingt ausprobieren möchte (und noch werde), sind Haarseifen! Da habe ich schon diese Seite hier ins Auge gefasst
:
http://www.pflegeseifen.de
Ich bin nicht gerade freundlich zu meinen Härchen. Ab und an fette ich sie mit Sheabutter, unraffiniert. Ehrlich gesagt hoffe ich aber, dass das Zeug bald leer geht. Nochmal werde ich es mir nicht kaufen, sondern wieder auf Kokosöl umsteigen.
Ich mache seit langem keinen Unterschied mehr zwischen silikonhaltigen oder silikonlosen Shampoos. Ich mische das Shampoo nach wie vor mit Öl (flüssig Sheabutter), Spülungen benutze ich keine mehr. Durch das Öl glänzen sie immer ganz wunderbar (auf dem letzten geposteten Foto sind sie aber leider sehr trocken! Ist aber nicht normalzustand). ich bürste meine Haare ziemlich selten, sonst sind immer meine hübschen Wellen weg, finde ich sehr schade!

Ich überlege, mir meine Haare wieder dunkler zu machen. Edles Dunkelbraun. Würde sicher auch sehr schön zu der gebräunten Haut aussehen....

uuuund:
was ich unbedingt ausprobieren möchte (und noch werde), sind Haarseifen! Da habe ich schon diese Seite hier ins Auge gefasst

http://www.pflegeseifen.de
Du, meine Liebe, du hast doch eine Schere und bearbeitest damit Spliss? Wenn ich richtig liege: Wie machst du das? Wenn dir was auffällt, schneidest du das dann raus?
Und, die weißen Enden von denen du sprichst. Ist das eigentlich beginnender Spliss oder Haarbruch?
Ich hab davon nämlich auch ein paar. So langsam kann ich sie ja begutachten und ich weiß nicht, was ich von den paar weißen Enden halten soll.
Und, die weißen Enden von denen du sprichst. Ist das eigentlich beginnender Spliss oder Haarbruch?
Ich hab davon nämlich auch ein paar. So langsam kann ich sie ja begutachten und ich weiß nicht, was ich von den paar weißen Enden halten soll.
Haartyp: 1bMii
Länge aktuell: 46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Länge aktuell: 46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hey! Also ich nehme die Enden immer, zwirbel sie so über den Finger und schneide die Spliss-Enden dann ab! Meistens hab ich einen weißen Hintergrund (zB Computerbildschirm), wo ich dann die kaputten Haarspitzen besser identifizieren kann...
Die weißen Enden schneide ich auch ab. Keine Ahnug, ob das Spliss oder Haarbruch ist. Kaputt ist kaputt, und das muss weg ;D
Die weißen Enden schneide ich auch ab. Keine Ahnug, ob das Spliss oder Haarbruch ist. Kaputt ist kaputt, und das muss weg ;D
Soohoooo! Ich habe mir endlich Haarseife (Henna&Seide-Seife, das klingt ja schon richtig nach Glanz und Gesundheit...oh yeah ;D) bestellt. Ich will das schon so lange ausprobieren!
Also nächstes Projekt:
Haarseife
...Und was ich bisher ausprobiert habe...:
- Sheabutter (unraffiniert) War ganz gut! Ich hab sie immer im Wasserbad erwärmt und sie hat gut geholfen. Allerdings finde ich Sheabutter etwas "schwer" und mir sind flüssige Öle lieber! Ich glaube nicht, dass ich mir die Sheabutter nachkaufen werde
- Kokosöl sehr gut! Auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt
- Shampoo mit Öl mischen ebenfalls sehr gut! Kann das echt jedem empfehlen. Die haare werden so schön glänzend und toll! Ich persönlich hab gerade wegen dem Öl nicht mehr darauf geachtet, ob mein Shampoo silikonfrei oder silikonhaltig war
Dann eben noch so Standartsachen wie WBB, Spliss-Schere (kann ich mich nicht mehr trennen davon
). Spülung benutze ich übrigens keine mehr! Wie gesagt, habe ich Shampoo+Öl gemischt und wenni ch dann noch Spülung benutzt habe (Alverde) wurden meine Haare immer so ..."glitschig" und ekelig. Also hab ichs gelassen! Gut Geld gespart
So und noch allgemein zu meiner derzeitigen Haarpflege:
pro
- Nachts ab und an ein Zopf
- kein Föhnen mehr
- Glätteeisen benutze ich nicht mehr - nicht mal partikular
- regelmäßig Spitzen einölen
- nicht zu oft waschen
- kein Bürsten/kämmen mehr, nach dem Waschen!
contra
- kein Unterschied silikonhaltiges oder silikonfreies Shampoo
- Nachts noch ab und an mit offenen Haaren schlafen
- Tönen nicht mit PHF (werde ich aber wohl auch nicht ändern irgendwie..)
- ....
na ja, so spontan fällt mir da nich mehr so viel ein
Auf jeden fall stehen hier neben mir noch 3 Packungen Tönungsfarbe von COUNTRY COLORS: 2 Packungen Dunkelgoldbraun und 1 Packung Nougatbraun (bisschen rötlicher). Werde ich heute Abend noch zusammenmixen und mir in die Haare schmieren
Ergebnisse werde ich dann morgen posten!
Bis dann!
Also nächstes Projekt:
Haarseife
...Und was ich bisher ausprobiert habe...:
- Sheabutter (unraffiniert) War ganz gut! Ich hab sie immer im Wasserbad erwärmt und sie hat gut geholfen. Allerdings finde ich Sheabutter etwas "schwer" und mir sind flüssige Öle lieber! Ich glaube nicht, dass ich mir die Sheabutter nachkaufen werde
- Kokosöl sehr gut! Auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt
- Shampoo mit Öl mischen ebenfalls sehr gut! Kann das echt jedem empfehlen. Die haare werden so schön glänzend und toll! Ich persönlich hab gerade wegen dem Öl nicht mehr darauf geachtet, ob mein Shampoo silikonfrei oder silikonhaltig war

Dann eben noch so Standartsachen wie WBB, Spliss-Schere (kann ich mich nicht mehr trennen davon

So und noch allgemein zu meiner derzeitigen Haarpflege:
pro
- Nachts ab und an ein Zopf
- kein Föhnen mehr
- Glätteeisen benutze ich nicht mehr - nicht mal partikular
- regelmäßig Spitzen einölen
- nicht zu oft waschen
- kein Bürsten/kämmen mehr, nach dem Waschen!
contra
- kein Unterschied silikonhaltiges oder silikonfreies Shampoo
- Nachts noch ab und an mit offenen Haaren schlafen
- Tönen nicht mit PHF (werde ich aber wohl auch nicht ändern irgendwie..)
- ....
na ja, so spontan fällt mir da nich mehr so viel ein

Auf jeden fall stehen hier neben mir noch 3 Packungen Tönungsfarbe von COUNTRY COLORS: 2 Packungen Dunkelgoldbraun und 1 Packung Nougatbraun (bisschen rötlicher). Werde ich heute Abend noch zusammenmixen und mir in die Haare schmieren

Bis dann!

Das ist mein Unfall.
Doch nicht ganz schwarz. Ich find die Farbe äußerst schrecklich und hoffe, sie wäscht sich schnell wieder raus
Meine Haarseife ist auf dem Weg zu mir! Entweder morgen oder am Montag ist sie da
Und heute gehts nochmal zum Friseur, ich lass mir einen schrägen Pony schneiden und Locken reinmachen, heute Abend gehts nämlich auf den Abiball
Doch nicht ganz schwarz. Ich find die Farbe äußerst schrecklich und hoffe, sie wäscht sich schnell wieder raus

Meine Haarseife ist auf dem Weg zu mir! Entweder morgen oder am Montag ist sie da

Und heute gehts nochmal zum Friseur, ich lass mir einen schrägen Pony schneiden und Locken reinmachen, heute Abend gehts nämlich auf den Abiball

Zuletzt geändert von Aenima am 21.09.2012, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.