Momiji

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Momiji

#301 Beitrag von Momiji »

:pfeif:

*flüster* Mit Pony sind es sicher mindestens 10,498329487 cm!
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Dani

#302 Beitrag von Dani »

Also, die Attribute "mickrig" und "dünn" möchte ich in Zusammenhang mit Deinen Haaren echt nicht mehr lesen müssen *schimpf*

Sonst komm ich nach München reingebraust und klopf Dir mal auf die Finger *ggg*

Zur Frisur: Sehr sehr schön! Absolut traumhaft! Mehr davon!!!!
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand Juni 2012)
Haartyp: 2aFii; ZU grad mal so 7cm :-(
Ziel: 85 cm bis Januar 2013
letzter Trimm: 24.06.2012
letztes Farbe: Juni 12 - Henne Colour Auburn
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#303 Beitrag von Fliegendes Kind »

Du, Momji, erstmal hallo (:

Mein Freund und ich haben letztens deine Haarpracht bestaunt =)

Aber ein bisschen verwirrt bin ich, weil du schreibst, du hättest einen Umfang von 10,5 cm, auf der ersten Tagebuch - Seite steht aber was von 13 cm... was stimmt denn nun? An Umfang hast du sicher nicht verloren...!
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Maruna

#304 Beitrag von Maruna »

Momiji hat geschrieben:@Maruna: Naja, ich wurde recht zuverlässig gemessen, denke ich, und pscht, ich bringe gerade so viel Willensstärke und Motivation auf, mich vom Rot zu trennen... Den Wiedererkennungswert werden sie die nächsten Jahre vermutlich eh noch haben, wenn ich nicht gerade einen Radikalschnitt vornehme. :D
Habe mich nur gewundert, da es meiner Meinung nach sehr viel dicker aussieht als bei mir (10cm Umfang). :)
Wünsche dir viel Erfolg beim rauswachsen lassen. Bin ja auch dabei (schwarz gefärbt - mittel- bis hellbraun Natur) und zweifel zwischendurch immer wieder dran, da auch ich Angst habe, dann vielleicht "langweilig" auszusehen. ^^ Man muss sich wirklich selbst sehr stark motivieren zwischendurch. Und der Blockansatz nervt natürlich total. :/
Halte uns auf dem Laufenden.
LG
Freyja

#305 Beitrag von Freyja »

Ich bin immer wieder begeistert von deinen Haaren und wie schön die Frisuren sind.
Ach, so lange Haare sind schon toll :D
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, BSL (31.10.2011)
Bild
Momiji

#306 Beitrag von Momiji »

Danke. Ja, ich mag lange Haare auch, aber ich bin ganz froh, dass die Welt da draußen lange Haare nicht für das Nonplusultra hält, so schaut wenigstens jeder anders aus. :D

@Fliegendes Kind: Das war ein böser Messfehler meinerseits, hab es auch schon im Eingangsposting korrigiert. Ich hab's nicht so mit Messen hinterm Kopf, geschweige denn mit Zahlen. *hust*

--------

Mein Repertoire an Haarschmuck ist ja sehr begrenzt: Eine Riccio von Senza Limiti mit schwarzer Kugel und zwei eher schlichte Stäbe aus Pfirsichholz, bestellt bei lebaolong.

Ich hätte eigentlich nur noch gerne zwei Sachen und dann bin ich echt zufrieden, glaube ich. :D

Eine Haarspangevon Senza Limiti, die breit genug ist für eine Logroll oder ähnliches. Leider sind die meisten irgendwas zwischen 10 und 12 cm breit und die 15 cm breiten gefallen mir meist weniger oder sind viel zu teuer, als dass ich sie mir zum Geburtstag wünschen könnte. In der Werkstatt vorbeizugehen, wäre eine Option, die ist nicht weit von hier, aber dann kehre ich entweder weinend wegen meines dann leeren Kontos oder weinend aufgrund von übermenschlicher Zurückhaltung zurück, weil ich mir nichts gekauft habe. Und Geburtstagsgeschenke selbst kaufen ist auch doof.
Hmpf, das heißt, ich muss das Sortiment zum x-ten Mal durchgehen, um das passende Teil zu finden und entsprechend weiterzugeben.

Zweitens möchte ich einen Stab vonTimberstone Turnings. *sabber* Ich lauere ständig auf neue Sachen, in der Hoffnung, dass es etwas aus Blackwood mit anständigen Farben gibt. Etwas aus Ebenholz zu kaufen, weigere ich mich. Die Katze finde ich ganz toll, in invertiert würde ich sie nehmen.
1b M/C iii

PrincessLeia

#307 Beitrag von PrincessLeia »

Wow, da sind aber schöne Sachen dabei!

Vor dem Senza-Limiti-Dilemma stehe ich jetzt auch - Ende April bin ich in München *yay*, und die Gelegenheit nutz ich doch - aber ich weiß auch noch nicht, was ich nehmen soll. Nur, dass es wohl ein teurer Spaß wird...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Zimtdrop

#308 Beitrag von Zimtdrop »

Hi Momiji!

Timberstone macht auch Stäbe als "Sonderanfertigung" - d.h. du kannst ihm deine Vorstellungen (be-)schreiben und er baut dir deinen persönlichen Haarstab. Auf der Etsy-Seite in der Beschreibung ist noch eine HP verlinkt wo alle Holzarten + Steine sowie die verschiedenen Stäbe bebildert sind. Da kann man sich gut einen Stab selbst zusammen stellen.

Lg
Zimtdrop
Bild
Momiji

#309 Beitrag von Momiji »

Ja, ich weiß. :) Momentan bin aber leider zu blank, weswegen ich nur im absoluten Notfall *hust* zuschlagen müsste, wenn es wieder was mit Blackwood und Malachit gibt. Alternativ den Link verschicken und die Person drängen, mir das sofort zum Geburtstag zu kaufen, bevor es weg ist. :pfeif:

@Prinzessin Leia: Viel Spaß und hoffentlich gibt's hinterher Fotos von der Beute. Ich laufe in nächster Zeit öfters an der Werkstatt vorbei, wird echt hart. :D Aber spätestens am Tollwood im Juni/Juli ist es dann wohl soweit, da komme ich dann nicht mehr aus.
1b M/C iii

PrincessLeia

#310 Beitrag von PrincessLeia »

Aber definitiv mache ich Fotos! :D

Kommt man eigentlich mit den Öffis gut zu dieser Werkstatt - Freund wird auf der Messe sein und einen Kollegen mitnehmen, sodass ich dann kein Auto habe? Und einen Termin muss ich vorher machen, habe ich das richtig in Erinnerung? Oder haben die auch reguläre Öffnungszeiten?
Momiji

#311 Beitrag von Momiji »

Da kommt man gut mit der U-Bahn hin, die Seite von der MVVist auch sehr präzise mit Umgebungsplänen etc. Laut Website sollte man einen Termin mit ihnen ausmachen, wenn man vermeiden möchte, vor geschlossener Tür zu stehen. :D
1b M/C iii

PrincessLeia

#312 Beitrag von PrincessLeia »

Supi, danke!
LizArt

#313 Beitrag von LizArt »

お久しぶり~
最近とても忙しくて、あまりLHNにいるから…
写真の問題:
自然に身振りとかしてると、成功しないはずがない^_^
ヘアピンの問題:
Senza Limitiのはもちろん、Timberstoneはそごく似合うと思う。
誕生日プレゼントでいいじゃない?(笑)
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Momiji

#314 Beitrag von Momiji »

お願いのリストをもう書いた。:D 来週、たぶん友達のいっしょに写真を撮りたいから、わくわくしている。。。

Irgendwie hatte ich in den letzten Wochen den Eindruck, als würde ich ungewöhnlich viele Haare verlieren (hab ich das schon mal geschrieben?), genauer gesagt seit ich Mitte Februar mit der Bierhefe angefangen habe.
Die Zahl hält sich noch im normalen Rahmen, aber ich denke, vorher war es weniger... Jedenfalls habe ich nun einmal drauf geachtet, was es für Haare sind, die da ausfallen, und festgestellt: Es sind ausschließlich welche ohne den geringsten Blondansatz. Da ich inzwischen einen recht sichtbaren Ansatz mit mir herumtrage (2 - 3 cm), heißt das wohl, dass sie schon länger nicht mehr gewachsen sind. Das beruhigt mich ein bisschen, die wären demnach eh nicht mehr zu retten gewesen. Die Hefe hat mein Haarwachstum ja recht angekurbelt, vielleicht fallen dadurch auch gleichzeitig mehr Haare aus. *spekulier*

Ich war in letzter Zeit eher faul mit Frisuren, obwohl ich immer noch die Ölpest auf dem Kopf herumtrage (nach einer sehr gründlichen Wasserwäsche allerdings nicht mehr so stark) und die Kämmbarkeit momentan extrem angenehm ist... naja, keine Lust eben.

Meine momentane Lieblingsfrisur: ein einfacher Fletchdutt, wahlweise mit Haarband.

Bild
Bild

Und auch wenn mir die Optik nicht gefällt, wollte ich die Fischgräte mal testen. Das Gefühl beim Rüberstreichen ist toll, aber mehr begeistert er mich auch nicht...

Bild
1b M/C iii

Elf_of_deep_Shadow
#315 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Krass langer Zopf *augenrausfallenlass*

Mit der Bierhefe dürfte das allerdings noch nichts zu tun haben, weil man immer 2-3 Monate warten muss bis sich sowas auswirkt.
Denk also drüber nach, was du ab Mitte November rum gemacht hast. Ob du krank warst, Antibiotika genommen hast, Stress hattest etc. Das passt besser vom Zeitpunkt.

Wie befestigst du den Flechtdutt mit dem Stab?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Antworten