Fylgja - BITTE SCHLIESSEN - DANKE!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
freebird

#481 Beitrag von freebird »

mal eben ganz feste:knuddel:

schnuggi , wir schaffen , das !! mit kontinuität kriegen wir alle unsere problemchen in den griff , wir bleiben einfach dran

ich glaub manchmal macht man auch was viel oder wir erwarten von !1mal! dies oder das ausprobieren kommt der erfolg , ich bin ja auch so ...teste hier teste da alles durcheinander , lese hier was da was , schon wieder angefixt ... und da kann nur bullshit rauskommen ..wenn ich die "wilde " phase hintermir habe , hoffe ich einfach mal was über mehrer wochen auszuprobieren und so wird das bei dir auch was ..

hast du katzenminze- rinsen denn schon getestet ? (siehste , schon wieder was ...)
oder "länger ölen"? wenn ich im winter schuppige hautstellen habe sind die auch nicht so schnell weg ... manchmal muss man ja auch für 1 fehler den man macht , wochenlang "bezahlen"

also oooooohm durchatmen , alles wird gut , deine haare sind toll , du bist toll ! :bussi:
2b Fii 88cm
chagrineuse

#482 Beitrag von chagrineuse »

Nicht auf die schönen Haare schimpfen, die sind sooo toll! :mama:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Fylgja

#483 Beitrag von Fylgja »

Hallo vielen lieben Dank an euch alle Bild

Ich mach mir einfach zu viele Gedanken und ihr habt alle vollkommen Recht, aber ausk**** musste sein, hat auch gut getan :mrgreen:
Wie du schon sagst May-Bee (und auch freebird) muss ich einfach mal konsequent bei einer Sache bleiben. Glaub auch schon fast, dass das wirklich die Reaktion auf das zweimalige Waschen hintereinander ist. Und das die Haare so strohig aussehen und trocken sind in den Spitzen kommt wahrscheinlich von der frischen Aloe Vera, die ich mit dem Rhizinusöl gemischt habe sowie ein Zuviel an Spülung in der Kur (hatte ich sonntags vor dem Waschen der Haare gemacht).
Thermalwasser? Wo bekomme ich das her? Hab hier auch noch n paar Steine rumfliegen (Aquamarin, Aventurin und sowas...Heilwasser aus Aventurin soll ja z.B. auch gegen Schuppen helfen :mrgreen: ). Naja habe mir aufjedenfall heute nen 10ml Fläschchen mit Pipettenaufsatz geholt, um die ärgsten Stellen dann gezielt beträufeln zu können. Zudem habe ich mir noch Brennesseltee geholt, um diesen Kärutersud zur Beruhigung der Kopfhaut zu machen. Und hab mir nun hoffentlich ein mildes Babyshampoo gekauft. Ich weiß einfach noch nicht welche Tenside als mild gelten und welche nicht. Aber in diesem ist kein Laurylsulfat drin sondern nur Kokos- und Zuckertenside.
huhu freebird, ich hab immer noch keine Katzenminze gefunden, will ja erst mal schnuppern und daher nicht im Internet bestellen.. :? ich werds jetzt einfach mal mit der Pipette probieren gezielt das Jojobaöl aufzutragen und nicht zu sprühen. Wenn ich das Gefühl habe die Kopfhaut wird zu trocken, kann ich ja einfach nur Wasser nehmen mit vllt 1 oder 2 Tropfen Öl, meine Haare neigen sonst dazu superschnell fettig zu sein...bin ja noch am Probieren, ob ich net vllt eher Proteinmangel habe anstatt Feuchtigkeitsmangel. :lol:
@chagrineuse...danke :oops:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Kat

#484 Beitrag von Kat »

schöner Avatar :wink: haha, was'n blödes Wortspiel ^^°

hast du wegen den Schuppen schonmal Lavaerde probiert? Soll super dagegen helfen ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Fylgja

#485 Beitrag von Fylgja »

also das mit dem schönen Avatar kann ich nur zurückgeben,ich liebe Thundercats 8)
hab ich schon mal überlegt, aber danke nochmal für den Tipp!
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Kat

#486 Beitrag von Kat »

Thundercats sind geil 8)

wegen der Lavaerde, pass auf, dass du nicht die weiße bekommst, die reinigt etwas schlechter. Aber wenn dich das nicht stört, kann ich dir gerne mal ne Probe schicken ^^ ich glaube ich habe nur die weiße, bin mir aber nicht ganz sicher ^^°
Minafelicia

#487 Beitrag von Minafelicia »

Das Hipp Baby sanft habe ich mir auch geholt, nachdem ich so furchtbar Kopfhautprobleme hatte. Ich finds gut, riecht halt sehr nach Baby (ach, woher wohl? :kicher: )
Mittlerweile bin ich auch bei Lavaerde gelandet und bin echt zufrieden. Die Haare laden sich etwas mehr auf als sonst, aber da hat Saarita mir mal den Tip gegeben die Erde mit einigen Tröpfchen Öl zu pimpen.
Viel Glück :)
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
May-Bee

#488 Beitrag von May-Bee »

äh... Katzenminze habe ich in rauhen Mengen im Garten!!!

edit: LorelayCry ausdrücklich nachträglich zustimmen - da hat sie sowas von recht! :pigtails:
Zuletzt geändert von May-Bee am 27.03.2010, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Lori

#489 Beitrag von Lori »

och, ab und zu muss man sich auch mal ausk**en ; )
ist echt ne wissenschaft für sich mit den haaren : /
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Ilva

#490 Beitrag von Ilva »

Oh ja, das mit dem Ausk****n kenne ich nur zu gut!

Und ich gebe den anderen völlig recht, du hast wundervolle Haare. Ärger dich nicht zu sehr über sie, das haben sie nicht verdient! *knuddel*

P.S. Katzenminze bekommst du günstig im Tierfutterhandel!
Liebe Grüße- Ina
Fylgja

#491 Beitrag von Fylgja »

Hallöle,
@ Kat, also klar würde ich gerne eine Probe nehmen, wenn dir das keine Umstände macht :D
Woran merkt ihr eigentlich, ob etwas gut gereinigt hat oder nicht??
@ Mina, also, falls ich die Lavaerde für gut befinde, werde ich mich an deinen Tipp erinnern :!: hab aber auch scho ma gehört Lavaerde trocknet auch aus??
im Übrigen gings meiner Kopfhaut ganz gut nach dem Hipp Shampoo, aber was mich verwirrt ist, dass mir während des Waschens, also wenn die Haare nur nass sind und sonst nichts drin ist die Kopfhaut juckt???
@May-Bee, freebird ist so lieb und sendet mir was zu...falls ich das mag, würde ich dir auch was aus deinem Garten abkaufen :mrgreen:
@lorelay_cry...da sagst du was :roll:
@Ilva, hier in der Umgebung hat keine Tierhandlung Katzenminze :nixweiss: danke für die Blumen
zur Zeit sind meine Spitzen immer noch irgendwie strohig..ich hab scho mal überlegt, ob ich net einfach zwischendurch ne Kur für die Längen mache..also vor allem für den Teil, der trocken ist.. da gammelt wieder ne Avocado in meinem Kühlschrank rum :mrgreen:

Heute habe ich mal die Frisur probiert:
Braid Flip
meine Variation :oops: noch net ganz sauber hinbekommen hrmpf
2 a/b M ii (9cm)
saarita
Haartyp: 3bMiii

#492 Beitrag von saarita »

Lavaerde? Wo? Ich komme! :wink:
Bei mir kommen die Kopfhautprobleme (auch) von der Trockenheit und ja, bei mir trocknet Lavaerde aus. Aber ich bin da eh kein so gutes Beispiel, meiner Kopfhaut hilft im Moment eh nur der konsequente Verzicht auf jegliche Art von Shampoo und rinse statt dessen nur noch.

ABER: Sie greift den natürlichen Schutzmantel der Haut nicht an und sie hat absolut nix allergie-auslösendes drin. Ich hab lange mit Lavaerde gewaschen und hatte noch nie so tolle Haare.

PS: Avocadoöl ist super!
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Kat

#493 Beitrag von Kat »

@ Fyl
klar, kein Problem, musst mir nur deine Addi geben :wink:
May-Bee

#494 Beitrag von May-Bee »

Nee, die Katzenminze würde ich Dir auch einfachso zuschicken, da will ich doch nichts dafür. Ich würde mich ja freuen, wenn hilft. 8) :) :)
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
freebird

#495 Beitrag von freebird »

kicher may-bee , wir haben uns auch gesucht und gefunden :knuddel:
:lol: :lol:
2b Fii 88cm
Gesperrt