lorelay_cry - Altlasten ade, Nhf Willkommen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
fyddle

#526 Beitrag von fyddle »

Ja, H&S ist böse, lass es xD Gut so^^

Also ich find ganz ehrlich, dass das rot überwiegt. Deshalb würde ich rot/braun sagen. Für mich is das einfach eindeutig mehr rot als braun... Wobei braun natürlich auch vorhanden ist.

Das mit der Seife fände ich jetzt keine schlechte Idee, kam damit ja selber lange Zeit super zurecht. Allerdings wurden ja später meinen Längen davon so "hart". Also sie waren zwar weich aber irgendwie "hart", komisch zu bschrieben. Dasselbe erlebe ich übrigens auch bei AO. Aber solang man hinterher Spülung reinmacht is alles paletti.
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#527 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mein Senf zum dazugeben:
Bin für rotbraun. Hab mir mal erlaubt dein Photo auszumessen (Photoshop und Pipette rein, dann wird die Farbzusammensetzung angezeigt).

Beim Geblitzten bist du immer im knalleroten Bereich, teilweise sogar im Pinken (da wird ein Regenbogen angezeigt und dort kann man die Grundfarbe ablesen). Du hast so 90-98% Magentaanteil, je nach Stelle.
Beim Tageslichtbild etwas weniger, so paarund80%, dafür mehr gelb, was dann für also Richtung braun gehen würde. Beim Tageslichtbild verschiebt sich der Regenbogenmarker auch hin zu orange -> also mehr gelb, also brauner wie gesagt,

Im Schnitt, wenn man beide Fotos nimmt, hast du etwa 90% Magenta-Anteile und deutlich weniger Gelb. Der Cyananteil ist aber auch nicht unwesentlich, daher das leicht Pinke, was dann insgesamt so einen Mahagoniton erzeugt.

Jetzt weiß ich nicht, ob Photoshop DIE Methode der Wahl ist, um Haarfarben zu bestimmen (welcher Frisör knipst einen denn und sagt dann nach Programmdurchlauf welche Farbe das ist...? Keiner.), aber interessant finde ich die Farbwerte schon. Ich warte ja auch noch auf mein Ergbenis im "Gesucht: Fotos NHF"-Thread. Mal sehen, was andere Spezis hier so meinen. :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lori

#528 Beitrag von Lori »

@peti
au ja. das zeug duftet bei mir total intensiv und lange. fast wie ein parfum *.* naja, bringt ja alles nix -.-
oh.. dankeschön ; ) *nicht erwartet hat :oops:
@gillo
danke für die erklärung. ich schaue mal bei kupferzopf.
irgendwie "schreckt" mich die handhabung ab oO
bzw weil es komplett neuland ist *typisch mensch ^^
@fyl
okay dangö ; ). das hipp babyshampoo hab ich auch, bin nur zu faul das zu benutzen, bzw fetten die haare bei mir schneller nach -.-
jahreszeitlich bedingt habe ich eigenltlich keine probleme
(es sei denn lori kriegt nen sonnenbrand auffem scheitel ^^)
fakt ist, das bei mir ech
t mega viel haare ausfallen, wenn ich kratze (besonders wenn ich schuppen habe)
ja, ist waterhouse. is eine sirene. weiß grad nicht wie der bildtitel heisst..
wollte was loreley ähnliches ; ) im prinzip ist sie ja auch eine sirene, oder? *grübel
@fyddle
heeeeey, freu mich das du wieder mal vorbeischaust!!! *jubel
danke für deine einschätzung. wirklich seltsam mit der farbe ô.O
meinst du schlecht biegsam oder so etwas in der art? (wegen hart)
hmm strange das das auch bei AO so ist (bei dir)
spülung hab ich noch nie von AO benutzt, da ich schissbär angst hab, das die proteinspülung meine haare bretthart macht :oops:
@lilo
oh kuhle idee. schankedön :oops:
okay. grrr magenta ^^
naja besser als aubergine damals
och,ich find die methode ganz interessant du.
gerade wenn man viele bilder (je nach lichtarten) miteinander vergleicht müsste man ja einen ungefääääähren eindruck kriegen
:-k

der tangle teezer ist daaaa-haaaaaaaaa ; )

vorteile:
-super massagefeeling
-entwirrt wirklich schnell und fast alle hartnäckigen knötchen
-auch nasses haar wird mega schnell entwirrt

nachteile:
-gussgrate am ende der stifte (mit lupe zu erkennen)
-regt sebumproduktion sehr an (bei mir)

bin echt total begeistert von dem teil!
allerdings regt es wie gesagt durch die starke massage die sebumproduktion von mir übelst an ; /
also werde ich nur nach dem waschen über den ansatz streichen. zwischendrin nurn noch die längen.
wenn eine haarwäsche ansteht, werde ich am vortag damit die kopfhaut ordentlich massieren *.*
fazit: das teil ist sein geld allemal wert!
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Mai Glöckchen

#529 Beitrag von Mai Glöckchen »

Keine Sorge, Magenta heißt ja hier nicht, dass du aussiehst wie die Telekom. :wink: Es gibt zwei Möglichkeiten am Rechner Farben darzustellen:
Entweder nach CMYK (Cyan Magenta Yellow Key, Key ist Black) oder nach RGB (Rot Grün Blau).
CMYK kann man sich leichter vorstellen, weil es prinzipiell so funktioniert wie normales Farbenmischen. Knallerot ist z.B. 100% Gelb und 100% Magenta. 100% Magenta ist also nicht rot, sondern eben eher so Telekom...
Die Farben tust du ja auch in einen normalen Tintenstrahldrucker rein und damit kann er (fast) alle Farben durch Mischen erzeugen.

Bei dir ist Magenta am stärksten vertreten, dann Gelb -> geht also deutlich Richtung Rot. Wenn man zu Rot bzw. Magenta dann nochh Cyan dazu gibt (was ja bei dir so ist), wird es erstens dunkler und zweitens eben mehr zu Pink/Lila. Das macht dann den Mahagonicharakter und kein reines rotbraun mehr.
Schwarzanteile dunkeln ab und machen mehr braun.

Ich denke auch, dass man die Methode so anwenden kann, vor allem beim gefärbtem Haar. Bei NHF nicht unbedingt, weil da ja eigentlich nur zwei Pigmente drin sind unn nicht vier: gelb (blond bis schwarz, je nach Menge) und rot.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lori

#530 Beitrag von Lori »

lilo, super sache!!
also ich persönlich find das ne gute methode.
hmm ja, bei der nhf ist es wieder was schwieriger. *grübel
auf jeden fall danke, ich fühle mich jetzt mehr rot als braun ; )
tut guuuut ^^
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Lori

#531 Beitrag von Lori »

yeeeehaw, ich hab die 70cm geknackt :yess:
ein längenbild gibts nachher *freu

ich kann mich gerade nicht entscheiden, wann ich wieder trimmen soll bzw will ^^
am besten im mai (heute nacht ist ja schon april)
1bMii (7cm) -73 cm-
freebird

#532 Beitrag von freebird »

das will ich sehen ! :popcorn:

ich will auch siebzig....wünsch ich mir zu weihnachten
lg doerte
2b Fii 88cm
Lori

#533 Beitrag von Lori »

im nachhinein ging die zeit blöderweise schnell rum ; )
kopf hoch. gut ding braucht weil :gut:
1bMii (7cm) -73 cm-
Lori

#534 Beitrag von Lori »

sooo längenvergleich

januar (67cm)
Bild

februar hatte ich nuss ganz vergessen -.-

anfang märz: (69 cm)
Bild

und von eben (ist ja eigentlich schon april ; ) (70cm)
Bild

links scheinen sie ein bisschen kürzer, es liegt aber an der welle, die links mehr ausgeprägt ist als rechts (hatte einen pferdeschwanz der eine delle gemacht hat)
die rechte hand sitzt auch nicht ganz auf der taille.
man muss sich die länge wie der rechte zipfel vorstellen : /
hmmm, naja. werde es mal bei dem bild belassen.
bei dem mai bild werde ich mir mehr mühe geben ; )
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
Fylgja

#535 Beitrag von Fylgja »

schöööön :ohnmacht: und herzlichen Glückwunsch..hach die 80cm sind bei mir noch in weiter Ferne :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Mai Glöckchen

#536 Beitrag von Mai Glöckchen »

Also hier sehen sie kein Stück mehr pinkig aus, nur noch schön satt rotbraun. Und die glänzen! Schön! :D
Jetzt hast du auch endlich ein 7 vorne! :cheer:
PP
Lori

#537 Beitrag von Lori »

@ fyl
schankedön ; )
die 80 kriegst du schon *geduld schickt
@lilo
danke. kommt eben aufs licht drauf an -.- ^^
findest du? (glanz) danke :oops:
jap, bin für die motivation extra schon der midback/taille gruppe beigetreten ; )
1bMii (7cm) -73 cm-
fyddle

#538 Beitrag von fyddle »

HERZLICHEN GLÜCKWUUUNSCH : D

Ja, also wegen AO und hart: wenn man eine Haarsträhne nimmt fällt die ja egtl. weich und lässt sich ganz weich biegen usw. Und mit AO (ohne Spülung) ist da mehr "Härte" drin. Also die würde nicht so weich fallen... Hast es schon richtig beschrieben. Ist halt eine neues Haargefühl, wer's mag... Ich wechsel jetz immer AO und Alverde T/A Shampoo ab.

Du weiß ja, dass meine Haare seit einiger Zeit Protein auch hassen. Aber ich hab vor 2 Monaten oder so den Selbstversuch gewagt und muss sagen, dass die Haare durch die GPB überhaupt nicht strohig geworden sind, sondern schön glatt und weich (übrigens auch mim Shmapoo)! Und das obwohl ich die 1 h drin hatte. Also ich denke, da kannste dich schon rantrauen. Da sind auch viel mehr andre Pflegestoffe drin und so. Ich dnek, dass es dem Haar nur auf Dauer zu viel Protein wäre und dass sie dann vllt. trocken werden. Aber kannst es ja vllt. auch so im Wechsel machen.
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Lori

#539 Beitrag von Lori »

@fyddle
daaaaaaankeschööööön xD
oh gut, na dann wag ich den versuch mal mit dem gpb ; )
ich berichte dann natürlich.
ja ich kenn das mit der fehlenden "sprungkraft" : /
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
Mullemaus
#540 Beitrag von Mullemaus »

erstmal gratulation zu den geknackten 70 cm :huepf: :respekt: ... ich finde deine spitzen sehen gar nicht dünn aus.

also ich werde erstmal nicht microtrimmen, s&d reicht (völlig längen verrückt bin und ich hoffe so sehr, dass das violet deckt)...
1C Mii
ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ganz lang...

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Gesperrt