"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
mandine

#781 Beitrag von mandine »

Hallo Syrena,
herzlich willkommen hier! Genau so habe ich auch "angefangen", meine ersten grauen habe ich mir mit Anfang 20 auch ausgerissen.
Welche Naturhaarfarbe hast du denn?
Von Blond auf silber ist es ja eigentlich nicht so grass, kommt darauf an, was dann erscheint ;)
Gruß Mandine
Syrena

#782 Beitrag von Syrena »

Hallo Mandine,
Danke für Deine liebe Begrüssung hier :D .
Als Kind war ich weissblond dann hellblond und danach dunkelte mein Haar wie bei vielen nach.
Dunkelblond würde ich sagen aber mal schauen was jetzt hervor kommt :? .

Im Moment bin ich ja Platinblond gefärbt, na ich bin echt gespannt.

Liebe Grüsse

Syrena
Haartyp:2a/ciii
Borsti78

#783 Beitrag von Borsti78 »

Hallo Syrena,

herzlich willkommen hier!
Bin auch grad am Rauswachsen lassen und kann ca 2 cm Ansatz vorweisen. Und da ich dunkle Haare habe, fällt das schon ziemlich auf.

Ich spiele übrigens mit dem Gedanken diesbezügl. ein Haartagebuch zu eröffnen, also die Grauen + NHF rauswachsen zu lassen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher.

LG Borsti
1cCii
Satine

#784 Beitrag von Satine »

Ich mag meine Silberlinge gern, bisher zeigen sie sich fast nur im Pony, und dort auch gehäuft an einer Stelle. Allerdings ist mir meine Naturfarbe eigentlich zu hell, mittel- bis dunkelbraun. Ich hatte jahrelang Chemieschwarz, dann seit ich hier bin Indigo, wodurch die Silberhaare sichtbar blieben. Allerdings hab ich im Dezember zum letzten Mal gefärbt. Momentan bin ich ziemlich unentschlossen - einerseits hätte ich gern wieder richtig schwarz, andererseits geht mir die Indigopamperei auf den Keks, und wenn ich mit Chemie färbe, sind die Silbernen wieder weg... :?
Syrena

#785 Beitrag von Syrena »

Hallo Borsti :winke: ,

ich hoffe mal wir halten das durch! :roll:
Aber da wir ja nicht alleine sind wird das schon klappen 8) .

Liebe Grüsse
Syrena
Rhiannon
gesperrt

#786 Beitrag von Rhiannon »

Syrena hat geschrieben:Hallo Borsti :winke: ,

ich hoffe mal wir halten das durch! :roll:
Aber da wir ja nicht alleine sind wird das schon klappen 8) .

Liebe Grüsse
Syrena
Natürlich haltet Ihr das durch ! Ich habe es doch auch geschafft und noch viele andere im Forum auch !

Zur Unterstützung ! *Daumen Drück* Bild und auch Bild
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Syrena

#787 Beitrag von Syrena »

Hallo Rhiannon,

das ist echt lieb von Dir, Danke!

:bussi:

Wünsche auch Dir und den anderen Mädels ein schönes Osterfest!
Carny

#788 Beitrag von Carny »

Ich melde mich auch mal wieder - die Silberlinge werden langsam aber stetig mehr, vor allem an den Schläfen.

Ich schreie immer noch nicht hurra, aber ich akzeptiere sie und bin viel zu faul zum Überfärben. Denn dann müßte ich ja stetig dabeibleiben. Herauswachsenden Ansatz finde ich nicht schön, dann lieber die Haare von Anfang an langsam grau werden lassen.
wolfgang
#789 Beitrag von wolfgang »

Dieses Bild finde ich sehr schön, man muss keine Angst vor langen grauen Haaren haben

http://www.gettyimages.com/detail/sb100 ... /Photonica
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#790 Beitrag von Bea »

Welch eine Augenweide! :shock:

Wunderschönes Bild, Wolfgang! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Carny

#791 Beitrag von Carny »

Syrena

#792 Beitrag von Syrena »

Hallo Carny,
ich finde die Farbe schön, und ich muss dazu sagen recht hast Du nicht zu färben. :D
Ich habe es jahrelang gemacht, allerdings haben meine Haare sehr früh begonnen grau bzw. weiss zu werden.
Jetzt bin ich 40 geworden und hab keine lust mehr aufs Färben.

Liebe Grüsse

Syrena
Syrena

#793 Beitrag von Syrena »

Hallo Wolfgang,

danke für das wundervolle Photo :D.
Das baut mich auf!
Buschrose

#794 Beitrag von Buschrose »

Hallo Wolfgang,

eine sehr aparte Dame mit wunderbaren Silberhaaren...
Im Moment habe ich nämlich wieder die Phase "bitte nicht so schnell grau werden, bitte nicht so schnell...."
Die Frau auf dem Foto erinnert mich an eine Parfümerieverkäuferin, die ich vor einiger Zeit bestaunte wegen ihrer polangen Silbermähne.

:lol:
Borsti78

#795 Beitrag von Borsti78 »

Huhu,
wollte mich auch mal wieder melden.
Nun sind fast 3 Monate ins Land gezogen, seit ich mich entschieden habe, meine Haare nicht mehr zu färben! Mittlerweile kann man es auch kaum noch kaschieren und jeder, der auch nur etwas genauer hinsieht, sieht die weißen Haare dazwischen.

Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich, ca 50:50. Die einen finden es gräßlich und möchten mich zum Friseurbesuch überreden, die anderen akzeptieren es zumindest als meinen Entschluss und enthalten sich netterweise einer negativen (leider auch einer positiven) Wertung. Die einzig wirklich positive Reaktion kam bisher von meinem Mann, der findets gut.

Meine Mutter hat bald ihren 60sten, da bin ich ja mal gespannt: sämtliche Freunde und Verwandte in ihrem Alter sind gefärbt. Da werde ich schon ein paar befremdliche Blicke auf mich ziehen.

Sobald ich das Ladegerät von meiner Digi wieder gefunden habe, gibts neue grusel-Ansatz Bilder :D

Bis dann und liebe Grüße und schreibt doch wieder mal....freu mich immer so, wenn andere Gleichgesinnte schreiben!

Eure Borsti

@Rhiannon danke übrigens an Dich! Zusammen mit einer anderen mir unbekannten Person aus dem Internet warst es vor allem Du, die bei mir den Anstoß dazu gegeben hat, nicht mehr zu färben! Ich war eh irgendwie unglücklich mit der Färberei und da hast Du quasi offene Türen eingerannt...! :yippee:
1cCii
Antworten