Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
wolfgang
#4426 Beitrag von wolfgang »

Über die langen Kopfhaare höre ich in der Regel nichts. Bis auf die Tatsache, dass mich offenbar jeder im Betrieb kennt, auch die Leute, die ich nicht kenne.

Jetzt habe ich aber ein Kompliment für die Barthaare bekommen, nachdem sie 2 - 3 Wochen lang ungebremst sprießen konnten. Von einer Frau mit schönen glatten halblangen Haaren.

Eine Nachbarin, die ich schon 6 Jahre kenne meinte, es würde lustig aussehen, was immer sie damit meint. :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Elmyra

#4427 Beitrag von Elmyra »

Neulich in der Stadt habe ich meinen Ex-Freund getroffen.

Er: Cool, grüne Haare, das hätte ich dir nie zugetraut.
Ich: :lol:
Er: Nein, wirklich!
Ich: :shock:
Zuhause habe ich dann festgestellt, dass meine PHF-schwarzgefärbten Restlängen wirklich grün schimmern, wenn das Sonnenlicht drauf fällt! :?
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4428 Beitrag von loversrequiem »

Eine Mitschülerin zu meinem Cinnamonbun (war eher witzig als böse gemeint):
"Das auf deinem Kopf sieht aus wie diese Grillwürste
Für alle die sich jetzt fragen - Hä? Was?! - hier ein Bild :D
http://www.herbaria.com/img/bilder/schn ... st_big.jpg
Bild
moonlightlily

#4429 Beitrag von moonlightlily »

Ich war beim Friseur und es sind 7cm abgekommen. Es ist in meiner Familie niemanden aufgefallen und als wir durch Zufall auf das Thema gekommen sind, hat meine Mutter gemeint: "Also ich seh nicht, dass da wesentlich was abgeschnitten wurde."
Das Los der Langhaarigen und derer, die es noch werden wollen. :roll:
Wir trauern um jeden Centimeter und unseren Mitmenschen fällt es nicht mal auf.
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille
FrauKatze

#4430 Beitrag von FrauKatze »

Meine Tante vorhin: "Also ich finde ja du würdest mit halblangen Haaren viel fetziger aussehen" :?
Immerhin wars das danach und ich hab ihr gesagt, dass meine Haare mein heiliger Gral sind :?
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
PrincessLeia

#4431 Beitrag von PrincessLeia »

Also, sowas verstehe ich immer nicht. :?

Irgendwie gehe ich immer automatisch davon aus, dass man die Haare lang hat, weil man irgendwie stolz drauf ist - oder umgekehrt, man ist stolz, weil sie eben lang so toll aussehen.

Ich unterstelle das immer unbewusst jedem Langhaar, und würde deswegen nie auf die Idee kommen, jemanden zum Abschneiden zu bewegen, selbst wenn ich persönlich der Meinung wäre, kurz würde dieser Person besser stehen (kommt ja auch vor).

Versteht man, was ich sagen will? :irre:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Stefan

#4432 Beitrag von Stefan »

Also "fetzig" finde ich im Zusammenhang mit Haaren irgendwie ganz furchtbar. Da muss ich immer an alte Frauen mit kurzen, knallbunt gefärbten Haaren danken. Wenn jemand sagt das würde besser aussehen, mir besser stehen oder irgendwas besser betonen, dann kann ich das noch gelten lassen. Aber "fetziger" oder "moderner" will ich auf keinen Fall aussehen.

Heute haben meine Großeltern angefangen: Da braucht man doch ewig für die Haare, da machst du dir doch unnötig viel Arbeit. Darauf ich: "Lass das mal mein Problem sein".
Dann hat meine Oma angefangen: sie hat im Fernsehen Studenten gesehen, und da hat keiner so lange Haare gehabt, da würde ich überhaupt nicht dazu passen. Ich hab nur gemeint, da hat sie bestimmt nen anderen Studiengang gesehen, es gibt sehr viele Studenten mit langen Haaren.
Meine Mutter hat dann gemeint dass meine Haare doch okay wären, ich Pflege sie ja auch gut. Sie hat gesagt: Bestimmt pflegt keiner seine Haare so gut wie ich, immerhin hätte ich mir extra Jojobaöl bestellt :D
Naja, da kennt sie dieses Forum nicht :lol:
Trotzdem hört man sowas ja gerne. Aber anschließend gleich:
"Da habe ich mit deinem Bart mehr Probleme" :?
Ich lass mir seit ein paar Monaten einen Kinnbart wachsen, und im Moment find ich den eigentlich noch ganz gut. Aber er ist mir nicht so heilig wie meine Haare, vielleicht mach in den auch irgendwann mal wieder ab. Aber meine Haare bleiben dran, und wenn die ganze Welt sich dagegen verbündet (was sie aber Gott sei dank nicht tut :lol: )
2aMii, 99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sternenschatten
#4433 Beitrag von Sternenschatten »

loversrequiem hat geschrieben:Eine Mitschülerin zu meinem Cinnamonbun (war eher witzig als böse gemeint):
"Das auf deinem Kopf sieht aus wie diese Grillwürste
Für alle die sich jetzt fragen - Hä? Was?! - hier ein Bild :D
http://www.herbaria.com/img/bilder/schn ... st_big.jpg
:lol:
1b F ii, 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild
Blandine

#4434 Beitrag von Blandine »

Ja, das mit der Grillwurst gefällt mir auch.

Also übersetzen wir "cinnamon bun" ab sofort mit "Schneckenwurstdutt"? :lol:
wolfgang
#4435 Beitrag von wolfgang »

FrauKatze hat geschrieben:Meine Tante vorhin: "Also ich finde ja du würdest mit halblangen Haaren viel fetziger aussehen" :?
Manche brauchen das vielleicht, das "Fetzige", um sich jung zu fühlen. Und wenn die Jungen das nicht mitmachen, stehen sie dann ganz alleine dar? Aber warum eigentlich? Lange Haare sind doch so schön. Es fehlt ein bisschen der Mut zur eigenen natürlichen Schönheit, oder ist der Alltag schon so schwierig, dass dafür keine Zeit mehr bleibt? :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
FrauKatze

#4436 Beitrag von FrauKatze »

Ich mag meine Tante ja sehr gern, ich würde sie sogar von allen Tanten die ich hab als "Lieblingstante" bezeichnen. Bevor sie den Spruch gebracht hat, ging es im Allgemeinen eh um Frisuren, also werte ich es eher als Meinungsäußerung ihrerseits (auch wenn ich die so gar nicht teile xD).
Ich hab ihr dann auch gesagt, dass mich eigentlich nichts davon abbringen wird meine Haare auf mindestens Hüftlänge zu züchten. Immerhin hat sie das dann ohne weiteres Murren akzeptiert und das Thema war erledigt. Hab dann sogar noch - nachdem ich ihr so kurz und grob meine Haarpflege erklärt hatte - nochn Lob für meine Fürsorge kassiert :)
0815Individuum

#4437 Beitrag von 0815Individuum »

Ich habe zwei Komplimente bezüglich meiner Frisur eingeheimst. Dabei ist das nur ein eingedrehter, zu einem Dutt gewurschtelter Flechtzopf, den ich bisher tagein, tagaus so getragen hab. (Für mich nix Spektakuläres, ich kann mit meinen vielen Stufen und bei der Länge noch nicht allzu viel mit meinen Haaren anstellen, und so habe ich wenigstens das Gefühl, dass sie schön weggepackt sind, es geht schnell und ist praktisch.) Komisch, dass denen das erst jetzt aufgefallen ist :lol: Aber ich hab mich trotzdem gefreut :wink:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PrincessLeia

#4438 Beitrag von PrincessLeia »

Gestern hatte ich mal nen Japaner ausprobiert.

Freund war ganz angetan, Mama dafür: "Naaa, wieder Eßstäbchen am Kopf?" Naja, wahrscheinlich deswegen, weil ich ihr ihre Eßstäbchen neulich abgeschwatzt habe! :D

Ich glaube, sie muss sich auch noch dran gewöhnen, dass ich jetzt mal was mit meinen Haaren mache.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#4439 Beitrag von Mai Glöckchen »

Vor ein paar Monaten beim Gespräch mit einer Freundin, die auch grad ihre Haare lang wachsen lässt (sie hat etwa APL):
Sie: Ich will sie so lang haben wie du!

Und da waren sie bloß BSL. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
FrauKatze

#4440 Beitrag von FrauKatze »

FrauKatze hat geschrieben:Meine Tante vorhin: "Also ich finde ja du würdest mit halblangen Haaren viel fetziger aussehen" :?
Immerhin wars das danach und ich hab ihr gesagt, dass meine Haare mein heiliger Gral sind :?
Die Geschichte eben meiner Mutter erzählt. Sie meinte dazu nur: "Um Himmels Willen Kind. Hör da bloß nicht drauf. Deine Haare sind soooo schön gepflegt! Abgeschnitten sind sie im schlimmsten Fall viel schneller als nachgewachsen." :D
Antworten