Das mit der Natronwäsche war schonmal garnicht schlecht: ich hatte wesentlich länger fluffige Fettfreie Haare als die Wochen davor! Gestern Abend habe ich sie nach dem Aufstehen (zur Zeit Nachtschichtler) gewaschen. Wollte ja eigentlich eine Woche durchhalten, aber sie waren mir definitiv zu matschig, habe mich einfach nicht mehr wohl gefühlt!! Werde aber dran bleiben, fleißig mitlesen, experimentieren und Euch die Daumen halten auf daß es Euch besser gelingt wie mir!!
Heute ist Waschtag!
Allerdings fand ich meine Haare heute gar nimmer sooo schlimm. Hatte mir gestern schon einen seitlichenZopf in die Stirnpartie geflocheten, so dass die fettigen Ansätze verschwunden sind und den Rest hochgesteckt. Sah ganz passabel aus. Jetzt sitz ich grad da mit einer zusammengepanschten Kur in den Haaren, bestehend aus der Heymountain Lemon Crush Condi Cream und einem Eigelb. Lass sie jetzt ne halbe Stunde einwirken und dann wird mit Shampoo (welches weiß ich noch net) gewaschen und mit Condi hinterher... Mal schaun wie das Ergebnis aussieht.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ??? Mein Tagebuch
So, heute ist wieder Freitag, also wurden die Haare anständig gewaschen - trotz der Wasserwäsche vom Mittwoch waren sie heute auch hochgradig eklig... Ich bin gespannt, wann ich wirklich locker einmal die Woche waschen kann...
Ich bin auch wieder bei meiner Wochen angekommen und habe seit gestern morgen die Haare zum QueenAnne Braid weggeflochten, sodass ich gar nicht so wirklich weiß wie fettig sie sind. SO sieht es eigentlich noch ziemlich gut aus.. naja egal gewaschen wird morgen früh weil übernacht noch ne Ölkur in die Längen kommt.
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Ich hatte jetzt eine Woche geschafft und festgestellt, dass dieser Rhythmus nix für mich ist. Momentan habe ich Urlaub, aber wenn ich wieder arbeite, ist mir das doch zu lang. Wenn man bedenkt, dass ich vor LHN-Zeiten alle 1-2 Tage gewaschen habe, bin ich glaub' ich mit jedem 4.-5. Tag gut dabei.
ich hab gestern den Arwenzopf wieder aufgemacht und dann eine Stunde mit dem Hornkamm gekämmt. Über Nacht hatte ich einen lockeren Flechtzopf.
Das Sebum hat sich gut verteilt und ist zum Teil eingezogen, sodass die Haare heute im Dutt sehr gut ausschauen
heute abend werde ich wieder ein wenig kämmen und dann mal schauen, wies morgen wird.
wenn mogen garnicht mehr geht, kommt eben wieder ne Frisur rein...
Wahrscheinlich holländische Classics.
Die Kur hat meinen Haaren richtig gut getan, sie sind jetzt wunderbar weich und glänzen. Hatte danach mit verdünntem BIG Shampoo von Lush gewaschen, hätte es vielleicht nicht unbedingt gebraucht, da das Eigelb schon etwas vorgereinigt hat anscheinend, dafür hab ich dann mit AO Egyptain Henna Condi nachgespült und ins Handtuchtrockene Haar etwas Kokosöl getan. Bin gespannt wie lang ich dieses Mal aushalte, aber hab das Gefühl meine Haare gewöhnen sich langsam an den neuen Rythmus
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ??? Mein Tagebuch
so letzten Donnerstag hab ich die Haare gewaschen und erst heute fangen meine Haare an zu fetten......
könnte aber auch daran liegen, das ich bohren musste, und damit war es ziemlich staubig... naja ich versuch trozdem noch bis dienstag durchzuhalten.
Bin jetzt bei Tag 4 nach der Wäsche und meine Haare sehen noch recht erträglich aus. Offen geht zwar nimmer, aber sie sind auch nicht so fett wie beim letzten Mal. Es wird
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Freitag hatte ich gewaschen, gestern waren sie perfekt (nicht mehr so flusig wie frisch gewaschen, aber auch nicht fettig), heute beginnen sie zu fetten. Ich würde gerne wieder bis Freitag mit dem Waschen warten, kriege aber morgen Besuch... mal gucken, wie es morgen früh aussieht, vielleicht muss ich wenigstens eine WO machen.
Vielleicht sieht es morgen ja noch ganz passabel aus.
Bei mir hat wie immer das Schwimmbad alles surcheinandergebracht, heute bin ich bei 1 Woche 2 Tagenach Schwimmbadbesuch (ohne das ich zu HAuse nochmal nachgewaschen hätte) und ich sollte mal wieder waschen.
Sieht zwar noch nicht schlimm aus (nur hinten ein wenig wenn man die Haare hochzieht) aber am Donenrstag bin ich eingeladen, morgen muss ich 2 Torten und einen Obstkuchen machen, da hab ich keine Zeit...also bleibt mir nur heute...leider
Heute (Tag 6) sehen meine Haare schon ganz schön aus. Ok, ich hab gestern Macadamiaöl reingeklatscht, weil mir die Spitzen doch recht trocken vorkommen, obwohl der Ansatz mehr als strähnig war und die WBB auch nicht wirklichen Erfolg brachte.... Vielleicht wasch ich meine Haare schon heut Abend, dann könnten sie schön über Nacht trocknen...mal schaun.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Immer wenn ich Öl reintue müsste ich am nächsten Tag waschen....
Ich hab gestern, in die ziemlich trockenen Längen auch etwas zu viel Öl geklatscht....mhm...sehr blöd
Bei mir hat sich der erste Erfolg gezeigt - gestern waren die Haare am vierten Tag nach der Wäsche kaum strähnig.
Gewaschen wird irgendwann am Wochenende und dann zum ersten Mal mit verdünntem Shampoo.
Wenn die Haare zu schlimm aussehen, setz ich mir zum Einkaufen mittlerweile ein Cap auf... kann man die eigentlich in die Waschmaschine werfen oder ist der Schirm dann hinüber?
Gestern hab ich meine Haare gewaschen. Ich hatte davor noch ordentlich Olivenöl reingeklatscht, das hat sich leider gerächt und nach dem Trocknen hatte ich immernoch nen Fettkopf vom feinsten. Naja, selber schuld, hätt ich mir ja eigentlich denken können Hab sie dann abends nochmal gewaschen mit BIG von Lush (da musste einfach was agressiveres her) und hab sie dann auch noch geföhnt, weil ich abends weg wollte. Die Haare sehen jetzt ganz ok aus, aber sie sing mega-frizzig . Das nervt total, aber irgendwann musste sich ja mal das ständig zu heiße Föhnen und die Rundbürste (bevor ich hier her kam) rächen.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³