Plastikwickler, groß, ohne Klett

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jellyannabelly

Plastikwickler, groß, ohne Klett

#1 Beitrag von jellyannabelly »

Hallo ihr Lieben,

kann mir vielleicht zufällig jemand einen Tip geben wo ich große Plastikwickler ohne Klett (und keine Heizwickler, sondern die ganz normalen altmodischen Wickler) herbekomme? Je größer desto besser... ich habe bisher keine gefunden die größer als 35 - 40 mm Durchmesser waren.

Ich möchte sie dazu benutzen meine Haare schön trocken zu kriegen - idealerweise sollten die wickler also so groß sein, dass meine Haare glatt werden. Macht das jemand von euch ab und zu? Habt ihr Tips?

Ich hatte schon Klettwickler, finde aber dass die Haare mit Plastikwicklern viel mehr Glanz haben wenn sie getrocknet sind. Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Klettwickler die Haare kaputt machen.... Was meint ihr?

Liebe Grüße, Anna
Sausebraus

#2 Beitrag von Sausebraus »

Bei Bipa hab ich solche "Oma-Wickler" gesehen.
Lockenwickler in allen Größen gibt es auch bei Ebay.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
jellyannabelly

#3 Beitrag von jellyannabelly »

danke sehr! das mit ebay war ein guter tip, daran hab ich gar nicht gedacht...
Lilith22

#4 Beitrag von Lilith22 »

B*A*S*L*E*R

Da habe ich meine her.

VG
jellyannabelly

#5 Beitrag von jellyannabelly »

oh super! das ist genau das was ich gesucht habe! vielen, vielen dank!

Hast du diese Biovan Original Big Bob, 60 mm (oder die beflockten, 50 mm)? Klappt das mit ein bisschen Übung, oder kann ich das vergessen? Wieviele brauchst du um deine ganzen Haare aufzuwickeln? Ich will wenns geht nur eine Bestellung machen, aber auch nicht zu viele bestellen.
Und hast du auch die Jumbo-Clipse oder geht das auch mit den normalen "Nadeln"?

Liebe Grüße

Anna
Lilith22

#6 Beitrag von Lilith22 »

Hallo Anna,

ich habe die in der Farbe Lila/ 45mm ( kommt ja auch auf deine Haarlänge an ) + diese Clipse .Achtung die haben Clipse aus Kunststoff und Metall ( die Nadeln halten bei mir eh nicht)
1 Packung (12 Stück ) reicht da völlig. Ich nehme manchmal sogar nur 6 oder 8 Wickler . Ich puste die Haare voher durch dann geht das trocknen schneller. Tip wenn Du keine Übung hast nimm Spitzenpapier. Und wenn du in der zeit zum Beispiel im Haushalt was tun willst / musst dann gönn Dir so ein schickes Nylon / Perlon Häubchen das fixiert noch was und die Wickler hängen nicht in Deinen Haaren.

Viel Erfolg

VG
Lilith22
Antworten