Wie bekommt man die Haarkante so voluminös?
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Wie bekommt man die Haarkante so voluminös?
Es ist zwar kein eigenes Haarkunstwerk, sondern das des Friseurs, aber fragen wollte ich trotzdem wie das geht.
Bei GNTM wurde in der letzten Folge die Mädchen umgestyled.
Bei Miriam wurden die eh schon langen Haare gekürzt und mit Extensions verlängert. Warum ist mir schleierhaft, aber danach hatte sie so eine lockige und voluminöse Kante. Die Haare wirkten als würden sie so ein wenig nach oben springen. Hoffe, ihr versteht mich. Warum hatten das die Haare vorher nicht? Und wie bekommt man sowas hin? Ist das einfach nur rundgeföhnt? Oder sind durch die Extensions die Haare unten voluminöser als oben?
Hier Bilder zum besseren Verständnis (leider funktionieren die Links nicht, aber wenn ihr die ganze URL kopiert, dann geht es):
Mit Extensions und "Volumen"-Kante
http://www.prosieben.de/polopoly_fs/ger ... 961250.jpg
Selbst im Zopf sieht man dieses Barbie-Spitzen-Volumen:
http://www.prosieben.de/polopoly_fs/ger ... 584549.jpg
Vorher mit einfach nur hängenden Spitzen:
http://www.prosieben.de/polopoly_fs/gnt ... 357025.jpg
Bei GNTM wurde in der letzten Folge die Mädchen umgestyled.
Bei Miriam wurden die eh schon langen Haare gekürzt und mit Extensions verlängert. Warum ist mir schleierhaft, aber danach hatte sie so eine lockige und voluminöse Kante. Die Haare wirkten als würden sie so ein wenig nach oben springen. Hoffe, ihr versteht mich. Warum hatten das die Haare vorher nicht? Und wie bekommt man sowas hin? Ist das einfach nur rundgeföhnt? Oder sind durch die Extensions die Haare unten voluminöser als oben?
Hier Bilder zum besseren Verständnis (leider funktionieren die Links nicht, aber wenn ihr die ganze URL kopiert, dann geht es):
Mit Extensions und "Volumen"-Kante
http://www.prosieben.de/polopoly_fs/ger ... 961250.jpg
Selbst im Zopf sieht man dieses Barbie-Spitzen-Volumen:
http://www.prosieben.de/polopoly_fs/ger ... 584549.jpg
Vorher mit einfach nur hängenden Spitzen:
http://www.prosieben.de/polopoly_fs/gnt ... 357025.jpg
2A M iii (12 cm)
- Iluvatars-Tochter
Also meine Haare machen das ja teilweise allein, aber ich würde sagen das ist ne Rundbürste, ne etwas größere...dann sieht das bei meiner Mutter (obwohl die kurze Haare hat) in etwa so aus...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
An guten Tagen machen meine Haare das von allein. Ansonsten kommen sie leicht feucht in einen Dutt bei dem darauf achte, dass die Spitzen schön ordentlich verstaut sind, mache ihn nach dem Trocknen auf und dann sieht's auch so aus. Im Zweifelsfall kann ich mir auch große Lockenwickler dafür vorstellen.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Also Extensions braucht man dafür ganz und gar nicht?
Aber gerade sollten sie wohl schon sein, also keine Fairytales oder etwas in die Richtung, oder?
Meine Haare machen einfach immer nur Wischmopp oder sowas ähnliches ...

Bekomme ich die auch so schön hin oder sind meine Haare einfach anders schön?
Aber gerade sollten sie wohl schon sein, also keine Fairytales oder etwas in die Richtung, oder?
Meine Haare machen einfach immer nur Wischmopp oder sowas ähnliches ...

Bekomme ich die auch so schön hin oder sind meine Haare einfach anders schön?
2A M iii (12 cm)
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Rundbürste geht einmal, ein spezieller Schnitt aber auch (ich hatte den mal, aber auf APL-Länge).
Das Deckhaar wird kürzer geschnitten als die unteren Haare, so etwa 5-10cm sind da die Differenz. Ich hab da noch beim Frsiör ein bisschen doof geguckt, weil ich meinte, nach meiner Logik müssten sich die unteren dann doch zu ner Außenwelle legen. Haben sie aber nicht, sondern nach innen, das gibt dann mehr Stand. Das Deckhaar ist kürzer und damit lockerer, weil es nur auf glattem Haar darunter aufliegt und nicht ein Kleidung hakt.
Das hat richtig viel Volumen gegeben.
Das geht aber nur, wenn eine gewisse Menge an Haar vorhanden ist, sonst sind die unteren Längen durchscheinend und zu fein. Ich denke, dass Miriam deshalb noch die Extensions dazubekommen hat, ihr Haar war ja wirklich aalglatt und "nur" so ii denke ich.
Wenn das hier jemand haben will, sollte der viele Haare haben. Bei mir ging das noch gut bis knapp BSL, dann hab ich die Deckhaarstufe rauswachsen lassen, weil sie für's Langzüchten sonst unten einfach zu wenige waren, dann funktioniert der Volumenschnitt nicht mehr.
Das Deckhaar wird kürzer geschnitten als die unteren Haare, so etwa 5-10cm sind da die Differenz. Ich hab da noch beim Frsiör ein bisschen doof geguckt, weil ich meinte, nach meiner Logik müssten sich die unteren dann doch zu ner Außenwelle legen. Haben sie aber nicht, sondern nach innen, das gibt dann mehr Stand. Das Deckhaar ist kürzer und damit lockerer, weil es nur auf glattem Haar darunter aufliegt und nicht ein Kleidung hakt.
Das hat richtig viel Volumen gegeben.
Das geht aber nur, wenn eine gewisse Menge an Haar vorhanden ist, sonst sind die unteren Längen durchscheinend und zu fein. Ich denke, dass Miriam deshalb noch die Extensions dazubekommen hat, ihr Haar war ja wirklich aalglatt und "nur" so ii denke ich.
Wenn das hier jemand haben will, sollte der viele Haare haben. Bei mir ging das noch gut bis knapp BSL, dann hab ich die Deckhaarstufe rauswachsen lassen, weil sie für's Langzüchten sonst unten einfach zu wenige waren, dann funktioniert der Volumenschnitt nicht mehr.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- Sectumsempra
Ich mache das gleiche wie Luzie: Noch leicht feuchte Haare dutten. Wahlweise statt feucht etwas ölen. Aber bei mir hängt sich das schnell wieder aus. 

“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>