Seitliche Zöpfe bei Erwachsenen erlaubt?
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Naja, zwei seitliche Zöpfe sind ja was anderes als welche, die am Hinterkopf, also so im Nacken, anfangen .. ich trage nur letztere.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Audre Lorde
Georg Büchner
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Zwei Zöpfe gehen - aber nur mit dickem Haar und/oder schmalem Gesicht.
Rundes Gesicht und zwei Seitenzöpfe verziehen die Proportion, das sieht dann aus, als hätte man kaum Haare. Finde ich. Meine Meinung.
Deswegen sehen catch-22 und elf auch wirklich gut damit aus: richtig dicke Zöpfe und symmetrisches nicht rundes Gesicht.
Meine Variante sieht so aus:

Geht aber nur mit Kordeln, mit Flechtzöpfen sind die schon zu dünn.
Ich bin jetzt 25. Also per Definition ja erwachsen. Klar gibt es keine gemeisselte Altersgrenze ab der das nicht mehr geht. Aber ich sag jetzt mal bei Anfang 30 plus minus ist Schluss damit (außer bei solchem Megahaar wie bei catch-22).
Das Argument mit: Indianer und andere Bevölkerungsgruppen tragen/trugen das ja auch in allen Altergruppen, das zählt für mich nicht. Schließlich bin ich weder indianisch noch amisch noch lebe ich vor 100 Jahren (oder so) oder in einem Reservat. Und so in der Stadt finde ich das für eine erwachsene Frau, die ernst genommen werden will einfach unpassend. ganz schlimm finde ich hohe Zöpfe über den Ohren, die nicht geflochten oder gekordelt sind, sondern offen. Das hat dann sowas Lolitahaftes. Mit paarundzwanzig geht das schon lange nicht mehr.
Noch mal der Vollständigkeit halber: ich will hier gar niemandem absprechen, dass ihm die Frisur gefällt, dass er sie gern trägt und/oder dass sie ihm auch wirklich steht. Nur, wenn ich schon die Schublade "Seitliche Zöpfe bei Erwachsenen" aufziehe, dann assoziiere ich in erster Linie: geht gar nicht, Kinderfrisur!
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Rundes Gesicht und zwei Seitenzöpfe verziehen die Proportion, das sieht dann aus, als hätte man kaum Haare. Finde ich. Meine Meinung.
Deswegen sehen catch-22 und elf auch wirklich gut damit aus: richtig dicke Zöpfe und symmetrisches nicht rundes Gesicht.
Meine Variante sieht so aus:

Geht aber nur mit Kordeln, mit Flechtzöpfen sind die schon zu dünn.
Ich bin jetzt 25. Also per Definition ja erwachsen. Klar gibt es keine gemeisselte Altersgrenze ab der das nicht mehr geht. Aber ich sag jetzt mal bei Anfang 30 plus minus ist Schluss damit (außer bei solchem Megahaar wie bei catch-22).
Das Argument mit: Indianer und andere Bevölkerungsgruppen tragen/trugen das ja auch in allen Altergruppen, das zählt für mich nicht. Schließlich bin ich weder indianisch noch amisch noch lebe ich vor 100 Jahren (oder so) oder in einem Reservat. Und so in der Stadt finde ich das für eine erwachsene Frau, die ernst genommen werden will einfach unpassend. ganz schlimm finde ich hohe Zöpfe über den Ohren, die nicht geflochten oder gekordelt sind, sondern offen. Das hat dann sowas Lolitahaftes. Mit paarundzwanzig geht das schon lange nicht mehr.
Noch mal der Vollständigkeit halber: ich will hier gar niemandem absprechen, dass ihm die Frisur gefällt, dass er sie gern trägt und/oder dass sie ihm auch wirklich steht. Nur, wenn ich schon die Schublade "Seitliche Zöpfe bei Erwachsenen" aufziehe, dann assoziiere ich in erster Linie: geht gar nicht, Kinderfrisur!
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aber die gezeigten sind doch eigentlich gar keine seitlichen Zöpfe, sondern fangen hinter den Ohren im Nacken an.
Ich habe auch ein eher rundes / ovales Gesicht und noch dünne Fusseln unten.
Jeder nach seiner Facon (wird das so oder mit 's' geschrieben?).
Ich habe auch ein eher rundes / ovales Gesicht und noch dünne Fusseln unten.
Jeder nach seiner Facon (wird das so oder mit 's' geschrieben?).

9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
Audre Lorde
Georg Büchner
Audre Lorde
Georg Büchner
Ich trage manchmal zwei seitliche Flechtzöpfe, beginnend hinter dem Ohr.
Sieht Heidimäßig aus. Ich finds süß. Und mir ist es nicht peinlich, so in der Öffentlichkeit rumzulaufen.
Sieht Heidimäßig aus. Ich finds süß. Und mir ist es nicht peinlich, so in der Öffentlichkeit rumzulaufen.

1bMii / 106 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) [Mrz12]
Ziel: klassische Länge
Ziel: klassische Länge
- skuddemaus
Hallo,
ich trage ständig zwei hinter den Ohren angesetzte Flechtzöpfe. Kann ich am besten, habe sonst noch etwas Koordinationsprobleme. Auch schon mal als Fischgrätenvariante.
Mein Mann liebt es, mein Sohn findet es super und lachen tut keiner, höchtens nett gemeint. Ja, dann bin ich halt die Heidi. Mag ich gern sein! Bin übrigens fast 35.
Nur im Dienst mache ich es nicht mehr. Uniform und Waffe vertragen sich damit nicht ganz so gut, sieht zu nett aus! Und manchmal kann ich nicht nett sein. Einzig einen hinteren Zopf zusammenfassen und den dann in zwei Zöpfe flechten geht da. Nur meinem Chef muss ich immer auf die Finger klopfen, der zuppelt dann immer daran rum. Ist warscheinlich nur neidisch, seine Gemahlin trägt praktisch kurz
.
Also deutliches PRO!
LG Marina
ich trage ständig zwei hinter den Ohren angesetzte Flechtzöpfe. Kann ich am besten, habe sonst noch etwas Koordinationsprobleme. Auch schon mal als Fischgrätenvariante.
Mein Mann liebt es, mein Sohn findet es super und lachen tut keiner, höchtens nett gemeint. Ja, dann bin ich halt die Heidi. Mag ich gern sein! Bin übrigens fast 35.
Nur im Dienst mache ich es nicht mehr. Uniform und Waffe vertragen sich damit nicht ganz so gut, sieht zu nett aus! Und manchmal kann ich nicht nett sein. Einzig einen hinteren Zopf zusammenfassen und den dann in zwei Zöpfe flechten geht da. Nur meinem Chef muss ich immer auf die Finger klopfen, der zuppelt dann immer daran rum. Ist warscheinlich nur neidisch, seine Gemahlin trägt praktisch kurz

Also deutliches PRO!
LG Marina
Liebe Grüße Marina
Haare ab!
Haare ab!
- Fliegendes Kind
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
-
- gillothwen
Ich finde auch, dass es typbedingt ist. Mache ich das, werde ich noch mehr verniedlicht als so schon, das geht mir auf den Kranz, also lasse ich es für gewöhnlich. Macht ein 50-jährige das, die sonst nicht den "um jeden Preis Jung sein"-Flair ausstrahlt, finde ich auch nicht schlimmes daran, ansonsten finde ich es auch eher albern.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
"But that's alright, let's give this another try."
- Elf_of_deep_Shadow
Finde ich so gar nicht. Stell dir mal eine alte Oma (die in Würde gealtert ist
) mit langen grauen Zöpfen vor. Herrlich! 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite