Lunis Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luni
Beiträge: 759
Registriert: 16.01.2010, 21:01

#61 Beitrag von Luni »

Habe heute mein erstes weißes Haar im Tangle Teezer gefunden. :shock:
Benutzeravatar
May-Bee
Beiträge: 4877
Registriert: 13.02.2010, 11:51
Wohnort: Schleswig-Holstein

#62 Beitrag von May-Bee »

Herzlichen Glückwunsch!! :wink:

Mach dir nix draus. Ich habe letztes Jahr plötzlich 3 am Oberkopf gefunden, schon voll die Panik geschoben - aber bei den dreien ist es geblieben....

Ich habe zuerst versucht, sie auszurupfen, jetzt lass ichs. Es scheint ja nicht mehr zu werden. Warte es erstmal ab.
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Benutzeravatar
Luni
Beiträge: 759
Registriert: 16.01.2010, 21:01

#63 Beitrag von Luni »

Das erste weiße Haar hat mich auch nur kurz geschockt - ich bin 26, es war seltsam, dass ich vorher nichts derartiges gefunden habe. Allerdings war mir der Spott des Liebsten sicher, der selber aber schon ordentlich graues Fell hat.
Den habe ich übrigens überreden können (war nicht sooo schwer), seine Haare auch wieder länger als schulterlang wachsen zu lassen - und zwar nachdem seine Mutter Familienvideos verteilt hat, die ihn u.a. vor 10 Jahren zeigen. Hier ein Screenshot:
Bild
:shock: Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen. Ab und an darf ich sogar pflegen und Splissschneiden. Gleich muss ich mal heimlich alle seine Metallhaargummis austauschen. :oops: (Nicht, dass er dran hängen würde. Er bemerkt das sicher nichtmal - er achtet ja auch nicht auf die Farbe. Vor ein paar Wochen hab ich ihm ein rosa Erdbeerhaargummi von mir weggenommen, weil er so auf die Sraße wollte. Er hat "einfach irgendeins" aus der Dose genommen. Seitdem haben wir getrennte Haargummidosen.) :lol:

Bei mir gibts "viel Neues"... ich habe seit dem 24.3. nicht mehr mit Shammpoo meine Haare gewaschen und sie sehen großartig aus und fühlen sich toll an. Heute habe ich auch das erste Mal wieder das Bedürfnis, Shampoo zu benutzen, hab aber heute Morgen dann einfach nur mit Wasser gewaschen und mit Zitrone "gerinst", da stehen meine Haare sehr drauf, solange ich es hinterher auswasche. Sie trocknen immernoch im "geklappten Engländer" (ich liebe diese Ausdrucksweise :lol: ), mal sehen ob sie halbwegs sauber sind, das ist im Moment noch nach jeder WO Wäsche eine Überraschung, aber ich werde besser. Was mir aber auffällt: Holla, sind die schwer. Also ich muss schon gucken, wo ich den Dutt mache. Luni ist ein Zimperlieschen.
Mein Ziel ist jedenfalls: Einmal die Woche Shampoo, sonst bei Bedarf WO mit oder ohne Rinse. Was ich Geld sparen werde... :shock: Wahrscheinlich kann ich wegen der Rinse ganz auf Spülung verzichten, das bleibt aber auszuprobieren. Nächste geplante Shampoowäsche: 1. April. Ich werd sehen, ob und wie lange das gut geht, es ist jedenfalls durch alle 1-2 Tage "WOmR" ganz gut auszuhalten - wobei ein Ziel alle 2-3 Tage "WOmR" ist. Wenns nicht klappt, dann klappts halt nicht.

Sonst: Ich liebe meine 60th Street Forke. Sie hällt irre gut, gleitet ohne Widerstand durchs Haar und ist ganz wunderbar hübsch. Der Flipped Bun ist meine neue Lieblingsfrisur.

Irgendwie machts schon Spaß, wenn man Erfolge sieht.


Außerdem ist diese Woche bei uns "vegan", d.h. ich verzichte fast komplett auch auf das bisschen Tierisches, was ich sonst noch esse. Fast, weil mein morgendlicher Tee ohne Kondensmilch einfach undenkbar ist - und das mit Sojamilch oder Sojasahne abscheulich ist. Mal sehen, was das mit meiner Kopfhaut macht.
Benutzeravatar
Luni
Beiträge: 759
Registriert: 16.01.2010, 21:01

#64 Beitrag von Luni »

Gestern noch groß getönt, eben hab ich aufgegeben. Ich brauchte was mit Tensiden auf dem Kopf, morgen muss ich wider erwarten unbedingt frisch aussehen. Außerdem hab ich am Hinterkopf richtig harte Borsten gekriegt.
Ich hab jetzt die "Alterra Haarkur Granatapfel & Aloe vera" dick auf den Kopf gematscht und lasse sie wirken, bis die DVD zu Ende ist und mein Sushibauch so weit abgeschwollen ist, dass ich es bis zur Dusche schaffe. :lol:

Aber hey, ich hab 6 Tage durchgehalten! Mehr als ich mir je zugetraut hätte. Und eigentlich ist die Kur ja nicht im eigentlichen Sinne Shampoo. :oops:
Benutzeravatar
May-Bee
Beiträge: 4877
Registriert: 13.02.2010, 11:51
Wohnort: Schleswig-Holstein

#65 Beitrag von May-Bee »

Genau. Und wer zwingt Dich, die Haare nicht zu waschen, wenn Dir danach ist??

Alles wird gut :lagerfeuer:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Benutzeravatar
Luni
Beiträge: 759
Registriert: 16.01.2010, 21:01

#66 Beitrag von Luni »

So, heute war der 1. und ich habe eben meine Haare mit verdünntem Shampoo gewaschen. Ich freue mich, dass sie sauber sind und toll riechen. Dann hörts aber schon auf... sie fliegen, sind total Stroh und määäh. Ich hatte mich so, so dolle auf Shampoowäsche gefreut und jetzt das. Enttäuschend.

Nächste Woche schleppe ich mich mal zu dm und kaufe das Babydream (oder so) Pflegebad, ohne Glycerin und Alkohol. Das ist vielleicht mit genug, nicht alle mühsam reingefettete Schwere und Glanz sofort wieder rauszuwaschen. Wenns Mist... der Liebste braucht alles auf, was man ihm in die Hand drückt.
Über <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> habe ich auch schon nachgedacht, leider ekele ich mich so dermaßen vor rohen Eiern... :roll:

Nachaja, der "Waschplan" sieht so aus:
WO zwischendurch bei Bedarf, etwa alle zwei Tage.
5.4.: Haarkur
8.4.: Shampoowäsche (eventuell Ölkur vorher) und dann wird auch die nächste Längenmessung gemacht

Das ist der Rhythmus, den ich gern hätte. Im Moment hab ich den Luxus, nicht jeden Tag superfrisch auf dem Kopf aussehen zu müssen, das sollte ich nutzen.
Benutzeravatar
Luni
Beiträge: 759
Registriert: 16.01.2010, 21:01

#67 Beitrag von Luni »

Meine Haare fallen mir ab. Ernsthaft. Ich hab eben ein Stündchen Mittagsschlaf gemacht, mit einem französischen Flechtzopf, den ich heute Morgen getüdelt hab. Der war dann völlig zerpflückt und ich hab ihn aufgemacht. Da wunderte ich mich schon, dass es rieselte... dachte aber: Staub, Daunen, wasauchimmer. Dann hab ich die Haare mit den Fingern (!) entwirrt und sie brechen ab. Einfach so. Ich habs ausprobiert: Ich kann sie zwischen den Fingern zerreiben und einfach so durchbrechen.

Ich bin völlig schockiert. Letzte Woche habe ich ausgiebig S&D gemacht und war quasi "splissfrei". Es war da schon echt wenig, also kein Splissproblem, einfach nur "normal" 3-4 kaputte Spitzen. Heute ist quasi JEDES Haar am Ende zerrissen, aufgebrochen an 10 Stellen und fällt einfach ab. Hilfe!

Habe als Sofortmaßnahme Wasser und Jojobalöl ins ganze Haar gesprüht und nochmal eine Extrportion Öl in die Spitzen gemacht. Dann hab ich sie zu einem gaaanz lockeren LWB mit einem gaaanz glatt geschliffenen Stäbchen hochgesteckt.

Was ist denn passiert? Ich hab gestern mit Shampoo gewaschen, was ich schon seit Wochen nehme... Alterra Feuchtigkeitsshampoo. Es war verdünnt. Ich hab die Spülung benutzt.
Meine Haare waren so schön letzte Woche bei WO und Rinse. :cry: Ich komme mir albern vor, aber ich bin völlig geschockt. Meine Haare zerfallen zu Staub! :(
Benutzeravatar
Luni
Beiträge: 759
Registriert: 16.01.2010, 21:01

#68 Beitrag von Luni »

Kleines Update von meinem "Unfall"... Ich habe "Problemanalyse" betrieben und nehme mittlerweile an, dass es an der Woche mit saurer Zitronenrinse lag und dem zu starken Shampoo. Konsequenz: Die Zitronen kommen in den Tee und ich habe mir ein mildes Shampoo gekauft: "babydrem Pflegebad" von Rossmann. Kein Alk, kein Glycerin, kein SLS. Die Schere , d.h. stundenlanges S&D, sowie viel, viel Fett (Sheabutter und Ölmix mit Wasser in der Sprühflasche) haben die Schäden minimiert. So trocken wie nach dieser Behandl... nein, Malträtierung waren meine Haare noch nie. Die Spitzen waren weiß und bröselten zwischen den Fingern, wirklich.

Das Pflegebad ist in der Testphase, habs bisher einmal verdünnt verwendet (ohne Spülung oder Rinse, mit Öl nach dem Waschen) und bin ganz zufrieden. Konnte vorher nicht so Kuren, wie ich eigentlich wollte, weil ich am Samstag spontan waschen musste, wegen einer Einladung. Eigentlich wollte ich ja erst heute wieder "waschen" (mein "Kur only"), aber mit DEM Ölkopf hätte ich nicht feiern gehen können. Der Wet-Look ist out. :roll:

Also, geänderter Waschplan:
6.4.: "Kur only"
8.4.: mit Shampoo

Außerdem sind am Samstag meine Tauschbörsen Ketylos und die 60th Street Forke angekommen... leider passt mir die Forke kaum, die Zinken stehen zu eng. :( Mal sehen, was ich damit mache. Aber ich liebe die Ketylos.


Frohe Ostern!
Benutzeravatar
celluloide
Beiträge: 6978
Registriert: 07.06.2009, 18:29
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: Anderswo.
Kontaktdaten:

#69 Beitrag von celluloide »

Deine Haare glänzen ja schööön! *__*
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Benutzeravatar
May-Bee
Beiträge: 4877
Registriert: 13.02.2010, 11:51
Wohnort: Schleswig-Holstein

#70 Beitrag von May-Bee »

Ach Du Armes. Das ist ja furchtbar.
Ich wünsche Dir, dass Du es in den Griff bekommst. Schneid den Spliss raus (länger werden die ja eh nicht) und: pflegen, pflegen, pflegen...

Ich drück Dir die Daumen.

Herzlich: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Benutzeravatar
Luni
Beiträge: 759
Registriert: 16.01.2010, 21:01

#71 Beitrag von Luni »

Danke, kinokuss! :) Ich seh das nicht so, aber das ist wohl normal, hm?

May-Bee, ja, das war echt nen Schock. Den Spliss schneide ich fleißig raus, ich sitz beim Fernsehen immer mit Kamm und Schere da. :D Das macht das Fernsehprogramm nicht besser, das Fernsehen an sich aber sinnvoller.

Diese Öl-Wasser-Mischung gefällt mit mir gut:
- ein Schluck Olivenöl
- ein Schluck Jojobaöl
- ein Schluck Bübchen Calendula Pflegeöl
- mit Wasser aufsfüllen
Das schüttel ich dann, bevor ich es mir in die Längen sprühe. Es hilft erstaunlich gut. Zwischendurch pure Sheabutter in die Spitzen schmieren... die funktioniert übrigens auch prima zum Frizzglätten. Ich hätte sooo gern ganz glatte, seidige Haare. :roll:
Benutzeravatar
Luni
Beiträge: 759
Registriert: 16.01.2010, 21:01

#72 Beitrag von Luni »

Um irgendwie die Übersicht zu behalten, mache ich hier eine Waschdoku.

Ziel: 2 mal die Woche Waschen.

Plan:
Dienstag: Kurwäsche
Samstag:Shampoowäsche

"Tatsächliches Waschverhalten"
Montag: ---
Dienstag: Alterra Haarkur mit Jojobaöl und Bübchen Calendula Bla
Mittwoch: WO
Donnerstag: Joghurt-Olivenöl-Honig-Kur, mit babydream Pflegebad gewaschen
Freitag: spontan CO - musste SBC ausprobieren
Samstag: ---
Sonntag: CO (SBC) in den Längen
Zuletzt geändert von Luni am 11.04.2010, 12:40, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Petitesse
Beiträge: 2485
Registriert: 16.07.2009, 12:00
Wohnort: Wolperting

#73 Beitrag von Petitesse »

Hallo Luni,

ich habe gerade dein Tagebuch gefunden und bin ganz gefesselt, ich mag deine Schreibstil und deine Haare gefallen mir sehr gut- sie sehen schön seidig aus. Hier bleibe ich. :D *decke ausbreit tee einschenk*

Viel Erfolg weiterhin!

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Benutzeravatar
Luni
Beiträge: 759
Registriert: 16.01.2010, 21:01

#74 Beitrag von Luni »

Willkommen, Petitesse! :D Danke für deine lieben Worte!

Die alte Tante, ich, hat die 70 cm geknackt, trotzdem ich tierisch viel geschnitten habe diesen Monat. *astfreu* Ok, 70 cm im nassen (= glatten) Zustand, aber der zählt sowieso irgendwie mehr. :D
Ich hab wohl wirklich so ~ 2 cm Wachstum im Monat. Meine Fingernägel wuchern ja auch immer so.

Hab heute das erste Mal eine Joghurtkur gemacht - ich hasse Joghurt, aber meine Haare scheinen es zu mögen. Sie sind total seidig. Leider riechen sie nach... Joghurt. :( Und das obwohl ich hinterher gewaschen habe.
Benutzeravatar
May-Bee
Beiträge: 4877
Registriert: 13.02.2010, 11:51
Wohnort: Schleswig-Holstein

#75 Beitrag von May-Bee »

örks - das kenne ich ich. Ich roch hinterher so säuerlich wie ne Molkerei :oops: .
Da Joghurt meine Haare extrem austrocknet und brüchig macht, kommt der mir sowieso wenn, dann nur mit Öl vermischt aufs Haupt :)
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Gesperrt