Haare luftrocknen lassen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BaluUndSeineKuh
#121 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ich hoffe mal, dass wenn meine Haare noch länger sind, ich sie auch einfach lufttrocknen lassen kann... Dass die durch die Länge dann irgendwie beschwerter sind und nicht so wild durcheinander aussehen, wenn sie luftgetrocknet sind. Momentan sieht das nämlich noch sehr sehr blöde aus. Nur wenn ich sie in einem Flechtzopf trocknen lasse, sehen sie trocken schön aus
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
moonbaby

#122 Beitrag von moonbaby »

bei mir ist das ähnlich. wenn meine haare komplett getrocknet sind sehen sie auch erstmal ziemlich unordentlich aus. ich pack sie dann noch ne weile in nen dutt oder nen flechtzopf und dann erst sind sie schön.

blöderweise dauert das trocknen vorher aber so 3-5 stunden, je nachdem ob ich die haare zwischendurch mal aufschüttle oder nicht. mit nassen haaren ins bett gehen kann ich inzwischen auch nicht mehr, da ich sie sonst überhaupt nicht mehr in form bekomme.
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Paeonia

#123 Beitrag von Paeonia »

Ich lass meine Haare am liebsten über Nacht trocknen, dann sind sie nicht so platt, sondern haben (zumindest für ne Weile) ein paar Wellen. Fönen geht bei mir gar nicht, da sind meine Haare am nächsten Tag so was von platt :(
Wenn ich tagsübertrocknen lasse, habe ich das so auf ne Stunde geschätzt (bei ungefähr BSL)... dann sind sie kämmbar, vorher nicht.
Luna_Selene

#124 Beitrag von Luna_Selene »

Meine Haare (etwas mehr als Schulterlänge) brauchen beim Lufttrocknen ca. 3 Stunden.
Meistens wasche ich meine Haare am Abend.
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:
free.soul

#125 Beitrag von free.soul »

mhh meine haare trocknen grade... :) brauchen so 2 std. allerdings entwirre ich sie mit den finger und drücke vorher etwas feuchtigkeit aus. denk ,mal es kommt aufs wetter an..
1c-2a M iii (12cm) ohne pony
Haarlänge jetzt:66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
goldbraun mit PHF (terra, nussbraun, schwarz)
NHF:helles Aschbraun (?)
Ziel: Hüftlänge :)
Ms. Figino
#126 Beitrag von Ms. Figino »

Ich mag keine geföhnten Haare und darum werden sie nur im Notfall getrocknet.
Ich würde mal sagen, meine Haare haben so 1 1/2h, wobei ich im Winter wie folgt vorgehe.
Erst 20 min. in trockenes Handtuch eindrehen, danach Handtuch wechseln und nochmals 20 Min. eindrehen.
Dann ganz locker auf dem Kopf feststecken, dass Luft dazwischen kommt (mag keine nassen/feuchten Schultern) und die letzten Minuten einfach hängen lassen und trocknen.
Uebrigens ich kämme/bürste erst, wenn sie trocken sind und ich gehe nicht mit nassen Haaren ins Bett, weil ich dann einen "steifen" Nacken habe am nächsten Morgen.
Luthienne

#127 Beitrag von Luthienne »

Im Winter schaff ich es einfach nicht, sie komplett Lufttrocknen zu lassen. Das ist mir immer zu kalt *brrr*
Dann föhn ich sie auf der Kaltstufe schonmal was an und den Rest lass ich dann so trocknen.
Gestern abend hab ich mir die Haare gewaschen und auch wieder etwas angeföhnt und hab dann über Nacht nen Flechtzopf gemacht. Heute morgen waren sie noch minimal feucht, aber das ist ganz schnell getrocknet.
Eulale

#128 Beitrag von Eulale »

Ich lass meine Haare so lange es geht lufttrocknen, aber kurz bevor sie ganz trocknen muss ich fönen.
Meine Haare sehen in den meisten Fällen einfach nicht gut aus, wenn ich sie an der Luft trocknen lasse. Die Haare drehen sich dann wie Spaghettis ein und wenn ich sie dann auskämme, fühlen die Haare sich total merkwürdig an und liegen total doof.
Ain
#129 Beitrag von Ain »

Joa, meine Haare sehen auch nicht so toll aus, wenn ich sie einfach Luftrocknen lasse, also sehe ich zu, das ich sie mit einem Tuch eng am Kopf trocknen lasse, damit sie sich nicht locken. Der Rest ist egal.
Das muss ich allerdings auch Tagsüber machen.

Wenn ich sie einfach so lufttrocknen lassen würde, müsste ich zumindest vorne Glätten. Sieht halt einfach besch*ssen aus.
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
skuddemaus

#130 Beitrag von skuddemaus »

Ich versuche möglichst immer lufttrocknen zu lassen. Beim Föhnen verknoten sie sich zu sehr.
ich kämme feucht mit einem grobzinkigen Kamm und lasse sie dann entweder komplett offen oder mache sie mir mit Krebschen aus dme Gesicht. Wenn ich nach dem Waschen direkt schlafen gehe mache ich mir zwei Flechtzöpfe, in einem sind sie morgens noch zu nass. Ich ahbe auch schonmal nen Dutt gemacht und den morgens drin gelassen, weils noch so ordentlich war, da waren die Haare am nächsten Abend noch feucht.
Direkt nach dem Waschen drücke ich sie in einem Handtuch aus und packe sie dann in einen Handtuchturban bis ich mit dem Rest fertig bin. Also Zähneputzen, einremen und den ganzen Kram. Dann kämme ich sie erst.

LG Marina
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
ScotlandTheBrave

#131 Beitrag von ScotlandTheBrave »

Wenn ich meine Haare offen luftrocknen lassen, also eigentlich so gut wie immer, laufen sie Gefahr trotz 1A irgendwie "plüschig und puffig" zu werden. Deswegen lasse ich sie entweder über Nacht in Zopf oder Dutt trocknen falls ich abends wasche, ansonsten zwirbel ich die offenen Harre zwischendurch immer wieder komplett ein, also würde ich einen Cinnamon machen. Dadurch trocknen sie irgendwie glatter und "kompakter", bauschen also nicht so auf.
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Zoey

#132 Beitrag von Zoey »

Meine Haare trockenen am liebsten Nachts; dann werden die Löckchen am besten irgendwie (?) Allerdings bin ich letztens aufgewacht und meine Haare waren immernoch feucht . Brauchen also ca 10 Std. im Liegen mit dem Trockenen; Ich leg mir immer noch ein Handtuch aufs Kopfkissen; sonst ist es irgendwie zu kalt. Fönen mag ich nicht; meine Haare sind ja schon so gern strohig und wellige Haare föhnen ist ganz fies. Vg Zoey
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Lythande

#133 Beitrag von Lythande »

Ich lasse meine Haare immer Lufttrocknen. Fön mag ich nicht.
Gewaschen wird abends, dann luftgetrocknet und dann mit/ohne Zopf ins Bett. Meist sind sie in der Früh dann noch feucht, dann mach ich sie nochmals auf und lasse zu Ende trocknen.

Richtig gut schauen sie allerdings nur dann aus wenn ich sie für den letzten "Trockenschliff" dutte 8)
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Buschrose

#134 Beitrag von Buschrose »

Meine trocknen nur an der Luft und das trotz Länge und Volumen relativ schnell - 1- 1 1/2 Stunden.
CygneNoir

#135 Beitrag von CygneNoir »

ich lasse auch nur lufttrocknen, meistens wasche ich Nachmittags oder früh morgens. Bis die Haare trocken sind dauert es maximal 3 Stunden, wenn ich in der Sonne sitze so eine halbe Stunde :D
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Antworten