Mein schlimmstes Haircrime

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Luthienne

#106 Beitrag von Luthienne »

Oh man..... WO fang ich nur an? :D

-blondieren + färben direkt hintereinander (also innerhalb weniger Stunden - die gesamten Haare!)
-Glätten
-toupieren
-Haarspray (tonnenweise ;-))
-Silikon
........

Ich könnte stundenlang weitermachen. Aber all dies hat ja jetzt ein Ende.
Meine armen Haare :cry:
FrauKatze

#107 Beitrag von FrauKatze »

Ab und an benutze ich ein Glätteisen für meinen Pony weil er manchmal einfach durch nichts anderes zu bändigen ist :oops:
Aber an den Rest der Haare ist es noch nie rangekommen und wird es auch nicht
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Armidala

#108 Beitrag von Armidala »

Hallo,

meine schlimmste Sünde habe ich als blutjunge Erwachsene gemacht - Dauerwelle und zu Hause richtig blond färben.
Irgendwann waren meine Haare total im Eimer .... hab dann den Friseur gewechselt, der erst mal Zeter und Mordio geschimpft und mir deutlich ins Gewissen geredet hat. Haare waren natürlich nicht mehr zu retten und da ich eher ein Mensch der Marke lieber ein Ende mit Schrecken bin, wurden die kaputten Haare abgeschnitten, damit es von ganz am Anfang gesund nachwachsen kann.

Seitdem lass ich sie wachsen und lasse grundsätzlich nur noch beim Friseur färben und das auch nur noch 2x im Jahr. Klappt prima und meine Haare sind top in Ordnung.
Gruß,
Armidala

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle
Luna_Selene

#109 Beitrag von Luna_Selene »

Meine schlimmsten Haarsünden:

mit 14: Kurzhaarschnitt (es hat 2 Jahre lang gedauert bis sie wieder schulterlang sind)

mit 17: Haare in einige blonde Strähnen gefärbt, nach einigen Tagen schwarz rübergetönt, später schwarz gefärbt;
von schwarz dann einige Strähnen blond gefärbt
:arrow: blond, orange
dann wieder schwarz drübergefärbt, damit kein orange zu sehen ist.

mit 19: hatte Spliss und Haarbruch

Andere Sünden damals:
Haare offen tragen
Haare zu oft färben
Haare nach dem Waschen kämen und fönen
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:
Quiesella

#110 Beitrag von Quiesella »

Hallo

Ich hab mir als Kind kaum die haare gebürstet und irgendwann hatte ich dann eine Monsterdreadlocke im Nacken (die arme Friseur-Auszubildene musste es rausbürsten :oops: )
Gleichzeitig habe ich es aber auch geschafft mir zweimal oder so eine Rundbürste so in die Haare zu drehen, dass beim Rausdrehen ungefähr die halbe Strähne (und es war eine dicke Strähne!) in der Bürste geblieben ist und wehgetan hat's natürlich auch wie sau

LG
Atropos

#111 Beitrag von Atropos »

Ich war im Türkeiurlaub und wollte unbedingt Rastas geflochten haben.
Hat einige Stunden gedauert und dann wurden die Enden mit der Heißklebepistole :!: versiegelt. Ging natürlich nicht ohne Schere raus. :evil:
Aber immerhin sahen sie gut aus.

LG Atropos
0815Individuum

#112 Beitrag von 0815Individuum »

Uff, wo soll ich anfangen? :lol:
Also ich denke das Schlimmste (und auch Dümmste) war, als ich meine dunkelrot gefärbten Haare uuunbedingt in ein hellblond verwandeln wollte. :roll: Die meisten haben mir natürlich davon abgeraten, wär echt so eins der schlimmsten Dinge, die man dem Haar antun könnte, doch irgendeine Friseurin hat sich dann doch bereiterklärt und mir nach und nach die Haare aufgehellt, bis ich hellblond war. Gott, ich darf da überhaupt nicht dran denken, was ich meinen Haaren da Schlimmes angetan habe :(
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
free.soul

#113 Beitrag von free.soul »

mit 11 das erste mal die mittelblonden haare mit billiger blondierung aufgehellt...

mit 12 die taillenlangenhaare wieder auf schulterlänge abgeschnitten und schwarze spitzen färben lassen (avril lavigne lässt grüßen)...

mit 14 das erste mal braun getönt

mit 15 braun färben lassen mit blonden highlights drin... dann immer wieder im braun bereich mit blonden strähnen rumexperimentiert... mit

16 deckhaar blondiert und unteres haar dunkel gefärbt ... das oben wurde orange und der friseur hat es mit einer farbbombe(hab bis heute kp was das war wahrscheinlich ne silikonbombe o.O) die haare fast schwarz gemacht...dann weiterhin braun gefärbt mal heller mal dunkler- immerwieder mit blonden strähnen strapaziert

mit 17 von midback auf Kinnlänge abschneiden lassen ... dann mal 7 monate in ruhe gelassen..

kurz vor meinem 18 die schulterlangen haare caramell gefärbt(heller ton, kaum ein unterschied zu naturhaarfarbe o.O ) mit dunken strähnen
dann immer weiter aufgehellt

dann wollt ich wieder dunkel werden , also hab ich die haare mit drogeriechemie braun gefärbt, wurde ziemlich dunkel. letzten sommer wollt ichs noch krasser- sie wurden schwarz..
natürlich durfte mein glätteisen auch nie fehlen -.-, beinahe täglich hab ich es benutzt
allerdings haben mir meine haare bis dahin verziehen

im Oktober 2009 kam mir die idee wieder hell zu werden..

was ich jetzt auch bin ,musste natürlich gefühlte 1000mal spitzen schneiden wodurch ich seitdem kaum an länge gewonnen habe.

Nun sind meine Haare relativ gesund und ich benutze fast nur noch NK und hab beschlossen, endlich mal lieb zu ihnen zu sein

wow ich glaub ich bin ein Haarschwerverbrecher gewesen :) :(
1c-2a M iii (12cm) ohne pony
Haarlänge jetzt:66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
goldbraun mit PHF (terra, nussbraun, schwarz)
NHF:helles Aschbraun (?)
Ziel: Hüftlänge :)
Guinivere

#114 Beitrag von Guinivere »

ich hab damals meine Spitzen wie Dreck behandelt! Total übel:
Ich hab drauf rumgekaut :toedlich:
Immer mit dem Daumen gegen den Strich, also gegen die Struktur der Hornschuppen gestrichen :toedlich:
Die Spitzen zwischen die Finger geklemmt (wie der Frisör es tut) und dann mit dem Daumen draufgedrückt (besonders wenn sie frisch geschnitten und alle gleichlang waren) :toedlich:
Und vorallem die gesplissten Haare auseinandergerissen! also so, dass das Haar hinterher nur noch halb so dünn war... :toedlich:

](*,) ](*,) ](*,)
2aMii in knackigem Braun
Hüfte ^.^
Ziel: Flechtzopf auf Steißlänge und dichtere Spitzen

Einzelhaltung von Wohnungskatzen ist Tierquälerei.
banana

#115 Beitrag von banana »

Das schlimmste war:
Haare schwarz gefärbt, eine Ponysträhne blondiert und bunt gemacht. Dann die Strähne schwarz gefärbt und dann wieder blondiert und bunt gemacht, innerhalb von 6 Monaten.
Danach haben mein Freund und ich die Strähne liebevoll nurnoch Strohi genannt :lol:
2a M ii
Aug. 11': 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel: Taillienlänge
Mittelziel: Hüftlänge
Endziel: Steißlänge mit weniger Stufen
Nue

#116 Beitrag von Nue »

Das Schlimmste war, daß ich mir vor zwei Jahren so ein dämliches "Do it yourself" Strähnchen mit Bürstchen-Krusch gekauft und angewandt habe.
Die Haare sind an den Stellen wo ich das Blondierzeugs drauf habe, noch immer kaputt....
Haare: 1c miii
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen
Seiyr

#117 Beitrag von Seiyr »

Mein Leben vor Oktober 2009 war ein einzige Haircrime! :roll:

Von meinem Trich mal abgesehen, hab ich wohl alle Farben des Regenbogens gehabt, und bei Knallfarbe natuerlich immer schoen gebleicht... das einzige, was ich nie hatte war eine Dauerwelle.
flopsi

uh dazu kann ich auch was beitragen...

#118 Beitrag von flopsi »

also ich hab vieles an meiner haarpflege geändert,auch schon vor dem LHN-früher war ich die haarsünderin schlechthin-ständig(oft mit 16-17 alle 2 wochen!!:oops:) gefärbt...
einige DW...
silikon-mist reingeschmiert(unwissenheitwar der grund...)
und allgemein bin ich seeehr unsanft mit den haaren umgegangen.
hatte aber trotzdem meist mindestens midback-länge,mit 12-13 auch meist taille.
bis meine haare sich dann doch mal gerächt haben dafür :cry: (ich kanns ihnen nicht verübeln...)-dann hatte ich bald nen bob und kurz drauf hab ich kurze haare getestet,also richtig kurz-stand mir aber ganz gut.
aber ohne lange haare bin ich unzufrieden,ich brauch das einfach. :)
ach ja das übelste,das ich ihnen angetan hab war wohl:
-selber stufen geschnitten-einfach zopf über kopf abgeschnitten-ich sah aus!!! :?
-aber der knaller:hatte vor,dreads machen zu lassen.meine freundin,die selber lange welche trug,fing an-lobte noch,wie toll meine haare dafür wären,sie würden so schnell verfilzen :lol: ...hatten 1/3 meiner haare schon fertig,als mich nach 3 tagen (!) die panik übermannte und ich heulend zu meiner mom lief und sie bat,mir zu helfen.tat sie auch.nach über 6 stunden,etlichen ab- und ausgerissenen haaren und kaputten nerven (bei mir und meiner mom) sowie 1 flasche haarkur konnte ich meine haare wieder komplett durchkämmen.
meine mom is echt ne sehr liebe und süße,aber so sauer wie da hab ich sie selten erlebt.ihr letzter satz an dem abend zu mir lautete:"wenn du sowas nochmal machst,lass sie dir abschneiden-ich mach son scheiß nicht nochmal mit!!!"
:wink:
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond
FrauKatze

#119 Beitrag von FrauKatze »

Hab heute ne Weile auf die Tochter meiner Cousine aufgepasst. Die Kleine ist jetzt gute 4 Jahre alt und wollte unbedingt an meinen Haaren rumspielen. Sie ist einfach viel zu süß um Nein zu sagen :oops:
Also hab ich mir heute meine Haare, nachdem ich sie vorher aber selber gründlich durchgekämmt hab, mit ner schrecklichen Plastikskelettbürste kämmen lassen. Logischerweise das billigste Modell mit Kanten, die ich m ir hinterher besser erst gar nicht so genau hätt anschauen sollen :?
Und ich befürchte solange sie so klein und niedlich ist werd ichs auch einfach nicht übers Herz bringen ihr den Wunsch abzuschlagen. Wenigstens wird ihr das nachn maximal fünf Minuten eh zu langweilig :lol:
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Hiaba

#120 Beitrag von Hiaba »

@Fraukatze: *lach* kann ich verstehen, könnte bei kleinen kidnern wohl auch nicht nein sagen - kannst ja das nächste mal deine eigene bürste mitnehmen, dann isses nicht soo schlimm...

meine verbrechen?
ich hab mir mal hinten die spitzen rot färben lassen... naja hat jahre gebraucht um wieder raus zu wachsen, wurde immer heller orange und einfach staubtrocken...
Antworten