Alles flutscht raus und Frizz wie blöde? Willkommen in meiner Welt
Um das Weleda Granatapfelöl scharwänzel ich auch scho ne zeitlang rum
Ja is gemein, so kurz nach dem Haare waschen angetrocknete Haare fühlen sich vom Umfang her immer so schön dick an.. *seufz* aber was solls.
Und freu mich für dich, dass es nicht Hashimoto ist, wurde jetzt bei meiner Schwägerin in Spe festgestellt..nach mehreren Jahren rumdoktorns haben sie es rausgefunden
Im Übrigen habe ich auch mal bemerkt, dass CWC wirklich nicht für jedes Mal waschen was ist..jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ich dadurch eher trockenere Haare bekomme
2 a/b M ii (9cm) Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
@ Schwägerin
unglaublich, dass sowas teilweise erst nach Jahren festgestellt wird, dabei ist das nicht mal eine seltene Krankheit und durchaus ernst zu nehmen
aaaah, ich muss morgen unbedingt zur Post *kreisch*
heute war es soooo unglaublich voll... die Leute standen bis draußen
Und ich habe mir heute Seifenkraut bestellt. Die Verkäuferin hat mich erst gefragt, wozu ich das brauche... naja und sie hatten nichts da, sodass ich bestellt habe. Bin ja mal gespannt, wie teuer das ist. Das konnte mir die Dame auch nicht sagen ^^°
OMG, ich habe mir die Herbal Essences Spitzenstar Spülung gekauft (die kleine Probepackung) und du meine Güte riecht die toll
Die Spülung werde ich aber nur an Tagen nutzen, an denen ich meine Haare offen tragen möchte, oder für die letzte Wäsche vor einem Festival, damit sie ein wenig geschützt sind ^^
Der Geruch macht, dass ich sie am liebsten schon gleich benutzen möchte, aber nein, ich bin standhaft
Und ich habe kein Seifenkraut bekommen
In keiner Apotheke gabs des. Jetzt überlege ich mir, ob ich mir nicht Waschnmüsse kaufe und die ausprobiere. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es die sogar im DM ^^ oder war es Müller?
Waschnüsse sind toll. Wenn du mit denen auf dem Kopf nicht zurechtkommen solltest, kannst du die auch in die Waschmaschine werfen. Ich habe eine ganze Zeitlang meine Wäsche damit gewaschen. Klappt ganz wunderbar hervorragend.
Aber dass du das Seifenkraut nicht bekommen hast...! Versuch's vielleicht mal im Naturhandel, irgendein Reformhaus. Vielleicht können die dir helfen und 's bestellen.
stimmt, im Reformhaus könnte ich auch mal fragen, danke
Die Spülung riecht herrlich fruchtig und nicht so unglaublich süß, wie einige Alverdeprodukte ^^°
Und die haben das Design von Herbal Essences geändert. Ich habe erst verzweifelt nach diesen hübschen durchsichtigen Flaschen gesucht. Und ich muss gestehen, ich habe sie früher gekauft, weil ich die Farben so hübsch fand ^^° und natürlich wegen dem Geruch
Ich kann dich verstehen. Ich habe die Flaschen und die Farben auch hübsch gefunden - und den Duft von dem Rosenshampoo 2-in-1 habe ich vergöttert. ... *flüster* Und den Namen mag ich auch.
Aber ich vertrag's nicht mehr. ^^; Gut, wenn die jetzt unattraktivere Flaschen haben. Dann werde ich wenigstens nicht mehr in Versuchung geführt. *kicher*
für deine Haare ist es gut, dass du es nicht mehr verträgst
Heute habe ich mir aus lauter Frust (weil ich kein Seifenkraut bekommen habe) Waschnüsse gekauft. Hach, die riechen wirklich lecker.
Ich habe ca 4 halbe Nüsse mit einem Liter sehr heißem Wasser aufgegossen, das ganze zwei Stunden ziehen lassen und in eine Flasche umgeschüttet. Die erste Hälfte habe ich mir über die Haare gegossen, ein wenig ausgewrungen und eine halbe Stunde einwirken lassen. Danach kam die zweite Hälfte dran mit ordentlich Schaum und nachm Ausspülen haben meine Haare gequietscht. Das heißt, sie sind sauber geworden ^^
Bin mal gespannt wie sie trocken sein werden.
Beim nächsten Mal lasse ich den Sud über Nacht ziehen, aber für heute war ich einfach zu ungeduldig ^^°
das HE-Shampoo mochten meine Haare auch nie, aber es hat immer so toll gerochen... ^^°
Meine Haare sind jetzt trocken und sauber, bin ehrlich überrascht
allerdings fühlen sie sich auch ein bisschen trocken an, sodass ich ein bisschen Öl in die Spitzen und meine Spitzenpflege in die Längen getan habe. Und ich habe ordentlich Volumen
dabei sind meine Längenfotos noch ziemlich unspektakulär und seit März hat sich nicht viel getan *g*
Ich glaube, meine Haare mögen keine natürliche Haarwäsche
Der Waschnusssud hat sie ziemlich ausgetrocknet und sie laden sich leichter auf. Vielleicht probiere ich das einfach mal als Rinse, die ich hinterher auswasche, da ich den Volumeneffekt der Nüsse wirklich mag ^^
Noch gebe ich nicht auf, ansonsten kann ich sie ja noch für meine Wäsche nutzen *g*