Henna Tönung???

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lilith_1

#16 Beitrag von Lilith_1 »

Oh, dann könnte es am heißen Wasser + Zusatz gelegen haben!!!
Das hab ich nicht gewusst :shock:
Hab im net alle möglichen Arten der "Zubereitung" gesehen und dachte, mit heißem wasser und co wäre das am besten (ist es dann wohl aber nur bei reinem henna)

Ist es denn ein Unterschied, ob man die Matsche aufs trockene Haare schmiert oder aufs feuchte?
Soll ich denn Folie und Handtuch drumwickeln? Oder das ganze trocknen lassen? Da hab ich sehr unterschiedliche Sachen im net gelesen... und hier sind ja offensichtlich richtige Farbprofis... :D da kann ich ja auch hier fragen 8)

Ach mist... da hab ich mir grade das Henna beim Türken gekauft und jetzt seh ich, dass da garnicht mahagoni draufsteht, sondern mahagoniROT... wie blind kann man denn eigentlich sein???? Und ich depp kauf auch noch gleich vier Packungen :cry:
Bastet

#17 Beitrag von Bastet »

Ich geb das immer auf die trocknen Haare,scheitelweise mit einem Färbekamm aufgetragen.Anschl. in Frischhaltefolie wickeln,Mütze oder Schal drumrum und für Stunden mit Conehead rumlaufen *g* :wink:
Wie ist denn Deine Ausgangsfarbe? Wenn Du türkisches Henna hast dürften Picramate drin sein,es wird dann einen kräftigen,warmen Rotton/Rotstich geben.(je nach Ausgangsfarbe und Haargesundheit)
Falls Dir das zu rot ist,kauf Dir Indigo und/oder Katam und misch es,ca. 50/50,je nachdem welche Farbe Du erreichen willst.
Hier sind einige PHF-Threads,les Dich doch mal quer,ist ein interessantes Thema!
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Lilith_1

#18 Beitrag von Lilith_1 »

Mein Ausgangsfarbton ist in etwa so, wie auf meinem Foto... nur etwas heller, würde ich sagen.
Kann ich es einfach mit Henna Schwarz mischen? Das vom Türken? Ist das Indigo? Wo bekomm ich denn Katam her? (hab ich noch nie gehört...)

Ja, das ist ne gute Idee, werde mich mal weiter einlesen *s*
Antworten