Ich habe wohl die nächsten 3 Jahre eine Menge zutun mit meinen Haaren
Vorgeplänkel:
Im Kindergarten hatte ich immer Taillen- bis Polanges Haar, doch als ich ca. 6 Jahre alt war, wollte ich unbedingt meine Mama ärgern und schnitt mir mein schönes langes Haar kurz über den Ohren ab...
Dann wuchs und wuchs es ein paar Jahre, bis ich abermals auf die Idee mit dem "Bob" kam...
Ich fands schon damals furchtbar, aber ich hatte mich eben von einem eigenwilligen Friseur verleiten lassen.
Also nochmal ein paar Jahre wachsen lassen irgendwie (mit Unterstützung von Loreal Paris und Garnier Fructis).
Als ich dann ca. bei der Schulter angelangt war (mit Pony + Stufen) und ausnahmsweise mal wieder beim Friseur saß, wurden mir zum ersten mal die Haare geglättet.
Das war vor ca. 3 Jahren.
Seitdem wurde die ersten 2 Jahre fast täglich geglättet, mit Hitzeschutz von Loreal und mit mittelmäßigem Glätteisen.
Vor ca. 1 Jahr habe ich mir eins von GHD geleistet und glätte ca. jeden 2.-3. Tag.
Ich kanns mir noch nicht mal wirklich übel nehmen, kürzer als auf ihrer jetzigen Länge sahen meine Haare mit Locken wirklich sehr bescheuert aus.
Zum Jetzt-Zustand: (glattgezogen = 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2c M ii)
Nun muss ich natürlich die Konsequenzen aus meiner Jahre langen Glätterei ziehen:
Meine Haare sind stark gesplisst und besonders am Deckhaar und an den vorderen Strähnen teils bis zu den Ohren abgebrochen.
Die Längen und Spitzen sind supertrocken.
Pflegeroutine:
- Waschen mit lauwarmem Wasser, wenn ich ganz mutig bin mit kaltem hinterher
- Shampoo (meistens Alverde Sensitiv-Shampoo oder naturefriends) + Spülung (versch., meistens SBC)
- Nach dem Waschen eben den Feuchtigkeitsquatsch in die Haare, der gerade da ist
- offen lufttrocknen
- nachts offen oder im Pferdeschwanz, um ihnen das Ansatzvolumen zu nehmen
- Tagsüber immer offen
- S&D nur noch hin und wieder in den letzten 3cm, um allzu starkes Ausdünnen zu vermeiden/ jeden 2.-3. Monat 1cm Microtrimm der hinteren, längeren Haare
Ziele:
- mich in Geduld üben
- Optische Taille = ca. 85 cm (fairytail ends)
- Optische Taille mit vollen, gesunden Spitzen und Längen
Ausgangshaare:

Die schlimmen Spitzen: