Ich gehöre auch zur Fraktion der Kopf-Rubbler!
Für mich macht vor allem das Innenleben einen Unterschied: ich hasse Federn, die riechen ranzig und muffig und meine Haare sind danach ganz klätschig, bei Bettdecken habe ich das auch schon bemerkt, da schwitze ich wie wild.
bei diesen Anti-Allergiker Synthetik-Flusen ist der Schlaf besser und auch die Haare schöner.
Meine Bettwäsche hab ich am liebsten in Seasucker, ist schön fluffig und weich. Den Kopfkissenbezug hab ich aus Glanz-Satin, der verwuschelt nicht so. Und ich muss ihn nicht alle drei Tage waschen, denn das Baumwoll-Zeug ist nach einmal mit etwas fettigen Haaren draufliegen total bäh
Mikrofaser finde ich einfach widerlich, meine Decke flutscht in dem Bezug rum und die Aussenseite verheddert sich um mich rum, das heißt ich wache mitten in der Nacht auf, nur von dünnem Bezug zugedeckt und habe einen Deckenknoten im Bezug... grässlich!
Flanell mag ich auch nicht, der ist mir zu schwer und verfusselt meine Haare ganz schlimm, da hab ich dann schlimm knoten, ausserdem färbt er meine Wände ein, das kann ja auch nicht gesund sein, drin zu liegen...
Seide war mir bis jetzt zu teuer und zu empfindlich, werd ich vielleicht noch versuchen!