(Quelle: http://www.manufactum.de)Dieser Haarbalsam, einmal wöchentlich zur Ergänzung der Haarpflege angewandt, kräftigt und regeneriert das Haar durch seinen Gehalt an Propolis, einem Baustoff der Bienenwaben.
Incis
Aqua
centrimonium chloride
cetylalcohol
propylene glycol
propolis cera
parfum
ethylparaben
citrit acid
edta
methylisothiazolinone
chloromethylisotiazolinone
magnesium chloride
Duft: einfach himmlisch.. erinnert mich ganz stark an irgendwas, aber ich komm irgendwie nicht drauf - vll. mit einem Hauch Apfel-Birne drin und etwas Friseurshampoogeruch von früher, ein bißchen Aprikose und Zitronengras? Wirklich schwer fassbar, aber echt toll

Konsistenz: eher relativ fest, lässt sich aber trotzdem wunderbar verteilen.
7,80 Euro für 150 ml.
Erster Eindruck nach 1. Anwendung: Haare lassen sich danach super kämmen, haben Volumen und Schwung und fallen sehr, sehr schön. Es ist auf jeden Fall kein zu schwerer Balsam, die Haare fühlen sich aber trotzdem außerordentlich weich und geschmeidig an, überhaupt nicht platt oder überpflegt. Und die ganze Zeit jetzt ist dieser tolle Duft um mich rum - herrlich. Ich warte noch die Langzeitwirkung ab, aber es scheint eine wunderbar frische Sommer-Spülung für mich zu sein - wenns mal mehr Pflege bedarf, kann ich immer noch zum Alverde Traube/Avocado greifen.
Zur Kopfhautverträglichkeit kann ich leider nichts sagen, da ich Spülungen etc. grundsätzlich nur noch in den Längen verwende.
[/b]