Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
May-Bee

#3181 Beitrag von May-Bee »

Also, ich vertrage Glycerin recht gut. In kleinen Mengen wirkt es feuchtigkeitsbindend, nur in zu großen Mengen austrocknend.
Da ich meine, dass die Hersteller von den guten Zutaten eh nur sehr wenig rein tun, würde ich das Haarwasser einfach probieren (10,-/Liter ist ja auch eigentlich nicht teuer) und wenn es nichts für Dich ist, aber für jemand anderes gut sein kann, in ei Wanderpaket tun oder verschenken, oder mit eigenen Zutaten so verändern, dass Du es gut gebrauchen kannst.

LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#3182 Beitrag von Fliegendes Kind »

@ Fylgja: Danke für den Link, aber das meinte ich nicht, sondern etwas, was genau auf Haarschäden abzielt.
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#3183 Beitrag von Berlin-Angel »

Berlin-Angel hat geschrieben:Frage an alle (die SuFu hat nix gebracht):
Wie ist das Khadi Amla-Pulver? Will es eventuell bestellen, aber habe bei Produktbewertungen nix darüber gefunden :(
Bitte PN an mich, wer was berichten kann, danke!
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
May-Bee

#3184 Beitrag von May-Bee »

Wie es ist?
Praktisch.
Geruchsfrei.
Mit einer tollen Wirkung auf meine Haare, hilft gegen gestresste Spitzen.
Intensiviert meinen Farbton.
Preisgünstig: Ich kann es in jedes Shampoo oder Ölgemisch tun und muss nicht die teuren Endprodukte kaufen.
Fazit: Ich liebe es.
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Recarda1

#3185 Beitrag von Recarda1 »

Hallo ihr Lieben,

heut komm ich mit einem Thema ins Forum, was mich seit Tagen kopfmäßig beschäftigt. Silbermond schrieb in einem Thread, dass es relativ "einfach" ist bis Taille bzw. Hüfte die Haare wachsen zu lassen und dann fingen die Probleme erst an, u. a. aufgrund des Alters der langen Haare. Meine ersten Haare sind jetzt auf Taillenlänge und ich würde sie gern noch weiterwachsen lassen :-) Meine Frage ist, ob es vielleicht von den ganz langhaarigen hier besondere Tipps bzw. Anregungen gibt, die man beherzigen sollte, um die Haare über die "gute" Pflege hinaus, schonend weiterwachsen zu lassen. Also ich hab die Haare so gut wie nie offen, öle/pflege intensiv, Haarwäsche alle sieben Tage. Ich weiß, dass diese Tipps mit Sicherheit hier verstreut im Forum lesbar sind, aber so eine Ansammlung von Tipps, die man auf den Punkt lesen kann, wäre doch irgendwie hilfreich...

Vielleicht gibt es hier ja auch schon solch eine Tippsammlung???

Liebe Grüße euch allen erst einmal,

Svea Reca
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#3186 Beitrag von Fliegendes Kind »

...und Recarda1s Vorschlag wäre super kombinierbar mit meinem Anliegen - eine Übersicht über den "Feind" ;)

Vielleicht müssten wir was ganz Neues basteln, eine neue Übersichtsecke oder so? Was meinen die anderen, doe Moderatoren?
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Recarda1

#3187 Beitrag von Recarda1 »

Jetzt bin ich gespannt... :oops:

@Fliegendes Kind, was konkret ist dein Anliegen und Feind??? *lächel

Bin ich mit meinen Sorgen und Nöten gar nicht so allein??? Das ist fein *freu

Liebe Grüße an ALLe hier,

Svea Reca
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#3188 Beitrag von Rebecca »

Damit es nicht untergeht, würde ich vorschlagen, ihr macht einen Vorschlagsthread im "Über das Forum"-Bereich auf :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Abigail

#3189 Beitrag von Abigail »

Ich suche einen Thread, indem es um geschütze Hölzer geht. Der war hier irgendwo......... ??
1b F/M ii, ~ 118cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!
gillothwen

#3190 Beitrag von gillothwen »

Der ist in Handwerkszeug und Haarschmuck festgepinnt.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Abigail

#3191 Beitrag von Abigail »

:oops: doing
habe nur die suchfunktion benutz.................... lalala, ich sollte ins bett
1b F/M ii, ~ 118cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!
Eressea
#3192 Beitrag von Eressea »

So, ich bin jetzt vollgefrustet und schreib jetzt hier, weil mir nichts anderes mehr einfällt....

Also: Ich habe fisselige, knotfreudige und furchtbar wiederspenstige Haare.

Früher hab ich mit Sili-Shampo gewaschen aber seit einem Jahr hab ich umgestellt. hat nix gebracht. Ölen mögen meine Haare nicht, sind wie gesagt fisselig und beim kleinsten bisschen Öl werdens ie fettig und fies. Bürsten und Kämmen, natur ider Plastikborsten, alles kein Unterschied...
Ich bin halb am verzwiefeln und weiß echt nicht mehr weiter.
Hat vielleicht irgend wer eine Idee für mich?

Ich weiß, das würde hier den rahmen sprengen also schreibt mir ruhig ne PN oder so, damit es hier nicht zu voll wird, ich wusste nur nicht, wo ich senst fragen soll.....

Liebe Grüße,
Eressea
Haartyp: 1b M ii
Farbe: mittelbraun
Länge: 163cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

"Das Ende ist immer gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."
galadriel

#3193 Beitrag von galadriel »

scheinen einen ähnlichen haartyp zu haben - nur deine länge hätte ich gern noch ;)

meine haare waren nach dem panthene-absetzen auch über ein jahr lang echt unmöglich. das, was die silikone vermutlich verkleistert hatten, war dann wunderbar sichtbar. das deckhaar stand überall ab, ich hatte so eine art heiligenschein aus nachwachsenden haaren - viele gesplisst. und die unteren haare waren ständig verknotet. mittlerweile verknoten sie immer noch leicht, aber liegen schon viel schöner an. ich habe regelmäßig spliss geschnitten und mehrmals die kante großzügig gerade schneiden lassen (sodass ich in den letzten 3 jahren insgesamt keine 10cm längenzuwachs hatte). ich würde ihnen noch ein bisschen zeit geben und hoffe, es lohnt sich ;)
Flow it, show it! Long as God can grow it - my hair...

~ 1b M ii ~ naturbraun ~ Umfang 7,0 cm ~
19.10.2010: 80,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel 1: Taille (82 cm) bis Ende 2010 ✔
Ziel 2: Hüfte (91 cm) bis Ende 2011
Elf_of_deep_Shadow
#3194 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

In so einem Fall immer erst analysieren:
Wie pflegst du deine Haare?
Wie trägst du deine Haare? (Frisur)
Wie kämmst/Bürstest du deine Haare und vor allem mit was?
Fönst/glättest/creppst/.... du deine Haare oder hast es getan?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Eressea
#3195 Beitrag von Eressea »

Analyse: (^_^)

Pflege:
Ich wasche meine Haare ein (höchstens zwei) Mal die Woche mit NK Shampo und SBC. Ölen tue ich wie gesagt nicht, weil meine Haare ganz schnell fettig aussehen. Splissschneiden steht bald wieder an...

Frisur:
Ok, ich hab fast immer einen Flechtzopf oder einen Dutt mit diesem Zopf. Ist sicher nicht das beste für das Haar aber von vielen anderen Dutts bekomme ich schnell Kopfschmerzen (<-- Fimschie)
Nachts Flechte ich sie auch!

Kämmen:
Ich habe eine Mischborstenbürste, also so eine mit Großen Plastikborsten und dann um Jede Borste ien Büschel naturborsten. Komm ich ganz gut durch meine Haare mit, aber laden sich hallt manchmal auf. Das ist weniger gut...

Ich Föhne, Creppe und Glätte meine Haare gar nicht. Bei der Länge würde ich mich eh dumm und dusselig Föhnen,... ^_^

So, ich hoffe das hilft bei der Analyse. Danke für euer Interesse und die Hilfe!
Haartyp: 1b M ii
Farbe: mittelbraun
Länge: 163cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

"Das Ende ist immer gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."
Antworten