Wie lange spült ihr eure Haare aus?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

40
15%
95
36%
61
23%
30
11%
16
6%
9
3%
2
1%
3
1%
9
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 265

Nachricht
Autor
Iluvatars-Tochter

#16 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ich verwende ja eher schwere Spülungen ich denke das ich da teilweise schon locker über acht Minuten komme, da es bei mir immer ziemlich lange dauert bis ich alles raus habe....
Auch die Kuren bleiben gerne in meinen Haaren drin...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#17 Beitrag von Rebecca »

Meistens wasche ich nur recht kurz aus, damit noch ein Hauch von Condi in den Längen verbleibt. Sie sind also nicht mehr schmierig vom Produkt, aber definitiv noch glatt-flutschig. Spüle ich länger, werden sie "trocken".
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
galaxina
#18 Beitrag von galaxina »

Bei mir kommt es auch immer ganz auf das Produkt an. Alverde ist relativ schnell draußen, AO dauert schon länger und eine Olivenölkur noch viel länger. Ich spüle aber (gerade bei Ölkuren und selbstgemixten Kuren) lieber noch etwas länger, um sicher zu gehen, dass alles draußen ist ;)
Tari

#19 Beitrag von Tari »

Normalerweise spüle ich sie so 3-4 Minuten aus.
Ich halte mich da immer noch an die alte Regel, die da heißt: auswaschen bis die Haare quietschen!!
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
SweetClover

#20 Beitrag von SweetClover »

Meist so 2-3 Minuten, bei reichhaltigeren Sachen auch mal länger.
Rieke

#21 Beitrag von Rieke »

Meinen einshampoonierten Kopf spüle ich vielleicht eine Minute lang, bis die Haare eben quietschen! Vor kurzem habe ich mal wieder mit einem SLS Shampo gewaschen, das war nach ein paar Sekunden raus!
Die Längen spüle ich nach Öl / Kur / Spülung bis zu 2 Minuten, bis sie nicht mehr schmierig sind!
Mit einer sauren Rinse gehts aber fixer, da reichts sie kurz reinzutunken und die drüber zu gießen.
Und zwei Minuten sind verdammt lang, Respekt wer wesentlich mehr schafft ohne vor Langeweile zu sterben. :D
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Sunako

#22 Beitrag von Sunako »

Nach 1 - 2 Minuten spülen sind die Shampooreste bei mir entfernt, danach kommt noch ein guter Liter kaltes Wasser übern Kopf und ich bin fertig. Meist wasche ich die Haare eh separat, über die Badewanne gebeugt komme ich nicht in Versuchung, mir ewig lang das Wasser auf die Kopfhaut prasseln zu lassen. :wink:
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
lillyfee

#23 Beitrag von lillyfee »

Ich wasche das Shampoo aus, bis die Haare quietschig sind, die Spülung brause ich nur ganz kurz ab.
Ich möchte, dass noch etwas Condi in den Haaren bleibt. So dauert das letzte Ausspülen der Längen nur ein paar Sekunden.

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Silwyna
#24 Beitrag von Silwyna »

Ich schätze mal so 5-6 Minuten, auf jeden Fall relativ gründlich. Bis ich weiß, dass nichts mehr drinnen ist, aber meine Haare schön weich sind. Wobei ich in letzter Zeit Haarkur statt Spülung verwende.
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Lioma

#25 Beitrag von Lioma »

Also ich denke weniger als 5 min spüle ich nie aus.
Ja das mag Wasserverschwendung sein aber ich verbrauche immernoch weniger Wasser wenn ich 1mal die Woche 30 min dusche als jeden Tag 10 min...
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
schattengruen

#26 Beitrag von schattengruen »

Mir fehlt da der Punkt:
kommt auf den Wasserdruck an.

Wir haben hier sehr weiches Wasser und eigentlich den häßlichsten Duschkopf der Welt. Den wollen wir behalten, denn:

das haben wir, mein langhaariger Gefährte und ich, gestern beschlossen, nachdem ein geschenkter Wellness-Duschkopf sich als eher nicht so toll funktional - mit Farbe beriesel, aber eben nicht auswaschfähig, erwiesen hat.

Bei optimalen Bedingungen würde ich mal so auf 2-3 Minuten tippen, bei schweren Kuren, Henna, liegt die Zeitspanne natürlich höher.
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#27 Beitrag von loversrequiem »

Ich stimme schattengruen zu - ich benutze gezwungenermaßen so ein komisches Duschkopfteil, das Wasser einsparen soll, schon seit einigen Jahren. (Wohn ja noch zu Hause.) Und dadurch dauerts halt schon was länger mit dem Ausspülen, würde so auf 3-4 Minuten tippen.
Bild
Brighe

#28 Beitrag von Brighe »

ich spül so um die 10min aus, bei mir schäumt egal was noch ewig in der Dusche :?
außerdem geh ich da lieber auf Nummer sicher 8)
cloudy_a1

#29 Beitrag von cloudy_a1 »

So wirklich Gedanken hab ich mir über die Ausspülzeit noch nicht gemacht. Daher hab ich jetzt einfach mal angegeben so etwa 1 Minute. Ich verwende immer einen relativ starken Strahl aus dem Brausekopf und streiche begleitend dazu noch mit den Händen die Haare aus.
Oder sind es doch 2 Minuten? Mh. Also ich brauche wirklich nicht lange zum Haare waschen, nach 5 Minuten bin ich meistens fertig. Aber von denen verbringe ich die meiste Zeit mit verteilen und massieren.
Es kann also sein, dass meine Abstimmungswahl nicht ganz zu trifft... aber auf jeden Fall lasse ich nicht länger als 3 Minuten Wasser über meine Haare laufen.
FrauKatze

#30 Beitrag von FrauKatze »

Ich spül das Shampoo ca. 1min aus, die Spülung dauert meistens auch nicht wirklich länger. Nur ne Pre-Wash-Kur spül ich so um die 3min aus.
Auf mehr als 4min komm ich aber nie.
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Antworten