Kopftücher&Co.

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sec

#391 Beitrag von Sec »

Gibt's da Qualitätsunterschiede zwischen Buff, HAD etc.? Bin total überfordert und kann mich nicht entscheiden... nicht mal für eine der Marken... Hilfe :\
Eulale

#392 Beitrag von Eulale »

Nachdem ich heute von diesen Schlauchtüchern hier gelesen hab, hab ich promt welche bei Nanu Nana gefunden. Ich glaube die Qualität ist nicht herausragend, aber für 1,50€ kam ich nicht daran vorbei.

Ich finds super, denn es hält sogar auf meinem riesen Kopf. :)
fenja

#393 Beitrag von fenja »

ok, ich habe mir Tücher heute bei "Wundertücher" bestellt. Na, mal sehen, wie sie sind. Ich möchte sie gerne beim Joggen tragen und wenn ich mit noch feuchten Haaren aus dem Haus gehe.
Ich bin ja soo gespannt!!!
fenja
dunkelbraun, 74,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586
wolkenschaf

#394 Beitrag von wolkenschaf »

Sec hat geschrieben:Gibt's da Qualitätsunterschiede zwischen Buff, HAD etc.? Bin total überfordert und kann mich nicht entscheiden... nicht mal für eine der Marken... Hilfe :\
Da setze ich mich dazu, denn mir geht es genau so. :)
Dekublatt
Haartyp: 1b-M-ii

#395 Beitrag von Dekublatt »

So wie ich das verstanden habe ist BUFF die Urmutter aller Schlauchtücher. Welche Unterschiede es jetzt genau zwischen BUFF und H.A.D gibt kann ich (noch) nicht beurteilen.
Meine zweite Bestellung, zu der unter anderem auch ein H.A.D zählt, ist erst auf dem Weg.

Bei den Materialien ist durchaus ein Unterschied. Am besten sieht man es bei den BUFF‘s/H.A.D’s aus Wolle.
Beide sind aus Merinowolle, wobei das BUFF aus 100% Merinowolle ist und das H.A.D aus 32 % Merinowolle, 32 % Polypropylen, 36 % Polyamid.

H.A.D steht übrigens für “Multifunctional Lifestyle Headwear“, ich meine mich daran zu erinnern, dass Fylgja mal danach gefragt hat.

Bei der Entscheidung der Marke helfen euch vielleicht folgende Fragestellungen:
* Wofür brauche ich es?
* Möchte ich lieber eines kaufen das einer dauerhaften Benutzung standhalten muss, oder möchte ich im Laufe der Zeit lieber viele verschiedene Ansammeln, passend zum Outfit z.B.
* Gefallen mir Farbe und Design des Schlauchtuchs? :D

Viel Spass beim aussuchen wünscht euch
Dekublatt :winke:
Prue

#396 Beitrag von Prue »

ich hab mein Schlauchtuch vom Louis Motorradfachhandel und verwende es entweder als Halstuch oder als Sturmhaube unterm Motorradhelm oder als "Piratentuch" beim Radfahren. Ich glaube, es war günstiger als das HAD und es ist recht praktisch.
Lillca

#397 Beitrag von Lillca »

Hey, diese Schlauchtücher liebe ich auch über alles. Aber irgendwie traue ich mich nicht, sie "draußen" zu tragen. Ganz komisch. Sie stehen mir (v.a. als Piratentuch, also den ganzen Kopf bedeckend), aber ich hab da irgendwie Komplexe, weil hier kein anderer so rumläuft. Ist man mit 23 zu alt dafür? Eigentlich nicht oder. Wenn ich nur wüsste, was da mein Problem ist :/
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Zündhütchen

#398 Beitrag von Zündhütchen »

Also mit 23 bist du definitiv nicht zu alt dafür. Ich bin jetzt 32 und trage meine Schlauchtücher im Sommer auch als Piratentuch, speziell beim Radfahren und beim Segeln. Ich empfinde das "erste Mal" auch immer als etwas seltsam und es kostet mich Überwindung. Sei es mit Dutt, Classics oder Schlauchtuch als breites Stirnband oder Piratentuch. Alles was von der allgemein empfundenen Norm abweicht ist doch erstmal für andere ungewöhnlich und da ich selbst viel kritischer mit mir selbst bin wird das auch noch verstärkt. Ein Fachmann würde Komplex dazu sagen :?
Also, raus mit den Schlauchtüchern. Ich möchte sie nicht mehr missen, sei es jetzt gerade für Nachts gegen den ollen Heuschnupfen oder tagsüber gegen die Sonne oder im Winter gegen die Kälte. :D

Edit: Ich habe sowohl dieses und dieses Multifunktionstuch als auch eines von Tchibo.
2c/3aMii 90 cm
McKennaBW
#399 Beitrag von McKennaBW »

Hallole

ich sag immer "Schlauchtücher sind für Leute die es nicht schaffen ein Kopftuch zu binden"! :P

Bitte nich böse sein! :P

Ich werd mir nie eins kaufen, liebe ein "normales Vierecktuch" zum Dreieck gefaltet und als Kopftuch und Halstuch tragbar und finde es besser weil ich da viel mehr variieren kann und es knoten kann wie ich möchte und ich finde ein "nomales Kopftuch" schöner als ein Schlauchtuch!

Wünsche Euch aber viel Freude an den Teilen!

Grüßle aus BW
Langhaariger Moderebell = leidenschaftlicher Rock und Tuchträger
Sectumsempra

#400 Beitrag von Sectumsempra »

Ich hab auch eins von Tchibo. Ist hellblau, also eigentlich so garnicht meine Farbe, aber daheim nehm ich es momentan als Pretty Wrap Ersatz her. :lol:
Ist auch schon etwas ausgeleiert. Aber vielleicht sind andere Schlauchtücher auch so? Vielleicht war es sogar von Anfang an so, ich kann mich nicht mehr erinnern. O_o

Ein neues in schwarz sollte ich mir mal kaufen. Hmmm ^^
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Sec

#401 Beitrag von Sec »

Jetzt hab ich mich zumindest mal dafür entschieden, dass ich welche von Buff haben möchte. Laut Dekublatts Ausführungen scheinen die ja Qualitativ mehr her zu machen...

Jetzt bleibt nur noch die Frage welche. Schließlich sollte es schon ein normales sein... und natürlich eins mit extra UV-Schutz... vielleicht je eines in Schwarz... aber in weiteren Farben wär's natürlich auch nett.

Sehr ihr worauf das hinaus läuft? Völlig unkontrolliertes Einkaufen! Furchtbar!
McKennaBW
#402 Beitrag von McKennaBW »

Hallo

wenn Ihr die Teile mit UVG Schutz wollt müsst Ihr im Outdoorbereich suchen, z.B. Jack Wolskin usw. denn die machen Klamotten mit UV Schutz, dabei wäre alles so einfach würden die Klamotten aus Hanf machen, Hanf hat einen natürlichen UV Schutz!

Grüßle aus BW
Langhaariger Moderebell = leidenschaftlicher Rock und Tuchträger
Eilantha

#403 Beitrag von Eilantha »

Bei Lush gibt es momentan ganz hübsche, bezahlbare Tüchlein.

http://www.lush-shop.de/specials.711.0.html
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)
Ms. Figino
#404 Beitrag von Ms. Figino »

Danke für den Tipp - habe mir gerade das blau-pinke bestellt!
Kopftücher trage ich Sommer gerne um mich vor der Sonne zu schützen!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Dilara

#405 Beitrag von Dilara »

Hallo ihr lieben, bösen Anfixer :wink:
Ich muss sagen, ich trage oft ein Haarband im Haar, was ich schon total schön finde, aber zu einem Tuch hatte ich noch keinen Mut :D
Das soll sich nun ändern, denn nicht nur, daß es gut ausschaut, auch daß es vor Pollen schützt und vor der Sonne ist bei mir sehr gut.
(Ich hab heute irgendwie Probleme, mich auszudrücken... hatte Nachtschicht. ich hoffe, ihr versteht mich :wink: )
eloa hat geschrieben: Bild
Das Bild hier von Eloa finde ich übrigens total schön. Das versuche ich auch mal so. Und die Tücher von dieser Seite hier http://www.dreadspullen.nl/getcategory.php?cat=0 liegen mir total in der Nase.
Werd nun öfter hier rein schauen :D
Antworten