May-Bee... Haare bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nightstar

#166 Beitrag von nightstar »

Schööönes Kompliment, sowas hört Frau gerne :blueten:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
May-Bee

#167 Beitrag von May-Bee »

Jaaaaa - Mann auch!!!! :mrgreen:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Youdid

#168 Beitrag von Youdid »

Hallo May-Bee,

ein echt tolles Haartagebuch hast du hier!
Ich bin schon ganz gespannt, wie es mit deinen Haaren und den Ölen weitergeht.
Wieso denkst du, dass das Amla Öl eher für dunklere Haare ist?

Viele Grüße
May-Bee

#169 Beitrag von May-Bee »

Sodile, bin wieder da. Ich war ja zur Hochzeit und außerdem brennt hier arbeitsmäßig gerade die Luft...

Am Samstag hatte ich ja mit Herbal Essences Viel Feuchtigkeit gewaschen und gespült - hüstel (auch das muss mal weg). Wie immer haben meine Haare mit Seidenglätte und Glanz reagiert. :oops:

Heute habe ich mein Leave In gesprüht und die Haare hochgeknüdeselt. Mein persönliches Haicrime erfolgte beim Renovieren eines unserer Einrichtungsteile heute: Meine Trittleieter rutschte ab, ich drohte, in den Rhododendron zu fallen und musste gleichzeitig das Lacktöpfchen ausbalancieren....
10 Minuten später sagte der Liebste: Du hast Deine Haare ruiniert.
Ich voller Panik ins Bad, Lack im Haar.
Entsetzt habe ich das erstmal abgetupft und mit dem Haarwachs des Kollegen traktiert in der Hoffnung, der Lack möge nicht sofort aushärten. Dann mit dessen Billig-Plastik-Kam vorsichtig versucht zu entwirren und - absolutely shocked - selbigen von mir geworfen, als ich dessen scharfe Kanten sah.
Dann beschlossen, das rauswachsen lassen schlauer ist, als Nitro-Verdünnung ins Haar zu reiben und tief durchgeatmet.
Bis ich endlich mal merkte, dass der Lack wasserverdünnbar ist.
Gottseidank war er ja wegen des fiesen Haarwachses nicht ausgehärtet, ich fand noch einen Rest Elvital Nutri Gloss irgendwas simsalabim Spülung und habe kurzerhand damit diese Strähne gewaschen.
Puuuhhhhh......
jetzt bin ich voll mit Billigwachs, aber wenigstens nicht mehr grün...

Oh my God! :shock:

Soviel dazu. Ansonsten maloche ich wie blöde und bin immer noch im Büro, muss aber wohl bald in die Heia.

Schlaft schön!

@Youdid: Weil Amla langfristig gesehen ein wenig dunkel abfärbt. Herzlich willkommen, bist Du Neu??
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
freebird

#170 Beitrag von freebird »

:shock: :shock: oh mann glück gehabt

obwohl grün hätte dir bestimmt gestanden :wink:
2b Fii 88cm
Youdid

#171 Beitrag von Youdid »

Oh mann... den Schock kann ich mir lebhaft vorstellen!

Ja, ich bin noch neu hier, interessiere mich aber schon etwas länger für Haare :D und dein Tagebuch ist:

1. von der schreibweise her sehr toll zu lesen (ja, ich habe alles durchgelesen)

2. Finde ich die Umstellung interessant mitzubeobachten (benutze selbst noch nicht ausschließlich NK)

3. Hast du einen ähnlichen Haartyp wie ich, wenn auch mit 7 cm Zopfumfang um einiges mehr Haare.

Hier werde ich also gern weiter mitlesen, wenn ich darf?
flap

#172 Beitrag von flap »

:shock: Herrje. Zum Glück konntest du das Zeug mit Wasser auswaschen, ich wäre bei dem Schreck wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen, das zu probieren :oops:
nightstar

#173 Beitrag von nightstar »

:shock: Haleluja, das ist ein Schock, Gott sei Dank ists gut ausgegangen!
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Tanita
#174 Beitrag von Tanita »

Was für ein Schock. :shock:
Gut, dass es wasserlöslich war.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
May-Bee

#175 Beitrag von May-Bee »

... kann ich Euch sagen...
Bin die letzten 2 Tage mit Amla Haaröl herumgelaufen und hatte die Haare fein artig hochgesteckt. Ich muss auch sagen, seit ich Mittelscheitel trage, sieht das ganze Öl auf meinem Kopf auch nicht mehr so räudig aus.

Ich hab jetzt mal den Rest meines Syoss verschenkt (ich arbeite mich ja sonst ewig daran ab, weil ich ja nur noch zweimal die Woche wasche).

Dafür habe ich heute mit Guhl Lotusblüte Volumen gewaschen - da kam die ganze Renoviersuppe raus. Und dann Syoss Volumen Spülung. Jetzt sind sie glatt, weich, glänzend - und gar nicht grün :mrgreen:

Und da ich gleich schon wieder auf Dienstreise muss, hier schon mal das Rezept für blaues Haaröl (kopfhautberuhigend):

250 ml Mandelöl, bio
20 Tropfen Schafgarbe
10 Tropfen Immortelle
10 Tropfen Sandelholz
10 Tropfen römische Kamille
10 Tropfen Myrte
1 Tropfen Lavendel fein

abends sparsam in die Kopfhaut einmassieren (wirklich sparsam - es sind reichlich Wirkstoffe drin).
Und einige Tropfen in die Fußsohlen einkneten.
Herzlichst, May-Bee

Anna11

#176 Beitrag von Anna11 »

Vielen Dank May-Bee für das Rezept und gute Reise 8)
Muss mal schauen ob ich alles dafür Zuhause habe und werde es dann direkt testen und berichten *freu* :bussi:
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
May-Bee

#177 Beitrag von May-Bee »

Rotes Haaröl (haarwuchsfördern):

200ml Senföl, bio
50 ml Sanddornfruchtfleischöl, bio
10 Tropfen Pfefferminze
10 Tropfen Zitronenbasilikum
20 Tropfen Kakaoextrakt
10 Tropfen Vetiver
10 Tropfen Orange
10 Tropfen Pfeffer grün

abends sparsam in die Kopfhaut reiben und - ja - in die Fußsohlen kneten.

Es ist so, dass ätherische Öle von der Haut sehr gut aufgeenommen werden und dann im Körper wirken. Die Fußsohlen sind hier besonders sensibel, da sie Reflexpunkte haben, die im ganzen Körper wirken.
Ganzheitlich behandelt man also sehr gut 1. an der Stelle, wo es wirken soll und 2. an den Fußsohlen. :D
Herzlichst, May-Bee

May-Bee

#178 Beitrag von May-Bee »

Amla Haaröl (wirkt grauen, dünnen Haaren entgegen, haarwuchsfördern)

200 ml Sesamöl, bio
3 Esslöffel Amla Pulver
20 Tropfen Rose
10 tropfen Rosmarin
10 Tropfen Ylan-Ylang
1 Tropfen Lavendel fein

Mischen, an einem warmen Ort 2 Tage ziehen lassen.

Nach Belieben in Kopfhaut, Längen und Spitzen kneten und solange drin lassen, wie man mag, am besten über Nacht vor der Haarwäsche.
Manche Inderinnen haben es immer im Haar!
Herzlichst, May-Bee

Anna11

#179 Beitrag von Anna11 »

Hm Schade, die meisten Zutaten habe ich leider nicht :cry:
Würdest du bei Zeit und Lust auch was anmischen und verschicken?
Gegen Taler versteht sich..... :wink:

Sag mal, wie genau machst du dein LeaveIn? Weil du ja auch Weizenprotein nimmst und nix müffelt.
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
~Bella~

#180 Beitrag von ~Bella~ »

Schade, habe auch die meisten Zutaten nicht :(
Woher beziehst du den die Öle? Senföl zb konnte ich bei zwei Onlinegeschäften gar nicht finden...
Würde mich gerne Anna11 anschließen :) gegen Taler natürlich - ich denke mal, dass nämlich kein Öl mehr im Wanderpaket ist bis es bei mir ankommt...

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Antworten