eve butterfly soaps
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- BaluUndSeineKuh
Auf der HP des Shops steht, dass es die Produkte in einem Laden namens "Puderdose" in Worms, Zornstraße 2 geben soll.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
- BaluUndSeineKuh
Also, wie gestern schon angekündigt, stand heute die Zornstraße aufm Programm. Es hat genieselt, also bin ich nicht hingelaufen sondern hingefahren. Mit dem Ergebnis, dass ich auch hätte laufen können (mein Parkplatz war dann fast so weit weg wie die Firma)...
Die Inhaberin ist suuuuper nett! Die hat mir gleich den ganzen Laden gezeigt
Ich erzähl euch jetzt mal ein paar Sachen, die sie mir gesagt hat...
Ich hab erstmal nach ner Gesichtsseife gefragt. Sie meinte, dass grundsätzlich alle Seifen von Eve Butterfly Soaps dazu geeignet sind, das Gesicht damit zu waschen. Durfte an ganz vielen schnuppern und anfassen - waren alle toll
Hab dann aber keine genommen, weil ich ja letzt eine Gesichtsseife wo anders bestellt habe. Sie sagte auch, dass man sich mit den Seifen einseifen kann (man klingt das grad doof) und sie dann wie Rasierschaum verwendet. Aber danach soll man sich nicht eincremen. Warum, weiß ich auch nicht genau, aber sie hat das extra betont.
Badekonfekt und Badebomben hat die "Puderdose" auch da. Auch ganz viele verschiedene. Achtung, an alle von euch, die Badebomben oder -konfekt haben wollen: Im Sommer verkaufen die das da nicht. Weiß nicht, ob das dann über den Onlineshop bezogen werden kann oder generell im Sommer nicht. Die Inhaberin der Puderdose hat gesagt, dass ihr das sonst im Laden flüssig werden würde, wenns richtig heiß ist. Also am besten, wenn man sowas im Sommer hat, in den Kühlschrank legen. Sie sagte auch, dass sie es vereinzelt noch da haben wird (Reststücke von vor dem Sommer), also wenn man das unbedingt will, einfach mal direkt nachfragen.
Shampoos hatte sie nur das Betty Cool und das Sweet Kitty da. Sie hat mir dann erklärt, dass das Sweet Kitty eher für normale/fettige Haare ist und das Betty cool eher für strapaziertes Haar. Sie meinte auch, dass man nicht NUR dieses Shampoo verwenden soll, wegen dem für die Kopfhaut ungewohnten Tensid, sondern dass man ab und zu mit anderen wechseln soll, da sonst die Kopfhaut schuppen kann...
Am Samstag bekommt der Laden Nachschub. Da kommt die Herstellerin und bringt neue Ware vorbei. Das tolle ist, wenn man aus Worms oder Umgebung kommt, und sich die Versandkosten sparen will: Man kann der Herstellerin eine Mail schreiben und sie darum bitten, die und die Produkte zur Puderdose zu bringen. Die bringt sie dann da hin und man kann sie dort abholen und spart sich den Versand. Toll oder
Die Inhaberin ist suuuuper nett! Die hat mir gleich den ganzen Laden gezeigt

Ich hab erstmal nach ner Gesichtsseife gefragt. Sie meinte, dass grundsätzlich alle Seifen von Eve Butterfly Soaps dazu geeignet sind, das Gesicht damit zu waschen. Durfte an ganz vielen schnuppern und anfassen - waren alle toll

Badekonfekt und Badebomben hat die "Puderdose" auch da. Auch ganz viele verschiedene. Achtung, an alle von euch, die Badebomben oder -konfekt haben wollen: Im Sommer verkaufen die das da nicht. Weiß nicht, ob das dann über den Onlineshop bezogen werden kann oder generell im Sommer nicht. Die Inhaberin der Puderdose hat gesagt, dass ihr das sonst im Laden flüssig werden würde, wenns richtig heiß ist. Also am besten, wenn man sowas im Sommer hat, in den Kühlschrank legen. Sie sagte auch, dass sie es vereinzelt noch da haben wird (Reststücke von vor dem Sommer), also wenn man das unbedingt will, einfach mal direkt nachfragen.
Shampoos hatte sie nur das Betty Cool und das Sweet Kitty da. Sie hat mir dann erklärt, dass das Sweet Kitty eher für normale/fettige Haare ist und das Betty cool eher für strapaziertes Haar. Sie meinte auch, dass man nicht NUR dieses Shampoo verwenden soll, wegen dem für die Kopfhaut ungewohnten Tensid, sondern dass man ab und zu mit anderen wechseln soll, da sonst die Kopfhaut schuppen kann...
Am Samstag bekommt der Laden Nachschub. Da kommt die Herstellerin und bringt neue Ware vorbei. Das tolle ist, wenn man aus Worms oder Umgebung kommt, und sich die Versandkosten sparen will: Man kann der Herstellerin eine Mail schreiben und sie darum bitten, die und die Produkte zur Puderdose zu bringen. Die bringt sie dann da hin und man kann sie dort abholen und spart sich den Versand. Toll oder

Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- BaluUndSeineKuh
Ach was ich noch sagen wollte: Die Herstellerin hat ihren Keller daheim umgebaut, und darin stellt sie die ganzen tollen Sachen her.
@ freebird: Will auch nen Bericht!!!
Was genau is denn an SLSA anders als an nem normalen Tensid, SLS oder so? Es ist milder, das ist mir klar. Aber krieg ich damit auch meine Haare richtig sauber? Mache mir da etwas Sorgen, nicht dass sie schmierig werden, weil normal fetten die recht schnell...
@ freebird: Will auch nen Bericht!!!

Was genau is denn an SLSA anders als an nem normalen Tensid, SLS oder so? Es ist milder, das ist mir klar. Aber krieg ich damit auch meine Haare richtig sauber? Mache mir da etwas Sorgen, nicht dass sie schmierig werden, weil normal fetten die recht schnell...
Typ: 2aFii
klar wird berichtet ....
was mir zu den düften noch einfällt , ich find s immer schweirig das zu beschreiben --
sie sind irgendwie alle "retro" es duftet für meine nase so , wie ich mir vorstelle , wie jungs und mädels früher gerochen haben
klar die 50ties bilder drauf verleiten einen auch dazu
ich mag das sehr ...bischen in richtung figs and leaves von lush
??
@sassi guck mal am anfang des freds hab ich irgendwo den slsa fred verlinkt
ausprobieren muss man immer selber , das ist klar , aber je milder ein tensid , desto weniger wird deine kopfhaut gereizt und entfettet und zu noch mehr sebum produktion angeregt (so in kurzform)
was mir zu den düften noch einfällt , ich find s immer schweirig das zu beschreiben --
sie sind irgendwie alle "retro" es duftet für meine nase so , wie ich mir vorstelle , wie jungs und mädels früher gerochen haben
klar die 50ties bilder drauf verleiten einen auch dazu
ich mag das sehr ...bischen in richtung figs and leaves von lush
??
@sassi guck mal am anfang des freds hab ich irgendwo den slsa fred verlinkt
ausprobieren muss man immer selber , das ist klar , aber je milder ein tensid , desto weniger wird deine kopfhaut gereizt und entfettet und zu noch mehr sebum produktion angeregt (so in kurzform)
2b Fii 88cm
Ich kann mich an Berichten nicht sattlesen! Ich denke, ich werde mir das Sweet Kitty zum Geburtstag selbst schenken
Und dazu noch irgendwas, damit die Versandkosten sich lohnen. Wohne leider nicht in der Nähe von Worms. Wenn man milde Tenside gewohnt ist, dürfte man doch eigentlich mit der Dauerbenutzung keine Probleme haben oder? Ich meine, das ist ja so gesehen ein mildes Tensid, das die Kopfhaut nicht reizt, ich glaube nicht, dass es da unbedingt zu Schuppen kommt. Einzig wegen dem Glycerin vielleicht. Aber probieren geht über studieren, hilft wohl nix. Ich bin immer so zögerlich, weil es ja nicht gerade billig ist, aber wird schon, bin soooo neugierig! Ach ja, per Vorkasse zu bezahlen ist kein Problem oder? Die scheinen ja ziemlich vertrauenswürdig zu sein?

Du kannst glaub ich nur per Vorkasse oder Paypal bezahlen, wobei mir persönlich Paypal sowieso am Liebsten ist.
Für mich macht es den seriösen Eindruck eines Ein-Mann-Betriebes...
Für mich macht es den seriösen Eindruck eines Ein-Mann-Betriebes...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
soooo ich war im bad mit "betty cool"
und ich kann nur positives berichten
der duft ist toll , ich kann die einzelnen komponenten wirklich nicht rausriechen ...vielleicht ein wenig "jasminig" ?
auf jeden fall mag ich es sehr , erinnert mich tatsächlich an die lush beschreibung von figs and leaves , "wie an tantchens frisierkommode"
aber anders
boah gut , dass ich kein parfumeur bin ...hach
blumig ? weich? zart ? (vanille flieder und moschus soll ja auch drin sein)
dann mag ich einfach dieses pastellig türkise ding , gefällt mir einfach
suuuuuuper ergiebig , also ich musste wirklich nur 2-3mal über den nassen kopf damit fahren und es hat geschäumt wie hulle , schön
-- und der bar sieht aus wie unbenutzt
der schaum an sich ist sehr sehr feinporig (daran erkennt man ja glaub ich auch die milde eines tensids oder ? je feinporiger desto milder )
was ich allgemein noch bei slsa beobachten kann , ist
1.ich habe superwenig frizz --> ich merk das immer schon beim nassen haar
2.ich habe deutlich weniger haarausfall seit ich es benutze
noch sind die haare nass , aber sie sind super weich , sauber und doch nicht zu ausgelaugt , man fühlt das ja immer nachm ausspülen
also von mir weiterhin nur begeisterung
erfahrungen wenn sie trocken sind dann morgen
und ich kann nur positives berichten
der duft ist toll , ich kann die einzelnen komponenten wirklich nicht rausriechen ...vielleicht ein wenig "jasminig" ?
auf jeden fall mag ich es sehr , erinnert mich tatsächlich an die lush beschreibung von figs and leaves , "wie an tantchens frisierkommode"
aber anders

blumig ? weich? zart ? (vanille flieder und moschus soll ja auch drin sein)
dann mag ich einfach dieses pastellig türkise ding , gefällt mir einfach
suuuuuuper ergiebig , also ich musste wirklich nur 2-3mal über den nassen kopf damit fahren und es hat geschäumt wie hulle , schön
-- und der bar sieht aus wie unbenutzt
der schaum an sich ist sehr sehr feinporig (daran erkennt man ja glaub ich auch die milde eines tensids oder ? je feinporiger desto milder )
was ich allgemein noch bei slsa beobachten kann , ist
1.ich habe superwenig frizz --> ich merk das immer schon beim nassen haar
2.ich habe deutlich weniger haarausfall seit ich es benutze
noch sind die haare nass , aber sie sind super weich , sauber und doch nicht zu ausgelaugt , man fühlt das ja immer nachm ausspülen
also von mir weiterhin nur begeisterung

erfahrungen wenn sie trocken sind dann morgen
2b Fii 88cm
Doertchen, siehst/merkst du einen Unterschied zu "normaler" Haarseife?
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
sooooo da bin ich haare immer noch toll , schön weich und alles gut
duft ist noch gaaaanz schwach vorhanden , aber da bin ich wahrscheinlich auch kein gutes beispiel , da ich mir ja auch nach dem waschen noch jede menge an leave-in ins haar schmier
@tanita: ich kann, glaub ich die shampoobars nicht wirklich mit haarseife vergleichen , das ist was ganz anderes
"eigentlich" wird den curly girls ja geraten möglichst ganz ohne sulfate zu waschen , aber ich hab einfach zwischendurch das bedürfnis damit
zu waschen und so wollte ich gern das "mildeste ever" finden
denke das ist bei slsa gegeben
seife ist ja in jedem falle anders , da sie eben rückfettet (egal mit wieviel %) und das haarwasch gefühl ist gaaaanz anders
ich könnte mir für mich aber vorstellen , dass ich mit seife und slsa im wechsel (meine haare -->oder ich
wollen ja auch gern öfter mal was neues ) meinen HG gefunden habe
back to topic:
im vergleich zu den shampoobars von lush(die ich ja auch mag) kann ich noch sagen :
-nicht so duftintensiv (für mich gut)
-wesentlich milder
-noch sparsamer

duft ist noch gaaaanz schwach vorhanden , aber da bin ich wahrscheinlich auch kein gutes beispiel , da ich mir ja auch nach dem waschen noch jede menge an leave-in ins haar schmier
@tanita: ich kann, glaub ich die shampoobars nicht wirklich mit haarseife vergleichen , das ist was ganz anderes
"eigentlich" wird den curly girls ja geraten möglichst ganz ohne sulfate zu waschen , aber ich hab einfach zwischendurch das bedürfnis damit
zu waschen und so wollte ich gern das "mildeste ever" finden
denke das ist bei slsa gegeben
seife ist ja in jedem falle anders , da sie eben rückfettet (egal mit wieviel %) und das haarwasch gefühl ist gaaaanz anders
ich könnte mir für mich aber vorstellen , dass ich mit seife und slsa im wechsel (meine haare -->oder ich

back to topic:
im vergleich zu den shampoobars von lush(die ich ja auch mag) kann ich noch sagen :
-nicht so duftintensiv (für mich gut)
-wesentlich milder
-noch sparsamer

2b Fii 88cm
Na, wenn DAS kein Argument ist.freebird hat geschrieben:-noch sparsamer

Wie anders ist das Haarwaschgefühl denn zu Seife?
Also, wenn mich hier jemand anfixen will, braucht es schon genauere Infos.

2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Tanita's Haare leben
Tanita's Haare leben

also ich würd einfach sagen ein "shampoogefühl" und eben kein "seifengefühl"
boah :roflx:was für formulierungen ...

nur mit seife bin ich bis jetzt halt nicht glücklich geworden
(aber der neue test steht ja noch an )
nach mehreren seifenwäschen wird mein haar schwer , nicht mehr fluffig und das volumen ist weg ,hängt platt runter , fast strähnig ?
und dann brauch ich "shampoo"
das ist ja auch ein unterschied ob du mit duschgel duschst oder mit seife ..nach seife perlt das wasser vom körper ab
aber wenn shampoo , dann eben miiiiild und es gibt meines wissens wenige shampoos die mit SLSA sind (ausser dem dado sens fällt mir garkeins ein

2b Fii 88cm