ALVERDE Aloe/Hibiskus-Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Substance

#106 Beitrag von Substance »

:yippee:
Wahnsinn, ich bin restlos begeistert von der Spülung, obwohl meine Haare noch nicht mal ganz trocken sind!
Nachdem ich wegen dieser doofen Logona Jojoba Repair Haarkur meine Haare nochmal waschen musste (die Kur war nach gefühlten 100 Jahren mit warmen Wasser waschen immer noch in den Ansätzen und die Längen waren furchtbar strohig :evil: ), bin ich doch sehr positiv überrascht!

Es glänzt, es "flutscht" :lol: und duftet!
Die wird garantiert nachgekauft
2a-2b M i-ii - APL
Ziel1: Midback
Ziel2: Taille
monniii

#107 Beitrag von monniii »

Mit der Aloe Vera Hibiskus Spülung und Kur hab ich so meine Probleme. Pflege ist gut, nur der Geruch -.-
Aus der Flasche sehr angenehm, aber in meinem Haar ein Alptraum!
Irgendwie total muffig..
Und das bekomm ich einfach nicht überdeckt..
Kur mit Zimt, Sprüh-Leave-in mit Lavendelöl..
Naja ich muss das doofe Ding wohl einfach leermachen und solang stinkend rumlaufen..
1cMii
Farbe: Dunkelaltgoldblond?
Zopfumfang: 7 cm
Länge: 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 04.08.2011
Mein Projekt
fairypet

#108 Beitrag von fairypet »

Ich benutze die Spülung jetzt schon länger für CO einmal die Woche.

Dazu verdünne ich sie 1:1 mit Wasser, klatsche die Haare damit voll und lasse sie unterm Handtuch 15 Minuten wirken. Dann wird gründlich ausgespült und zum Abschluss nochmal eiskalt.

Die Haare werden immer schön damit. Ich muss zwar einen Tag früher waschen als mit Shampoo, aber bei 2 x waschen in der Woche ideal - 4 Tage Abstand nach der Shampoowäsche und 3 Tage nach CO. :wink:

Der Glanz ist anders als bei Shampoo - schlecht zu erklären - irgendwie matter. Bei Shampoo hab ich immer so einen Spiegelglanz, bei CO ist das mehr ein Samtglanz. :gruebel:

Öl kommt nach der CO nur in den Nachtzopfzipfel. Mehr ist nicht nötig.

Und ich mag den Geruch. :oops:

Bisher hat CO sicher nur mit diesem Condi geklappt. SBC ist Glückssache (und müffelt) mit den Alterra Condis gings gar nicht, da waren sie einfach nicht sauber.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Silwyna
#109 Beitrag von Silwyna »

@monniii: Wirklich, deine Haare stinken danach? Bei mir verfliegt der Geruch immer nach dem Duschen, sie riechen dann nur noch "frisch".
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Timmy

#110 Beitrag von Timmy »

Hallo Ihrs,

ich habe die Spülung meistens nach einer WC-Wäsche verwendet, sprich zuerst mit Shampoo gewaschen und dann mit dem Condi gespült.
Der Geruch ist gut (keine Ahnung warum ihn einige so schlimm finden... Der von der SBC ist schlimmer ^^!) und die Wirkung ist auch im erwarteten Bereich.
Er ist reichhaltiger als Z/A oder der Blond-Condi, aber weniger reichhaltig als der Repair-Codi, den ich nur verwenden kann, wenn die Haare sich recht trocken anfühlen.
Der A/H-Condi ist aber eine Spülung, die ich bei jeder Wäsche verwenden könne (1x pro Woche) ohne das großarige Nebenwirkungen auftreten!
Ein Favorit unter den Alverde-Spülungen.

Vlt. sollte ich ihn mal wieder ausprobieren?
Bisher ist er aufgrund meiner Aufbrauch-Aktion im Regal verstaubt :evil: .

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
monniii

#111 Beitrag von monniii »

Silwyna hat geschrieben:@monniii: Wirklich, deine Haare stinken danach? Bei mir verfliegt der Geruch immer nach dem Duschen, sie riechen dann nur noch "frisch".
Ja, leider, total komisch.. Ne Freundin von mir hat auch schon gemeint, dass bei ihr die Kur stinkt.
Meine Haare speichern schlechte Gerüche immer schön lange ein aber gute verfliegen gleich wieder. Oder ich mach irgendwas falsch.. Echt doof..
1cMii
Farbe: Dunkelaltgoldblond?
Zopfumfang: 7 cm
Länge: 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 04.08.2011
Mein Projekt
kampfteddy

#112 Beitrag von kampfteddy »

heyho,

sagt mal, habt ihr ne ahnung ob daszeug irgendwie schlecht werden kann? ich bekomms nur noch sehr schwer aus der flasche, irgendwie is es recht zähflüsig geworden, riecht aber nciht wirklich anders. was meint ihr, kann ichs weiter nehmen? irgendwie scheint auch der pflegeeffekt nachzulassen, zumindest gings meinen haaren schonmal besser, kann aber auch an was anderem liegen.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
wax

#113 Beitrag von wax »

ob das zeug schlecht werden kann weiß ich nicht....

mir ist die spülung auf dauer zu reichhaltig.... wusste lange zeit nicht, was die leute mit meinen, wenn sie sagen, dass die Haare überpflegt sind, aber nurn weiß ich bescheid. Meine haare sind danach stähning und klätschig... nehme die spülung nun schon länger nur noch jede zweite wäsche und ansonsten halt keine, das geht relativ gut... freue mich aber schon, wenn sie endlich leer ist :wink:
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
CygneNoir

#114 Beitrag von CygneNoir »

Ich finde die Spülung einfach nur super :) Habe ich gerade vorhin wieder gemerkt. Neue Kur probiert, danach waren die Haare super eklig und gummiartig/hart/holzig einfach bäh, nachm Shampoo immernoch (aber ist leider auch noch balea -.-) und dann nach der Spülung sofort wunderbar weich :)
ich bin wirklich froh, dass ich die Spülung gekauft habe :D
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Schnu

#115 Beitrag von Schnu »

@ Teddy: Alle Alverde Produkte haben ein MHD ;)
Ticabi

#116 Beitrag von Ticabi »

Ich find sie beschwert meine Haare ziemlich :(
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch
Silwyna
#117 Beitrag von Silwyna »

Ich nehme die Spülung jetzt schon etwas länger und habe absolut keine Beschwerden, meine Haare mögen es. :)

Etwas OT, aber ich muss das jetzt loswerden: irgendwas hab ich gestern bei der Haarpflege glaub ich ein klein bisschen anders gemacht, auf jeden Fall sind sie jetzt WUNDERSCHÖN - sie glänzen toll, sind superweich und verknoten kaum bis gar nicht. Ich bin begeistert. :) Mal schaun, ob ich das wiederholen kann...was hab ich anders gemacht? Früher und etwas mehr Öl rein und die Haare später zusammengeflochten. o.O
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Timmy

#118 Beitrag von Timmy »

Da die Incis sich scheinbar verändert haben, geht es hier zur aktuellen Version...
Bitte ab jetzt dort schreiben!

@Mods: Wärt ihr so freundlichen, im Threadtitel zu kennzeichnen, dass sich bei diesem Thread um die alte Version handelt?

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
bgdiva

Proteine/Feuchtigkei

#119 Beitrag von bgdiva »

Hallo, kann mir jemand von euch sagen in welchen der folgenden Condis Proteine drinnen sind und in welchen Feuchtigkeit:
Earthly Delight Condi
Alverde GlanzKur
Aubrey Organics Honeysuckle Condi
Aubrey Organics white Camelia Condi.

Würde mich über eure Hilfe freuen. Danke im voraus!!!
bunt

#120 Beitrag von bunt »

Ich find die auch ganz gut aber nicht sehr berauschend. Mein Freund hag sie vorhin benutzt und meinte erst seine Haare seien jetzt so platt, als sie ganz trocken waren hat er sich allerdings gefreut: Seine großen Locken spranken in Korkenzieherform herum.
Lg mandy
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Antworten