Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cassandra

#4546 Beitrag von Cassandra »

Da ich heute erstens mal zu faul war, um zu waschen und zweitens auch versuche, wann immer es geht, den Waschrhythmus zu verlängern, habe ich beschlossen, ein Stirnband zu tragen.

Ich habe mir im Urlaub mal welche gekauft, die man auseinanderziehen kann, so dass man sie als schmales Band oder eben breiter tragen kann. Letzteres ist sehr praktisch, um einen Fettkopp zu verstecken. :D

Da ich mir seit kurzem den Pony rauswachsen lasse und meine Umwelt das vielleicht noch nicht so gewöhnt ist, war ich mir nicht so sicher, wie das aufgenommen wird, stirnfrei ist halt doch ungewohnt und mit so einem Band wirkt es noch strenger.

Aber es scheint ganz gut angekommen zu sein, ich habe zwei Komplimente dafür bekommen. Nicht schlecht für eine "Fettversteckfrisur". :D :D :D
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Arkascha

#4547 Beitrag von Arkascha »

Hab heute von einer Verkäuferin ein Kompliment für meine schöne Frisur (war ein Gibson) bekommen. Jetzt bin ich grad 10cm größer :kicher:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
sünje

#4548 Beitrag von sünje »

Gestern ist eine Freundin in wahre Begeisterungstürme ausgebrochen und hat meine Frisuren hoch gelobt, ich war total perplex.

Eigentlich hatte ich nur für mich selbst festgestellt, dass sich mein frenchtuck auflöst und mir ist sowas in der art "mist, hält nicht mehr" rausgerutsch als ich versucht hab die strähnen mit einer klemmer wieder irgendwie notdürftig wieder festzustecken.

Aufeinmal sie "oh das sieht doch so schön aus und du hast sowieso immer so schöne frisuren und sowieso und ach wie schön und neulich erst das mit diesen ganz kleine schlaufen so wie ne blume so geflochten so (war ein normaler gedutteter flechtzopf) ...ich könnte sowas nie im leben, dafür braucht man doch immer ewig..." und noch mehr in der art. als ich ihr dann gesagt hab, dass ich das meistens ganz schnell morgens in eile und ohne spiegel mache ist sie fast ausgeflippt :lol:

Hat mich total gefreut, da denkt man sich immer, dass niemand die Frisur auch nur beachtet und es auch mal nichts besonderes ist wie der flechtdutt und dann löst man sowas aus :shock: :roll: :oops:
aber es tut auch mal richtig gut!
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Servus

#4549 Beitrag von Servus »

Mein Freund war neulich der Meinung, meine Haare würden komisch riechen "Aha, nach was?" "Na dreckig halt...hast du die grad gar nicht mitgewaschen?" "Nee, wieso?" "Na, du solltest schon so spätestens alle 3 Tage Haare waschen" "Wieso? Die sind doch nicht fettig?" "Aber dann stinken die..." Ich find nicht, dass meine Haare stinken....
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#4550 Beitrag von celluloide »

Heute mittag, war allein im Laden.

'Ach, da ist ja die Dame mit den hübschen blonden,langen Haaren!'

Ich hab den netten alten Herren bestimmt geschlagene 4 Sekunden angestarrt, weil ich nicht wusste,wen er meint.
oO
Und ich bin die EINZIGE Blonde auf der Arbeit. :lol:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Kittyworld

#4551 Beitrag von Kittyworld »

Hatte heute einen Halfup und es hingen nach vorne über die Schulter so zwei, drei Haare, auf einmal zieht meine Sitznachbarin dran
Sie dachte , dass es lose Haare wären :lol:
Dann meine sie noch wie schön lang meine Haare wären
:D
1cMiii
Haarfarbe: Blond, Ziel: Genug Länge für eine Timoschenko Krone, derzeitig: hüftlang
Ticabi

#4552 Beitrag von Ticabi »

Meine Oma gestern: Du hast ja schon wieder so ne aparte Frisur :D
dabei hab ich nur ein paar strähnen mit spängchen weggesteckt :shock:
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch
Zoey

#4553 Beitrag von Zoey »

Omas sind echt die besten :soo_gross: apart; was für ein geiles Wort =)
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
scarlett

#4554 Beitrag von scarlett »

Einen "aparten" Kommentar bekam ich gestern Nacht von Göga. :?

Ich hab mit offenen Haaren geschlafen, haben mich gestört und ich hab sie seitlich nach hinten geschmissen, ihm genau ins Gesicht.

Reaktion hochdeutsch: dein Haar stört mich wenn du es mir in die Fresse schlägst.

Tatsächliche Reaktion original österreichisch: de sch... Federn gengan ma sche langsam am Oa.....

Und ich hab mich nur gefreut das sie ja augenscheinlich schon recht lang sind. :roll:
1Mi 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Petitesse

#4555 Beitrag von Petitesse »

Gestern habe ich einen total lieben Menschen kennen gelernt, zufällig stellte sich heraus das er Friseurmeister ist, irgendwann:
“Deine Haare sehen so Gesund und schön aus man sieht das du sie gut pflegst, ich möchte dir unbedingt irgendwann einmal die Spitzen schneiden.“
Dann haben wir noch Ewigkeiten über lange Haare philosophiert, über Henna und Gott und die Welt und nun möchte er mir beibringen wie ich mir selbst die Haare schneiden kann, aarw. <3

Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#4556 Beitrag von celluloide »

Warum müssen bei gesunden Haaren denn unbedingt die Spitzen geschnitten werden?
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Sectumsempra

#4557 Beitrag von Sectumsempra »

kinokuss hat geschrieben:Warum müssen bei gesunden Haaren denn unbedingt die Spitzen geschnitten werden?
Er will wohl wissen wie es sich anfühlt mal gesunde Spitzen zu schneiden? :mrgreen:

Friseure machen mir Angst :helmut:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#4558 Beitrag von CocosKitty »

Mich hatte mal wegen meines Profilbildes einer im WKW angeschrieben, der war auch Frisör (stand zumindest in seinem Profil) und der wollte mir auch die Haare schneiden ("nur ganz wenig")... Ähh ja alles klar *Vogel zeig*. :stupid:
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Petitesse

#4559 Beitrag von Petitesse »

kinokuss hat geschrieben:Warum müssen bei gesunden Haaren denn unbedingt die Spitzen geschnitten werden?
Weil ich ihm gesagt habe das ich seit einem Jahr nicht mehr beim Friseur war aber eigentlich gerne mal wieder die Spitzen geschnitten hätte. Das war nur ein Angebot von ihm, er will auch keinen Cent dafür...

Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Sectumsempra

#4560 Beitrag von Sectumsempra »

CocosKitty hat geschrieben:Mich hatte mal wegen meines Profilbildes einer im WKW angeschrieben, der war auch Frisör (stand zumindest in seinem Profil) und der wollte mir auch die Haare schneiden ("nur ganz wenig")... Ähh ja alles klar *Vogel zeig*. :stupid:
Ich sag doch... da sollte man sich fernhalten. :lol: Bei mir in der Stadt ist wirklich um jede Ecke ein Friseur, das ist wirklich schlimm. Dauernd muss man so böse Sachen wie HAIRCUTTER lesen, da wird mir immer ganz anders. :hintermirher:

(ok, bin schon zu offtopic hier *hust*)

Oh ich hab mich letztens zum ersten Mal mit Dutt rausgetraut, und mir wurde von vielen Seiten gesagt das es toll aussieht. Hat mich etwas ermutigt, bin da viel zu unsicher. *selbst davon genervt ist*
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Antworten