Fienderellas Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fienderella

#46 Beitrag von Fienderella »

So. Lange nichts mehr von mir hören lassen, es tut mir leid.

Also beim Hautarzt war ich immer noch nicht. Eigentlich hätt ich heute mal dort anrufen sollen, aber irgendwie hab ich die Zeit verpasst. Warum haben die auch immer nur bis 18:00 Sprechzeit, wenn ich lange arbeiten muss? Haach naja... muss ich wohl morgen mal meine Handyrechnung bemühen.

Aber zu den Haaren: Ich habe recht wenig an Leave-ins oder Ölen benutzt, die letzten Wochen. Und siehe da: Auch ohne gehts recht gut. Meine Spitzen sind nicht trocken und splissen auch nicht (ich habe ja eh sehr sehr wenig Spliss).
Schuppen hab ich immer noch, auch wenns besser geworden ist, seit ich wieder mit Alverde B/S wasche. Das letzte mal gewaschen hab ich... hm... am 6., glaube ich, also vor 9 Tagen. Allerdings möchte ich erst morgen in aller Ruhe eine Kur machen (mit Avocado ^^) und danach waschen. Mein Kopf krabbelt zwar etwas, aber ich denke, bis morgen halt ichs noch aus.
Dann gibt es auch wieder Bilder und aktuelle Längenmessungen.

In dem Sinne also bis morgen. :D
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
CygneNoir

#47 Beitrag von CygneNoir »

*hinsetz und auf neue Bilder wart* :D
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Fienderella

#48 Beitrag von Fienderella »

Haarwäsche und die geknackte 70:

Wie gestern schon gesagt hab ich vorhin in Ruhe eine Kur (aus Avocado, Sahne, Zitrone, Ei, Condi, Honig... äh ja) gemacht und ungefähr eine Stunde einwirken lassen. Danach hab ich alles mit Alverde B/S rausgewaschen und kalt gerinst. *brrr*

Jetzt sind sie langsam trocken und ich kann ganz meiner neuen stolzen Länge von 70,5cm fröhnen. :tanz: Ich hab 2 mal gemessen und immer waren es über 70cm. Konnte ich kaum fassen.

Also hier die - zugegeben recht dunklen - Bilder:
Bild Bild
Ich stecke schon im Schnuddel-Gutenacht-Outfit. Nicht figurbetont, deswegen angezeichnet, wo in etwa die Taille sein könnte. :)

Ach so, die Kur war ganz gut, meine Haare duften nach Honig (, ich hab beim Abendessen machen festgestellt, dass SBC fast ein wenig wie Feta riecht O.o) und sind schön weich. Der Kopfhaut gehts soweit ganz gut. Beim trücknen vorhin hat sie geziept. Obs noch viele Schuppen gibt, seh ich dann die kommenden Tage.
Vielleicht kann ich ja jetzt die Haare noch länger offen lassen, das letzte mal waren es immerhin schon 2/3 Tage ohne fettig (also fettig sind sie danach auch nicht sofort, aber eben offen nicht mehr schön).

Neue Frisuren möchte ich die nächste Woche auch mal probieren, wenn ich mich so früh aus dem Bett quälen kann. Man darf gespannt sein. :wink:
Zuletzt geändert von Fienderella am 10.05.2010, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
CygneNoir

#49 Beitrag von CygneNoir »

Herzlichen Glückwunsch zu den 70cm :D

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Fienderella

#50 Beitrag von Fienderella »

killerkitty hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zu den 70cm :D
Danke danke ^^ Ich hoffe, sie wachsen so fleißig weiter. Ich hab zwar keine Ahnung, wo ich längenmäßig mal hin will, aber egal. Wachsen können sie troitzdem fleißig.
Mein PP
CygneNoir

#51 Beitrag von CygneNoir »

so gehts mir auch :lol: (die 90 sind erstmal nur ein grober Richtwert^^)

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Palandurwen
#52 Beitrag von Palandurwen »

Glückwunsch zu den 70 cm !!!
und sie sehen sehr schön gesund aus ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#53 Beitrag von Fienderella »

... ein wenig Bla Bla ...

Daanke *freu*

Ja, trotzdem musste ich am WE auf Splissjagd gehen (mit der Nagelschere. Ich brauche echt mal eine vernünftige Haarschneideschere!) und ich hab sogar welchen erlegt. Also von wegen ich hab fast keinen, der tarnt sich nur. Und zwar als komisches Haarende... also äh - schwer zu beschreiben. Es ist kein richtiger Spliss, sondern "leuchtet" nur komisch gegens Licht (versteht man mich?) und wenn man mit dem Fingernagel dran lang fährt, springt das Ende auf und wird normaler Spliss. Ja.. so ist das. :lol:
Naja viel wars nicht, hauptsächlich in der vorderen Haarpartie, die dank den Wirbeln wie ich vermute, gerne abbricht. Aber sonst hab ich wirklich kaum welchen gefunden.

Und ich bin sooo froh, dass ich nicht mehr mit Silikonen wasche. Mein Gott, die Frisuren halten. Hätte mir vor einem Jahr einer gesagt, dass meine Haare heute nur durch ein Essstäbchen halten - pff ich hätte ihn für verrückt erklärt. Und das Haar sorgt auch von selber für Glanz. Also wer brauch schon Silikone? :D

Ich überlege, Shampoo mal selber zu bauen. Wenn man das hier im Forum so liest ist es ja echt nicht schwer. Auf der Spinnrad-Seite gibt es ja eigentlich alles, was man braucht plus Rezept(e). Fehlt nur noch mein neues Monatsgehalt, das dann hoffentlich in einer Woche kommt und eigentlich für ganz viele andere Sachen reichen sollte...

Mein Wunsch wäre ein Kopfhautfreundliches Shampoo ohne Glyzerin, böse Tenside und Alkohol. Vielleicht mit Urea oder Brennnessel (wie sieht das denn aus? Drei n und drei e und zwei s?).
Darüber hab ich gestern abend so viel nachgedacht, dass ich sogar davon geträumt hab, also MUSS es gemacht werden ;)

Frisurenmäßig bin ich heute fast verrückt geworden. OK, ich hätte wirklich eher aufstehen können, aber es war doch soo schön warm unter der Decke (hat vielleicht jemand einen Tip, wie man besser aus den Federn kommt?). Dann hab ich versucht, den Renaissance-Twist nachzubauen, den Killerkity in ihrem PP vorgestellt/verlinkt hatte, weil ich das so chic fand. Also Krebsspangen und Spitzenband zum verbändeln rausgelegt und versucht. Und was war? Meine Haare sind zu kurz! :shock:
Bis zum ersten hochstecken mit der Krebsspange und dem Haare herunter fallen lassen bin ich gekommen, aber für eine "weitere Runde rum" hats nicht gereicht. Blöde Stufen! *fluch*
Danach war ich so gefrustet, dass ich gar nichts mehr hinbekommen hab. Weder einen LWB mit Stab noch Franzose. Es endete damit, dass ich mit offenem, leicht zerzaustem Haar zum Zug gehastet bin und mir dann dort irgendein Hochsteck-Gedöns gemacht hab. Und ich brauche eine größere Krebsspange oder irgendwas, was meine Haare in dreifach gezwirbelter Lage hält. DAFÜR reichen sie nämlich! PFF! [-(

... aber vielleicht muss ich das auch einfach nur lansamer machen und üben. ;) JETZT, nach einer leckeren Pizza, einem dadurch verbrannten Gaumen und ein bisschen Ruhe klappt nämlich zumindest der LWB wieder einwandfrei. ^^
Was ich auch nochmal machen möchte sind der Chinesische Dutt, den versteckten Zopf und die flachen Vierer und Fünfer.

Weitere Desaster und Erfolge werden baldigst mitgeteilt - bleiben Sie dran! ;)
Zuletzt geändert von Fienderella am 10.05.2010, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
CygneNoir

#54 Beitrag von CygneNoir »

Ahhhh, danke, dass du mich dran erinnerst, den versteckten Zopf wollte ich auch mal probieren, hab ihn sogar unter meinen Favorieten gespeichert und dann total vergessen :roll:

Die im Licht komisch "leuchtenden" Enden, kenn ich auch ^^

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Fienderella

#55 Beitrag von Fienderella »

Liebe Leser, es gibt wieder Neues. Hurra. :)

Über ärztliche Wartezeiten, Backmischungen und Chinesen:

Neues Nr. 1: Ich habs letzte Woche geschafft, mal beim Hautarzt anzurufen. Leider wurden meine Hoffnungen, bald wieder gesunde Kopfhaut und Gewissheit die Farbe/Allergie betreffend zu haben, zerschlagen. Die nächsten Termine gibt es erst im August. Bei den anderen Ärzten wirds wohl kaum besser sein. Ich kann zwar noch als Akutpatient dort antanzen, aber das wäre etwas bertrieben. Meine letzte Hoffnung ist also jetzt wieder das Vitamin B in Person meiner Mutter.

Ich muss mal sehen, ob ich mich bis dahin nochmal ans Färben ran traue oder nicht. Was meint ihr? Es könnte ja auch am Traubenshampoo von Alverde liegen, das hatte ich zur selben Zeit in Benutzung. Hach weiß nicht.

Neues Nr. 2: Ich beobachte ja schon eine Weile mit großem Interesse die Natron-Projektler. Gestern hab ich mich dann dazu durchgerungen, das auch mal zu probieren.
Also 4-5TL Kaisernatron in ca. 300ml kochendem Wasser aufgelöst (hui, das sprudelt aber lustig ^^°) und dann mit kälterem Wasser auf ca. 2 Liter aufgefüllt. Anschließend gabs eine Reisessig-Rinse.
Da ich vor dem Waschen geschweinst hab (Wildsau), gingen die Schuppen eigentlich gut mit raus, soo viele sind es gerade eh nicht mehr.

Während des Waschens hat es sich ungewohnt angefühlt. Allein schon, weil nichts schäumt und es nur Wasser ist, als ich aber dann das Natron hab einwirken lassen, so 2 min, und ein bisschen einmassiert hab, da war es ein wenig wie Seife. Nicht schmierig, aber irgendwie.. hm... rutschig .. öh .. naja ungewöhnlich eben. Ich hatte schon Bedenken, dass es nichts wird, aber als die Haare beim Ausstreichen nach der Rinse dann gequietscht haben, konnte es eigentlich nur gut gehen. :) Sie quietschen ja gewöhnlich nur, wenn sie auch sauber sind.
Ach so, ganz wichtig: Zum Längen- und Spitzenschutz hab ich sie vor dem Waschen mit SBC bearbeitet und diese drin gelassen.
Haare also gewaschen, ausgestrichen, mit dem Handtuch ausgedrückt, vorsichtig gekämmt, gekordelt und ab ins Bett.

Heute morgen dann konnte ich mich freuen, denn: Haare waren super sauber, schön weich am Ansatz und griffig wie sonst nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles erwischt habe, oder ob sich nicht am Hinterkopf noch ein wenig Fett befindet. Kann aber auch sein, dass es am Kordeln und den noch nassen Haaren lag, dass es so aussah.

Fazit: Kopfhautfreundlich ist es allemal, Haarfreundlich auch, weil man nichts einkneten muss und keine bösen Inhaltsstoffe ran lässt und unkompliziert wie nichts anderes. Preiswert ist es mit Sicherheit auch. Wieviel eine Packung Natron kostet weiß ich nicht mehr, die eine hatten wir noch vom Muffin-Backen da. Und Essig oder was anderes für die (notwendige!) saure Rinse hat ja wohl jeder im Haus.
Ich freu mich jedenfalls, dass ich was gefunden hab, was neben Alverde B/S noch gut zu klappen scheint. Scheint, weil die Sache den Langzeittest erstmal bestehen muss. :)

Neuigkeit Nr. 3: Ich hab Frisuren geübt, die Tage. Also zumindest ein wenig. :oops: Es ward ja gesagt, ich würde gerne mal den Chinesischen Dutt ausprobieren. Gesagt, getan.

So wie elen ihre Bilder im Berufsschulmädchenklo macht, schieße ich meine in der S-Bahn. :lol:
Bild Bild
Und wie man sieht hab ich mich von diesem Kleine-Gummibändchen-Hype anstecken lassen. Halten - trotz "Anti-Rutsch-Fläche" - allerdings nur mit Klämmerchen. Zu meckern hab ich noch, dass man den Gummi sieht und der Haarstab zu lang ist. Hilfe, ich brauche eine Ficcare oder einen ordentlichen Haarstab!

Eine weitere ganz nette Frisur war die gestrige Version des Franzosen. Mit breitem (selbst genähtem :mrgreen:) Haarband:
Bild Bild
Bild 1 früh und Bild 2 nachmittagsnach 9 Stunden auf Arbeit und einmal Haarband erneuern. Werd ich wieder mal machen. *zufrieden*

So. Hab ich was vergessen? Ach ja... ich war vorhin bei Rossman. Nur aus dem Gedanken heraus, es wäre mal wieder Zeit für ein neues Haarpflegeprodukt und weil ich gestern gesehen hab, dass die SBC langsam zur Neige geht (trotz sparsamer Verwendung).
Naja gut... eigentlich wollte ich nach Alterra-Shampoos und Spühlungen schauen, ihr habt mich ertappt. :lol:
Ich dachte ja, dass sie, nachdem ich vor ein paar Monaten schonmal dort schauen war nun endlich welche im Sortiment haben, aaaaber...
Nö. Es stand eine einzige Flasche des Feuchtigkeitsshampoos da. Und das war auch nur die einzige Sorte, die sie da stehen hatten. Keine Spühlungen oder Kuren weit und breit.
Entweder ich komme immer zum falschen Zeitpunkt oder wie wollen mich ärgern. Hm... gefragt hab ich nicht, hatte keine Lust.

Auf dem Rückweg bin ich dann im Reformhaus vorbei gegangen, habe ein bisschen geschnuppert und geschaut und bin recht angetan von deren Angebot. :) Uuund SanoTint Heidelbeere, Walsbeere und Johanniseere sind wirklich schöne Farben. Nur leider nicht rein naturell. Vielleicht trotzdem einen Versuch wert, sollte ich mich vom geliebten ManicPanic trennen müssen. Leider gibt es diese Farbtöne nicht in der Serie für sensible Kopfhaut. Aber ich krieg das schon hin, irgendwie.

Also das wars. :)
Danke fürs Lesen und einen schönen Abend noch!
Zuletzt geändert von Fienderella am 10.05.2010, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#56 Beitrag von elen »

Fienderella hat geschrieben: So wie elen ihre Bilder im Berufsschulmädchenklo macht, schieße ich meine in der S-Bahn. :lol:
:mrgreen:
(In der S-Bahn krieg ich immer Panikanfälle oO)

Fienderella hat geschrieben:Mit breitem (selbst genähtem :mrgreen:) Haarband:
Hab ich mich doch gleich gefragt :wink:
Und schöner Franzose. Wie ein fetter Fisch xD

Fienderella hat geschrieben:Ich dachte ja, dass sie, nachdem ich vor ein paar Monaten schonmal dort schauen war nun endlich welche im Sortiment haben, aaaaber...
Nö.

Ha, mein Rossmann kriegt die nimmernicht rein, "weil die Filiale zu klein ist". Also frag mal nach, dann sparst du dir wohl einige Kontrollgänge :roll:
Dafür hab ich heute im Kaiser's Sante-Shampoos entdeckt ^^
Fienderella

#57 Beitrag von Fienderella »

elen hat geschrieben:
Und schöner Franzose. Wie ein fetter Fisch xD
:lol: Was?

Aha. Kaiser's gibts hier in der Provinz wohl nicht. ;) Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Aber Sante gibts ja auch bei DM. Fahr ich eben da hin, nach Dresden zum Neustädter und bleib bei Alverde. Wenn die das Alterra-Zeug ewig nicht haben, die Rossmänner. Tzä. Zu klein. Pff...

Fienderella und Fisch gehen jetzt schlafen. Blub. :)
Mein PP
Fienderella

#58 Beitrag von Fienderella »

Nur ganz kurz: Ich hab bei Senza Limiti bestellt! :helmut: (<- genialer Smily! ^^) Einen Chiodo C auf DaWanda. Ich kanns kaum erwarten, endlich einen ordentlichen und dazu noch so schönen Haarstab zu haben. Und es war mit Sicherheit nicht das Letzte, was ich da bestellt hab. *hibbel*
:helmut: :helmut: :helmut: xD
Mein PP
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#59 Beitrag von elen »

Puess. Jetzt hast du sogar vor mir was von SL. *wiedergrünwerd

(Fisch weil "So ein fetter Fang!" Ach, frag nicht ^^ War jedenfalls positiv gemeint.)
Fienderella

#60 Beitrag von Fienderella »

elen hat geschrieben:Puess. Jetzt hast du sogar vor mir was von SL. *wiedergrünwerd
Neeein, nicht Grün! Blau! Blau und Violett!
elen hat geschrieben:(Fisch weil "So ein fetter Fang!" Ach, frag nicht ^^ War jedenfalls positiv gemeint.)
Ich weiß doch, dass das positiv gemeint war. War nur witzig :D
Wirklich, du hast noch nichts von Senza Limiti?
*sucht* Da ist das was anderes, oder? Sah so ähnlich aus. Ist doch auch chic.
Und du hast immerhin wesentlich mehr Länge ;) Also einen Vorteil mir gegenüber.

Zur Bestellung: Meine Güte, die Frau ist ja so nett :) Und sie hat wahnsinnig schnell geantwortet auf meine Nachrichten. Das ist guter Service.
Der Stab wird Dienstag da sein, meinte sie. Also gibt es nächste Woche einen Haufen toller neuer Dutts mit Staaaab. Wo ist mein Smily? Hah. Da. :helmut: Tschuldigung, ich finde Helmut soo toll.

Und noch kurz war zur Haarfarbensache:
Meine Mutter kommt heute und ich werd mal mit ihr reden, ob es einen Weg gibt, irgendwie dieses Quartal noch zum Hautarzt zu kommen (Vitamin B, wir erinnern uns).
Ansonsten werde ich nächstes Wochenende tönen. Das ist eine Vorbereitungsmaßnahme fürs WGT. Und ich töne deswegen 2 Wochen davor (WGT ist vom 21.-24.05.), damit sich die Kopfhaut noch entfärben und in eventuellen Reizfällen wieder beruhigen kann.

Sonst gibts nichts neues. Gewaschen wird wieder Montag oder Dienstag, jendachdem wanns nötig ist. Irgendwie wollen meine Haare gerade nicht fetten. :cheer: Naja mich solls nicht stören.

Schönes sonniges WE noch, euch!
Mein PP
Antworten