Echo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tanita
#511 Beitrag von Tanita »

Luluwirrk hat geschrieben:Und zum Geburtstag werd ich mir dann eh eine bessere wünschen, vielleicht eine für 30 € von Jaguar...
Ich habe so eine und Sushii auch. Mit der schneide ich astrein, kein Spliss kurz danach.
(Es sei denn, man kippt sich recht konzentriertes Taurin auf dem Kopp.)
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Echo

#512 Beitrag von Echo »

@Freydis: Ja, zum Glück! Heute wird dann wahrscheinlich geschnitten. :schwitz:

@Tanita: Gut zu wissen! :D Dann werde ich mir die echt besorgen. Hab nämlich schon mit dem Gedanken gespielt, mir vielleicht eine noch etwas teurere zu holen, aber wenn die für 30 € bei dir so gut schneidet, dann geb ich mich auch mit der günstigeren Variante zufrieden. :D

Auf jeden Fall bin ich grade voll aufgeregt! *hibbel* bin ich vor Haarschnitten immer!
Echo

#513 Beitrag von Echo »

Huuu, jetzt gehts los! :shock:
Schere ist wunderbar geschliffen, hinterlässt keine weißen Punkte mehr.
Mein Liebster darf schneiden und ist noch aufgeregter als ich.
Aber ich lass lieber ihn als meine Mama schneiden, weil bei ihr werden aus 3cm gaaanz schnell 6-7cm und darauf hab ich keine Lust. :lol:

Ich stell dann später Vorher-Nachher-Bilder rein!
Echo

#514 Beitrag von Echo »

Es ist vollbracht.

Haarlänge vor dem Schneiden: Knapp 80cm mach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (also wahrscheinlich 79,8 cm oder so :wink: )

Haarlänge nach dem Schneiden: Knapp 78cm (und es fühlt sich an, als hätte ich ne Glatze :( )

Vorher (knappe Hüftlänge):
Bild

Man beachte die dünnen Spitzen.

Nachher (tiefe Taille):
Bild

Schon viiiel besser! :wink:
Aber sie fühlen sich trotzdem so kurz an.... :cry:
Arkascha

#515 Beitrag von Arkascha »

Hey Lulu! (ich hoff, es ist ok, wenn ich dich so nenn?)
Sei nicht traurig. :knuddel: :keks:
Ich finde deine Spitzen sehen jetzt richtig toll aus, schön voll, und die 2 cm sind sicher schneller nachgewachsen als du denkst. Also, Kopf hoch! :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Serendipity

#516 Beitrag von Serendipity »

Nicht grämen

Einen Längenunterschied sieht man gar nicht, aber die Spitzen sind noch schöner als vorher und bis zum Sommer ist auch die Hüfte erreicht.
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Echo

#517 Beitrag von Echo »

Danke, ihr seid lieb! :knuddel: Aber es ist halt ärgerlich, wenn man seinem Ziel schon so nahe war und jetzt wieder "zurückgeworfen" wurde.
Naja, an meinem Geburtstag hab ich die 80 cm aber schon wieder, und im September hab ich dann endlich die 83 geknackt! :D
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#518 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sieht einfach super aus. Ich halte dir jetzt ganz fest die Daumen, dass sich das Haarbruchproblem damit gegessen hat und es jetzt wieder brav vor sich hin wächst.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
galaxina
#519 Beitrag von galaxina »

Ach was, Lulu, die 2 cm sind nächsten Monat doch schon wieder dran! :knuddel:
Und deine Haare sehen echt super aus, und kein bisschen kürzer! Und jetzt sind die Spitzen sooo schön voll! :ohnmacht: Ich ... geh dann mal ... sonst werde ich noch grün vor Neid :hintermirher:
Echo

#520 Beitrag von Echo »

@Lindsay: Dankeschön! :oops: ich hoff auch, dass sich Spliss und Haarbruch nun wieder in Grenzen halten! :D

@Galaxina: Stopp! Ich will nichts Grünes bei dir sehen! :peitsch: Pfui! :wink: Du hast selbst wunderschöne, dicke Haare mit einer super vollen Schnittkante! Und jetzt hast du mich sogar längenmäßig überholt! :wink: Also, keine Neidbekundungen, du hast mindestens so schöne Haare wie ich! :D
Echo

#521 Beitrag von Echo »

Hmpf, bin momentan sehr unzufrieden mit meiner Haarfarbe. Wie man auf dem Foto oben sieht, ist der Teil der Haare, der vorher mit Chemiehaarfarbe gequält wurde, viel rötlicher als der "Ansatzbereich" mit meiner überfärben NHF. :?
Sieht, finde ich, ziemlich blöd aus! Außerdem liebäugel ich momentan eh mit dem Gedanken, sie wieder etwas dunkler zu machen....
orangehase07
SSS in cm: 91

#522 Beitrag von orangehase07 »

mach es lieber nicht :wink: . ich spreche aus erfahrung :roll: :oops:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Saree
#523 Beitrag von Saree »

wunderschöne kante! der schnitt hat sich gelohnt - dunkler würde ich auch lassen - deine farbe ist soooo schön!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Echo

#524 Beitrag von Echo »

Ich überlegs mir ja nur! :lol: Aber ich machs wahrscheinlich eh net. Bin momentan eh zu faul mir den ganzen Stress mit der PHF-Färberei zu geben, bis zu meiner nächsten Henna-Färbung wirds wohl also noch dauern! :lol:
Echo

#525 Beitrag von Echo »

Habe gerade das erste Mal meine Haare nach der Scalpwash-Methode gewaschen, hat super geklappt! Ich denke, ich werde nun nur noch alle 2 Wochen meine Haare "richtig" waschen, außer, sie sind unglaublich trochen und strohig und brauchen dringend eine Ölkur! :D
Bin nach dem Sitzenschnitt sehr zufrieden, die 2cm fallen kaum auf und ich habe heute schon wieder ein Haarkompliment bekommen *freu*
Gesperrt