habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fylgja

#1066 Beitrag von Fylgja »

seltsam bei mir rutscht der Gibson Tuck immer durch...also meine Haare fallen einfach unten durch und ich habe einfach nen Flip..
was mach ich falsch? :nixweiss: :( :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
habioku
#1067 Beitrag von habioku »

Hmmm, möglicherweise "klumpen" bei dir die Strähnen des Nackens eher zusammen (weger der Haarstruktur vllt), versuch mal die Haare im Nacken beim Pferdeschwanz machen glatt zu bürsten oder zu kämmen (weiß nich inwieweit das bei Locken überhaupt geht...)
Die Haare im Nacken müsse halt möglichst aufgefächert sein, damit nichts durchschaut oder -fällt.
habioku
#1068 Beitrag von habioku »

Angeregt durch den tollen Frizz/Splissschnitt von Sweetsugar hab ich mich jetzt auch mal an meine Enden gemacht und es war sowas von nötig :shock:. Hab ca 1,5h gebraucht, hab die Haare in Sektionen eingeteilt und dann 2 Methoden angewandt:

Bild Bild
Zum einen das normale Eindrehen und Überstehendes abschneiden und zum anderen hab ich die Strähnen zwischen den 3 mittleren Fingern durchlaufen lassen (also unter dem Zeigefinger, über dem Mittelfinger und unter dem Ringfinger) und dann wieder Überstehendes abgeschnitten.

Danach hab ich seit langen mal wieder eine Olivenölkur für Kopfhaut und Haare gemacht und danach normal mit Babylove gewaschen und mit Balsamico-Rinse gespült. Jetzt trocknen die Haare grad vor sich hin, bin auf die Ergebnisse gespannt :).
Rhiannon
gesperrt

#1069 Beitrag von Rhiannon »

Darf ich Dich fragen warum Du so geschnitten hast ? Ich sehe nicht ein gesplisstes Haar ... nur weil etwas übersteht ist es doch noch lange nicht Frizz ... :oops:

Deine Videos gefallen mir sehr gut , danke dafür !
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
galadriel

#1070 Beitrag von galadriel »

Fylgja hat geschrieben:seltsam bei mir rutscht der Gibson Tuck immer durch...also meine Haare fallen einfach unten durch und ich habe einfach nen Flip..
was mach ich falsch? :nixweiss: :( :lol:
das ist bei mir auch so. hab nicht so viele haare und da ich mindestens einmal wöchentlich im schwimmbad bin, sind die nackenhaare auch noch reichlich chlorgeschädigt. bei mir hält es, wenn ich es so mache:
- pferdeschwanz machen und leicht nach oben ziehen
- den pferdeschwanz bis ganz unten flechten (gummi ist nicht nötig)
- das gummi oben nochmal ein stück hochziehen
- pferdeschwanz von unten nach oben aufrollen und reinstopfen
- befestigen mit so einer großen plastik-haarnadel, die den aufgerollten knödel noch mit erfasst

bleibt aber eine rutschige angelegenheit, die sich ziemlich nach unten abseilt. ich übe noch ;)
Flow it, show it! Long as God can grow it - my hair...

~ 1b M ii ~ naturbraun ~ Umfang 7,0 cm ~
19.10.2010: 80,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel 1: Taille (82 cm) bis Ende 2010 ✔
Ziel 2: Hüfte (91 cm) bis Ende 2011
nightstar

#1071 Beitrag von nightstar »

Hab grad einige Videos von dir angeschaut, deine Haare sind wirklich toll geworden :D Super Anleitungen hast du hochgeladen. :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
habioku
#1072 Beitrag von habioku »

@ Rhiannon: Ich hab die Bilder nur zur Dokumentation der Technik aufgenommen und zwar NACH dem Schnitt ;) Vorher war genug Spliss da, glaub mir ;)

@ galadriel: Na vllt bringt das was :)

@ nightstar: Dankesehr :D
habioku
#1073 Beitrag von habioku »

Haare sind jetzt nach dem Trocknen echt toll, daher hab ich mal wieder ein Haar-bürst-Video gemacht :D:

Vid
habioku
#1074 Beitrag von habioku »

Und gleich noch ein Vid wie ich meinen Pouf mache, den ich gern als Grundlage für andere Frisuren trage, um diese ein bisschen audzulockern:

Bild Bild Bild

TUTORIAL
Aenima

#1075 Beitrag von Aenima »

Wow, was für ein Haarglanz! :shock:
lillyfee

#1076 Beitrag von lillyfee »

Ein echter Hingucker :shock: . Deine Haare sind jedesmal eine Augenweide!

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
habioku
#1077 Beitrag von habioku »

Vielen Dank Aenima und lillyfee! :D
Ticabi

#1078 Beitrag von Ticabi »

Deine Haare sind ein Traum! :erstaunt:
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch
Mücke

#1079 Beitrag von Mücke »

oh das wird ein langer weg immer wenn ich deine Haare gesehen habe fällt es mir schwer mit meinen zufrieden zu sein
Einfach traumhaftes Haare hast du da
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.
Länge ca. 71 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b F ii Mittelblond-Hellblond
habioku
#1080 Beitrag von habioku »

Dankesehr Ticabi und Mücke! :D

Freu mich heut wie Bolle über das geile Wetter! Juhuuu endlich Frühling! Natürlich hab ich heut auch gleich wieder Bilder gemacht, das ist mein Lieblingsbild:

Bild
Antworten