Hallo,
hatte vor einer Weile mal wieder so eine tolle Frisur, die mir nach zwei Stunden übles Kopfzerbrechen bereitete. Es war ein Holländer von unten nach oben und die Haare reagieren sehr schmerzhaft darauf, wenn sie andersrum wie sonst frisiert werden. Gerade am oberen Hinterkopf reagieren die Haarwurzeln ganz zickig, wenn ich die nach oben frisiere und das kann auch nur ein Kringelchen sein, wo ja gar kein Gewicht auf den Wurzeln lastet.
Und auch der Pferdeschwanz, der mittitg am Kopf war, tat mir vor kurzem höllisch weh.
So weit, so gut. Das kann bei langen Haaren passieren, dass sie weh tun wegen dem Gewicht und auch wenn man sie in eine andere wie die gewohnte Richtung biegt.
Jetzt hat mein Bruder in zwei Monaten Hochzeit und ich würde so gerne eine schöne Frisur machen. Gibt es Dinge, die die Kopfhaut oder die Haarwurzeln stärken/beruhigen, dass denen das Gewicht der Haare und die Frisurrichtung nichts mehr oder weniger ausmacht?
Hatte schonmal Shampoo mit Teebaumöl und welches mit Coffein ausprobiert. Ein wenig half es wohl.
Grüße
Akelei
Kopfhaut stärken
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Kopfhaut stärken
2A M iii (12 cm)
- BaluUndSeineKuh
Was du beschreibst kenn ich sehr gut... Wenn ich manchmal nen normalen Pferdeschwanz habe und den dann öffne und gegen den Wuchs kämme oder mit den Händen gegen den Wuchs an der Kopfhaut entlang fahre, dann schmerzt es auch total. Was man dagegen tun kann, würde mich auch mal sehr interessieren 

Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Also wie gesagt, mir hat schon Teebaumöl-Shampoo geholfen.
Alpecin hat auch etwas für empfindliche Kopfhaut mit Coffein, kostet eben um die fünf Euro eine Flasche.
Und dann habe ich noch von Guhl eine Kopfhaut Pflege-Essenz, die auf dem Kopf bleibt.
Hilft alles ein wenig, aber nicht richtig und auch nur manchmal.
Alpecin hat auch etwas für empfindliche Kopfhaut mit Coffein, kostet eben um die fünf Euro eine Flasche.
Und dann habe ich noch von Guhl eine Kopfhaut Pflege-Essenz, die auf dem Kopf bleibt.
Hilft alles ein wenig, aber nicht richtig und auch nur manchmal.
2A M iii (12 cm)
Was das Thema "ungewohnte schöne Frisur für besondere Gelegenheit" angeht, kann ich nur zu massivem Einsatz von extra Klämmerchen/Scroos raten. Und vorher ein paar mal daheim Probetragen, dann identifiziert man ganz schnell die Stellen, wo der Zug zu hoch ist oder etwas wackelt, oder die Klammern nach einer Weile an der Kopfhaut schubbern, so dass man die Technik noch etwas optimieren kann.
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
**Die mit dem Leave-In tanzt**
- Rhiannon
- gesperrt
Akelei , ich würde meine Kopfhaut langsam umgewöhnen , bzw. an die neue Friseur gewöhnen .
Wenn die Haare eine längere Zeit anders liegen , gewöhnt sich auch die Kopfhaut dran .

Wenn die Haare eine längere Zeit anders liegen , gewöhnt sich auch die Kopfhaut dran .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West