Lillca - auf der Suche nach dem Mittelweg

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schneehamster

#226 Beitrag von schneehamster »

huhu.

ohje dann hab ich mich wohl verlesen :lol: . Am Köpfchen kratz.
Hihi gerne, Besucher jederzeit willkommen. (vorallem wenn sie so nett sind wie du und mich vom Färben abhalten)

lg
-------------------------------------

doch nicht verlesen puhhhhhh, seite 14 das haste das mit dem Pony geschrieben. Ich bin einfach manchmal etwas zu hastig beim schnuppern.
Lillca

#227 Beitrag von Lillca »

ja, stimmt, da hab ich mal kurz mit dem Pony gehadert, mich aber letztlich doch für ihn entschieden :)

Ich habe meine Haarpflege geändert!

Nach unzähligen Versuchen mit verschiedener NK, die fast immer in Kopfhautjucken oder fettigem Haar geendet haben (sogar bei Alverde O/H, aber da nur, wenn ich wochenlang ausschließlich damit wasche), bin ich zur KK zurück gegangen - vorerst.
Ich habe das Balea Kräutershampoo und das Schauma Volumenschampoo wieder hervorgeholt - davon bekomme ich tatsächlich kein Jucken. Geölt wird immer noch :) Und das Alverde O/H benutze ich auch weiter, da es bei mir zu einem leichten Rotstich geführt hat, den ich total liebe :)
Gerade bin ich daher endlich mal wieder zufrieden mit meinem Kopf.
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
galaxina
#228 Beitrag von galaxina »

Glückwunsch zum glücklichen Kopf, Lillca! :knuddel:

Ich hab auch leicht auswaschbare Silis (Herbal Essences) für mich wieder entdeckt und find's super! Ich denke mal, ein Spaghat zwischen NK und KK ist wohl recht optimal :lol:
Lillca

#229 Beitrag von Lillca »

Ja, wahrscheinlich. Komisch, dass man nach einer solchen Ausprobierwut doch irgendwie zurück kommt.
Vorhin hab ich was von Babylove Pflegebad gelesen, jetzt juckt's in den Fingern ;)
Länge 50 cm (12/14)
Ilva

#230 Beitrag von Ilva »

Huhu!

Also ich liebäugel auch immer mal wieder mit KK. Jedoch habe ich mit NK keine nenneswerten Probleme, während ich den juckenden Kopf immer nach KK hatte (ich vermisse etwas den Duft :oops: )...

Aber wenn es bei dir genau anders herum ist, würde ich mich an deiner Stelle auch nicht mit NK rumärgern! Dauerndes Jucken ist auf Dauer auch nichts :?

Gibt es bald eigentlich wieder Fotos von dir? *ganz, ganz lieb schau*
Liebe Grüße- Ina
Lillca

#231 Beitrag von Lillca »

Huhu Ilva :)

Fotos kommen bald, versprochen! Zurzeit tut sich nur frisurentechnisch nicht sooo viel, aber ein kleines Längenbild kommt bald.

Heute hatte ich das Haar in der Uni mal offen und prompt drehte sich eine Mitstudentin zu mir um und begutachtete meinen Kopf. "Die sind aber lang geworden!", meinte sie dann und ich hab mich gefreut :D
Länge 50 cm (12/14)
galaxina
#232 Beitrag von galaxina »

Na die sind aber auch schon lang! Und sooo schön! ;)
Lillca

#233 Beitrag von Lillca »

So, hier sind mal wieder ein paar Bilder ...

So lang sind sie jetzt :) (allerdings nicht sooo rot (leider), keine Ahnung, was da passiert ist)

http://picasaweb.google.de/lh/photo/OpH ... bedwebsite"
Bild

Hier zwei Fake-Schlaufendutts (so nennt man es glaub ich) ...

einmal wuschlig:

http://picasaweb.google.de/lh/photo/fzD ... bedwebsite
Bild

einmal etwas ordentlicher -> so war ich heut in der Uni :)

http://picasaweb.google.de/lh/photo/WPU ... bedwebsite
Bild

Meine Haarfarbe entspricht am ehesten dem letzten Bild.
Länge 50 cm (12/14)
galaxina
#234 Beitrag von galaxina »

:ohnmacht: :abnippel: Wunderschön! :augenreib:
Lillca

#235 Beitrag von Lillca »

:oops: dankeschön :)

Sollte dieses Babylove Pflegebad auch mein HG werden?
Ich find das Zeugs echt faszinierend. Mein Haar hat Volumen, es ist gut durchfeuchtet und fühlt sich wunderbar an ...
Ob das so bleibt? Ich habs ja erst zweimal benutzt. Danach noch die Balea Vitalizing Sprühspülung rein (hab ich aber auch schon vor dem Babybad gemacht) und es ist einfach nur toll. Verrückt, verrückt.
Länge 50 cm (12/14)
Tanita
#236 Beitrag von Tanita »

Lillca hat geschrieben:allerdings nicht sooo rot (leider)
Ja, schade. Das sieht gut aus auf dem Bild.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Lillca

#237 Beitrag von Lillca »

Tanita hat geschrieben:
Ja, schade. Das sieht gut aus auf dem Bild.
Naja, so rötlich sehen sie quasi aus, wenn die Sonne drauf scheint. Ich hab das mal mit Sonne vor dem Spiegel probiert.
Im Schatten dann eben eher so wie am dem letzten Bild. Verrückt ^^
Länge 50 cm (12/14)
Joline

#238 Beitrag von Joline »

*Grins* kenne ich, meine Haarfarbe sieht in der Sonne auch immer rötlicher aus, als es tatsächlich ist.

Lillca deine Haare sind toll gewachsen. Wenn ich mir dein Längenbild vom November anschaue und mit dem Aktuellen vergleiche.... :gut:

Lg Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Lillca

#239 Beitrag von Lillca »

@ Joline: Huhu du :)
Ja, jetzt, wo du es sagst (hab mir die Bilder grad mal angesehen) - sie wachsen wirklich ganz gut! Ich denk immer, es geht gar nicht voran, aber das stimmt ja gar nicht :)
Was die Haarfarbe angeht, so werde ich jetzt nur noch in der Sonne rumlaufen :) ich liebe meinen kleinen Rotstich.
Irgendwie würde ich ihn gern verstärken, aber wie? Färben möchte ich nicht. Kann man da vielleicht irgendwas machen ohen Farbe?

Das Babylove Pflegebad find ich übrigens nach dem 3. Mal waschen immer noch toll. Es säubert gut und ist sehr sanft, sodass die Kopfhaut tatsächlich weniger stark nachzufetten scheitn *freu*
Länge 50 cm (12/14)
Ain
#240 Beitrag von Ain »

Lilica,
habe das gleiche "Problem" würde gerne meinen Rotstich auch mehr hervorheben, aber nicht färben. Vielleicht tönen mit Sanotint(das kann man hier aber nur bestellen lassen :( ), hatte auch an Directions gedacht. Ich will ja das meine NHF durchscheint. Oder normale Tönung... hm.. ansonsten kann ich die Tönung von Wella EOS sehr empfehlen, allerdings kosten die ab 25€ und das ist mir für einen "Versuch" doch etwas too much.
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Antworten